Montag, 18. Juni 2012

Kräutergarten- DIY/urterhaven....




Home-Dzine - Hanging herb garden


Ich habe eine schöne Idee für einen kleinen Kräutergarten gesehen, wenn man selbst gerne werkelt. Hier der Link...

Was man allerdings auch noch mit Glasflaschen machen kann:

- den Boden einer Glasflasche abschneiden (notfalls beim Glaser)

- Ränder schleifen. rechts und links ein Loch in die Flasche bohren (oben am Rand für die
  Aufhängung)

- innen mit weisser Acrylfarbe bemalen, trocknen lassen

- Kräuter (z.B. Estragon) aus dem Blumentopf nehmen (kann man ja so fertig kaufen) und von
  innen durch den Flaschenhals ziehen, so dass das Kraut vorn aus der Flasche schaut

- mit Erde auffüllen

- Jetzt braucht man noch ein Rundholz, das durch die beiden Bohrungen geschoben wird, mit
   Kupferdraht kann man dann eine Aufhängung basteln, fertig

- So kann man die Kräuter stilgerecht in einer Flasche aufhängen

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee und Anleitung! Ich möchte auch noch ein Kräutergartengehänge für unsere Hauswand machen... aber vermutlich gehen wir das erst im nächsten Jahr an...

    AntwortenLöschen
  2. en genial idé, tak for vejledningen
    Mandag solrige hilsner
    SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee.
    Sende viele Grüße in mein Lieblingsland.
    GGGVLG Melly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...