Challenge - Meine Jugend../min ungdom...

Wo sind bloss die Jahre geblieben? Kennt Ihr das auch? 
Ich bin in den 80 ern gross geworden, bzw. war ich jugendlich, also Baujahr 1969.
Ich fand diese Zeit und auch meine Kindheit sehr schön und bin manchmal auch etwas wehmütig, das es so vieles nicht mehr gibt.















Wie sah Eure Jugend aus, was habt Ihr für Musik gehört, welche Erinnerungen verbindet Ihr mit Eurer Jugendzeit/ Kindheit? Welche Sendungen im Fernsehen habt Ihr geschaut, welche Klamotten getragen, was für eine Frisur?
Unten könnt Ihr euch verlinken, vielleicht habt Ihr ja Lust auch einen Post zu schreiben?
Das würde mich brennend interessieren.
Hier sind meine Erinnerungen (einige der vielen).
Walkman                                                 Final Countdown
Hanni + Nanni                                         Break dance
Nena                                                        Vanilia Hosen/ Karottenhosen
AC/DC                                                     Bussibär
Queen                                                      Sesamstrasse/ Muppetsshow
Schimanski                                             Ratz und Rübe
Cowboystiefel                                         mit Tafel und Griffel eingeschult
Dallas                                                       1. Mc Donalds
Apfelshampoo                                        BAP
Popper                                                     Kojak
Rocker                                                     Strassen von San Francisco
Christiane F. "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"
Schwarzwaldklinik                                   Michael Jackson/ Thriller
Schulterpolster                                         Ghostbusters
Saturday night Fever/ John Travolta      Prince/ Purple Rain
Baader/ Meinhof                                      Duran Duran
Bee Gees                                                 Miami Vice
Kristy Mc Nichol
Klassenfahrt nach Berlin 1984
NDW (Markus, Frl. Menke, Major Tom,..)
Whitney Houston


Kommentare

  1. Ach ja an einigen Sachen kann ich mich auch noch dran erinnern.
    Aber die Bravo hat noch immer ihren Stellenwert.
    Liest sie meine Tochter genauso mit Hingabe wie ich.
    Und den Zauberwürfel gibt es auch noch,nun haben mit "Car" bedruckt.
    Aber wo sind die vielen anderen Sachen geblieben.
    Oder werden wir ALT,das wir uns danach zurück sehnen,"lach".
    Leider ist heute wiedermal so ein Tag wo ich mit dem Alter hadere,"schmunzel".
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  2. liebe Ulrike
    ja das sind Erinnerung ....lach bin ein 1960er.....
    einiges gibt es ja noch.....
    schrecklich war die Dauerwelle als Frisur aber einmal musste das auch sein da war ich 14 schreckliches Foto....
    guten Start in die neue Woche
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Oh ha, ja, da werden Erinnerungen wach, zum Teil an die gruseligen Dauerwellen, pinkfarbener Nagellack, Aerobic mit Jane Fonda, Opel Manta und Ascona, VW Golf, Autokinos, Schweißbander ala Nena, Dallas und Denver, oh, ich bin Baujahr 1967, die Erinnerungen gleichen sich, ich hab die Zeit genossen, aber heute manchmal die Bilder schauen ist schon gruselig ;o)
    Liebe Grüße von der Maus

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************