Samstag, 21. Juli 2012

Prinzessin auf der Erbse/prinsessen på ærten...



MÄRCHENHAFTES

Die Prinzessin auf der Erbse - Spielset

Ab und zu stelle ich jetzt auch mal Sachen vor, die ich schon im Shop habe, oder dafür gemacht habe.
Eine Rubrik heisst "Märchenhaftes", hier habe ich Spielsets für Kinder mit dem dazugehörigen Buch oder Text.

Die Kinder können sich von den Eltern die Geschichte vorlesen lassen und dazu mit den Puppen alles mit- oder nachspielen.
Oder selbst die Geschichte neu erfinden und spielen...  :0)

Momentan habe ich Rotkäppchen, Dornröschen, die Prinzessin auf der Erbse und die kleine Raupe Nimmersatt als Spielset.

Heute stelle ich die "Prinzessin auf der Erbse" vor.
Die Sets unterscheiden sich immer, da sie Unikate sind. Diesmal habe ich mich mit der Prinzessin ein wenig am Buch orientiert, braune Haare, grünes Kleid, rosa Schuhe....


Dazu gibt es sechs Matratzen in verschiedenen Stoffen,
 ein Kissen und dazugehörige Decke
 und natürlich die Erbse (ganz wichtig!  :0)  )

In der dazugehörigen Tasche kann alles mitgenommen
und verstaut werden
(so kullert die Erbse auch nicht weg....)
Sie ist mit den gleichfarbigen Stoffen der Matratzen appliziert
 und innen mit dem geblümten Stoff der Henkel gefüttert.

Die Puppe ist weich gefüttert und hat keine losen, verschluckbaren Teile.
Sie misst ca. 24 cm, hat also eine schöne, handliche Grösse...
Das ganze Set ist waschbar bei 30 Grad, am Besten mit der Hand. 

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute....

Kommentare:

  1. liebe Ulrike
    das sind phantastische Spielesets,
    eine tolle Idee......und so wunderschön
    liebe grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    mal wieder ganz toll und liebevoll gemacht!!!!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulrike,

    das hast Du ja toll umgesetzt, ein ganzes Märchen zu nähen im Set. So was hab ich schon lange im Kopf, konnte es aber nie umsetzen, vielleicht gelingt es mir jetzt,werd mir mal alles neu überlegen,bin gespannt ob ich was schaff.Mach weiter so.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...