Sonntag, 12. August 2012

12 von 12 im August/12 af 12 i august

Bei mir geht´s erst wieder ab nachmittags los, muss wieder mal arbeiten....
For mig er alting starter i eftermiddag, fordi jeg er nødt til at arbejde igen...
....was machst du denn schon hier? tja, da hat sich unsere Katze glatt in der Küche breitgemacht, natürlich so, das man fast über sie drübersteigen muss!
... Hvad laver du her? godt, fordi vores kat bred er fladet i køkkenet, naturligvis, så du er nødt til at kravle over det, de næsten slut!
Kaffeezeit, was Gesundes :0), natürlich gabs auch ein paar Kekse dazu...
Kaffe tid, noget sundt: 0), var det naturligvis også et par småkager til ...
Bekanntlich startet ja morgen wieder die Schule (gottseidank....), also die neue Schultasche raus und packen, damit morgen alles klar ist...
Som vi ved så begynder igen i morgen i skole (gudskelov ....), så den nye skoletaske og pakke ud, så i morgen alt er klar ...
Schon mal die Arbeitsklamotten rauslegen, heute ist die letzte Nachtwache, dann habe ich wieder eine Woche frei...
Nogensinde arbejdstøj lægge ud, i dag er det sidste nattevagt, så jeg har en uge fri...
Musikbärchen sieht doch ziemlich ramponiert aus, da ist morgen eine Not-OP angesagt, heute hat die Voruntersuchung stattgefunden...
Musik bjørn ser temmelig voldsramte ud , der er fordi i morgen  en akut operation , i dag har den foreløbige undersøgelsefundet fundet sted ...
das Wetter schlägt um, es wird grade ziemlich duster...
vejret skifter, det er bare temmelig dystre ...
Besuch....
besøg...
Inspektion! das sieht nach einer prima Nussernte aus, müssen aber noch ein bisschen am Baum bleiben! Nusskuchen, Müsli, zum Knabbern....
Eftersyn! det ligner en stor nødder høst, men stadig har brug for en lille ophold på træet! Nøddekage, mysli, at nippe/gnaske....
"Mama, ich habe gar keine Stifte mehr... ",und das am Sonntagnachmittag vor Schulbeginn!
also, alle Kisten noch mal durchgekramt und fündig geworden...
Mor, jeg har ikke flere stifter ... "Og søndag eftermiddag før starten på skolen!
Således er alle kasserne igen gennemrodede og finde noget ...

das neueste Legobauwerk...
den nyeste Lego bygning ...
meine neu erworbenen Stöffchen, ihr dürft gespannt sein....
Die Bänder von kafka sind besonders schön, da warte ich noch auf neuen Londonstoff von tantemartha


mine nyerhvervede materialer, du har  lov til at være nysgerrig ....
Båndene af Kafka er især rart, da jeg stadig venter på nyt materiale fra London, tante Martha
das Glas mit Lakritz-Salzfischchen leert sich langsam...
Das war für meinen Mann, wir hatten Montag Hochzeitstag, im Glas war noch ein selbstgebrannter Schlüsselanhänger aus Leder und ganz viele herzen mit kleinen Botschaften...
Ja, und dann bin ich um 18 Uhr im Bett verschwunden, um noch ein bisschen vorm Nachtdienst zu schlafen, so war auch dieser tag wieder ziemlich kurz! Aber morgen werfe ich schon mal wieder einen Blick ins Nähzimmer.....   :0)

Lust auf mehr 12 von 12? Gibt es - wie jedes Mal - bei Frau Kännchen. Viel Spaß!


glasset med salt lakrids fiskene  tømmes langsomt ...
Dette var for min mand, vi havde bryllupsdag mandag, i glasset var stadig en brændte nøglering af læder og masser af hjerter med små beskeder ...
Ja, og så er jeg gået i seng ved kl. 18  og faldet straks i sovn lidt foran nathold, så også denne dag var igen ganske kort! Men i morgen vil jeg smide nogensinde igen ..... et kig på systue : 0)

Vil du have mere 12 af 12? Der er - som altid - med Frau Kännchen.  Ha 'det sjovt!

Kommentare:

  1. Wie niedlich...dann mal liebe Grüße von Mr. Mini an seine dänische Zwillingsschwester ;o)...

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen!

    hach... auch wenn du arbeiten musstest (ich auch :/ ) kann man bei dir ganz viel entdecken: den ranzen würd puberTIERs ♥ höher schlagen lassen und mein ♥ freut sich über das raupen-stöffchen :D


    liebe grüße und eine schöne woche
    tina
    (die auch dankbar für den schulanfang ist ;o))

    AntwortenLöschen
  3. Wie lustig, unsere Posts starten ja wirklich sehr ähnlich. Katzen haben ein Talent dafür, im Weg zu liegen, oder?
    Bei Kafkas war ich Sa, noch so'n Zufall. Ich wohne um die Ecke. Hast du meinen Post zu der Londonserie gesehen? Die Tage schreibe ich was über meinen Besuch am Sa.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hach, bei dir siehts aber auch toll aus, viel Spaß bei der Nussernte!

    Ich durfte übrigens auch "dienstlich" schon Lotti Karotti bis zum Umfallen spielen. Ich bin Logopädin! Manchmal haben wir es in der Praxis sogar versteckt, weil wir es nach dem 10000000 Mal einfach nicht mehr sehen konnten ;-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Du hattest recht dein Himmel sieht aus wie der über Wien!
    Schöne Bilder hast du gemacht!
    Hui und Lakrize, das wäre Nichts für mich. Da gab es mal einen üblen Zwischenfall in meiner Kindheit :0)

    Liebe Gruesse in den hohen Norden!
    Freue mich auf viele weitere tolle Bilder aus deiner Heimat!

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen! Bei uns haben die Ferien erst gerade so richtig begonnen. Einen guten Start in die Woche, liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  7. Hej Ulrike,
    jetzt hat uns auch der Alltag wieder. Es war so schön in Dänemark.
    Die Schulsachen wurden bei uns auch erst gestern fertig gepackt, in der Hoffnung nichts vergessen zu haben.+
    Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    GGGVLG Melly
    Ps: Der Londonstoff ist ja klasse.

    AntwortenLöschen
  8. Hej hej,
    Deine Stoffe gefallen mir sehr, vor allem der Kleine Raupe Nimmersatt-Obststoff. Und der London-Stoff, vor allem jetzt wo man nicht mehr einfach den Fernseher anmachen muss und London angucken kann...
    Lieber Gruß aus Freiburg,
    friedapaula

    AntwortenLöschen
  9. Hej, eure Katze sieht unserer Mieze ja total ähnlich! Allerdings wird unsere im September 21 Jahre alt. Aber im Weg liegen, tut sie natürlich auch immernoch leidenschaftlich gern.
    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hej Ulrike, schön, dass du bei mir vorbeigeschaut hast.
    Ob sich deine Mädels auch so über den Schulbeginn freuen? ;-)

    Jeg elsker Danmark :-) Fahre mind. einmal im Jahr nach Vejers Strand, Pandrup liegt ja noch ein ganzes Stück nördlicher.
    Und ohne Lakritz geht es doch gar nicht ;-)

    Liebe Grüße aus Hamburg, Nicola

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, was für eine süße Katze! Wir sind gerade ganz katzenlos...
    ♥nic

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für Deinen Kommentar :) Bei Deinem Musikbärchen musste ich grinsen, mein Sohn hat auch so nen Sandmann (sieht so ähnlich aus und musste auch schon öfters NOT-operiert werden ;)

    Liebe Grüße aus Deutschland
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike, danke dass Du bei mir vorbei geschaut hast. Ich war dieses Jahr zum ersten Mal in Dänemark in den Sommerferien. Es ist ein tolles Land, habe ja auch schon begeistert in meinem Blog darüber berichtet.
    Das tut mir aber leid, dass es bei Euch Popcorn nur gesalzen gibt, bei uns bekommt man diverse Geschmacksrichtungen. So kann es einem nie verleiden.

    Es liebs Grüessli, Simone

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen,
    deine Katze ist so hübsch - zu blöd, dass ich allergisch auf Katzenhaare bin...

    Liebe Grüße,
    Sandy

    AntwortenLöschen
  15. hihi, nö, Febreeze war nicht im Schuh........

    Eure Mieze ist ja auch ganz reizend !!

    tschüßii
    Neike

    AntwortenLöschen
  16. Also DEIN Essen würde mir auch gefallen!!!!!
    :-)
    Und die Stoffe *schmelz*
    Sooo schön!
    Herzliche Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ulrike!
    Ja, ich hatte einen ganz entspannten Sonntag und inzwischen ist der Kammzug auch schon angesponnen und wirkt sehr vielversprechend auf der Spule.
    Die Blume nach der Du Dich erkundigst ist eine Hortensie, die gibt es in rosa, hellblau und weiß.
    Liebe Grüße in den Norden
    Britta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...