Samstag, 1. September 2012

Spieglein, Spieglein an der Wand.../Lille spejl på væggen..

... wer ist die Schönste im ganzen Land?
... hvem er den smukkeste af dem alle?

das ist auf jeden Fall mein Schneewittchen!
Dette er afgjort min Snehvide!
Im Kundenauftrag sind diese Woche zwei wunderschöne Märchen-Spielsets entstanden, nach eigenen Entwürfen und Mitspracherecht/ Wünschen der Kundin :0)
Es hat mich wirklich einigen Schweiss und Herzblut gekostet, besonders die lieben Zwerge....
Jeg skulle lave noget i kundeordre, to rigtig smukkeeventyr- legesets (Snehvide og tornerose).
Det gjorde mig virkelig smagt nogle sved og lidenskab, elsker især dværgene ....

Das zweite Set ist Dornröschen, auch mit kleiner Tasche zum Verstauen und Zubehör.
Die Kinder können so Märchen spielen und miterleben, vielleicht auch ihre eigene Handlung einbauen :0)
Det andet sæt er Tornerose, selv med en lille pose til opbevaring og tilbehør.
Børnene kan lege og eventyr oplevelse, måske endda installere deres egen historie: 0)


Schneewittchen und die 7 Zwerge...

Snehvide og de 7 små dværge ...

Schneewittchen mit abnehmbarer Schürze in hellgrünem Vichy-Karo, und gehäkeltem Apfel...

 Snehvide med aftagelig nederdel i lys grøn gingham, og hækling æble ...



Die 7 Zwerge- jeder hat ein anderes Gesicht und einen andersfarbigen Hut/Mütze....
Sind die nicht drollig?
De 7 små dværge-hver har et andet ansigt og en anden farvet hat / kasket ....
Er de ikke sjove?



Die dazugehörige Aufbewahrungstasche, so können die Kinder alles mitnehmen...
Sie ist aus fliederfarbenem Vichy- Karo mit appliziertem Rehkitz. Die Träger sind mit dänischem  Aspegren- Webband/ Pilze in rosa verziert.
Den tilhørende opbevaringspose, så børnene kan tage det hele ...
Den er lavet af lilla vichy med applicerede fawn. Stropperne er dekoreret med danske Aspegren-vævet / svampe i pink.

Innen ist die Tasche mit weichem Jerseystoff von Janeas World gefüttert....

 Inde i posener er fodret  med blød jersey stof Janeas World ....


Das Dornröschen- Set...
tornerose-set...




Die Tasche ist vorne mit dem schlafenden Dornröschen bestickt/appliziert. In der Hand hält sie noch die Spindel fest...

 Den forreste lomme er broderet med den sovende anvendt skønhed /. I hånden har hun stadig holder ned spindlen ...

Dornröschen schläft und ist ganz in rosa gehalten, auch ihr Rock. Dieser ist aus pinkem Tüll mit kleinen Röschen bestickt...

 Tornerose falder i søvn og er indrettet helt i pink, selv hendes nederdel. Dette er lavet af pink tyl med lidt søvn og Tornerose er indrettet helt i pink, selv hendes nederdel. Dette er lavet af pink tyl broderet med små buketter ...
Damit Dornröschen auch weich liegt, Decke und Kissen...

 Tornerose skal også ligge blød, med tæppe og pude ...
Hier ist alles in der Tasche verstaut, die innen mit weichem fliederfarbenen Vichy-Karo gefüttert ist...
Alt er gemt i lommen, er interiøret foret med blødt lilla gingham ...


Rückseite des Täschchens ( ca. 28x 18 cm)...
bagsiden af tasken...


Die Prinzessin hat auch eine Krone, die man abnehmen kann....
Prinsessen har også en krone, det er aftagelig...

Ich nehme gerne Aufträge an und fertige Sachen nach euren Wünschen, soweit es mir möglich ist, ich bin ja kein Profi. Einfach anfragen :0)


Kommentare:

  1. oh liebe Ulrike
    das ist ja ein wunderschönes Set,
    gefällt mir ausgezeichnet, auch ich würde noch gerne damit spielen
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,


    Oh, wunderschön, dein Schneewittchen ist der Hit.
    Und die süße Tasche erst. Sehr gelungen.
    Ich zieh meinen Hut.

    Liebe Grüße < leider wieder aus Deutschland) von

    Danny

    AntwortenLöschen
  3. mir bleibt der mund offen stehen....wahnsinn...ich bin sprachlos. hoffentlich kommt nie ein püppchen auf abwegen.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderwunderwunderwunderschön, märchenhaft, ich bin begeistert, du hast immer so schöne Dinge hier die zu zeigst :) LGKristina

    AntwortenLöschen
  5. Hej Ulrike!
    Wie wunderschöne Sachen hast Du gemacht! Und toll, nun schreibst Du ja auch 2-sprachig deinen Blog!! Großartig, finde ich!
    Ein tolles Wochenende Dir noch!

    AntwortenLöschen
  6. Ach, Du bringst mich aber auch immer wieder ins Schwärmen und auf Ideen... Gaaaanz zauberhaft wieder!!!
    Beim Dornröschen hätte ich nur gerne den Prinzen noch dazu gehabt, sonst wacht das Dornröschen ja gar nicht mehr auf....
    Liebe Grüsse
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  7. Servus!

    Wunderschön geworden! Und wie imemr mit leibevollen Details! Gefällt mir!
    LG und schönen Sonntag!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ach was süß :) Da warst du aber fleißig- gefällt mir sehr gut.

    Einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,

    da hast Dir ja viel Arbeit gemacht, wenn ich allein an die kleinen Zwerge denke,das ist doch eine Fieselei, die winzigen Teile zu verarbeiten. Die Sets sind so liebevoll gearbeitet, das man am liebsten gleich los spielen möchte.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...