Montag, 8. Oktober 2012

Über den grossen Teich.../ Til USA...

heute habe ich gleich zwei Sachen zu posten...

ich habe vor ein paar Tagen eine Bestellung auf Reisen geschickt, über den grossen Teich, in die USA
es sollte mein Raupe Nimmersatt-Set sein, für ein kleines Mädchen
 zu Halloween in Brooklyn, NY...

Nun hoffe ich, das alles glatt geht mit der Versendung und auch alles ankommt...
Irgendwie aufregend, das Sachen von mir im Ausland sind, mein Harry Potter Quietbook ist in Österreich, Innsbruck gelandet  :0)
jeg i dag er nødt til at skrive to ting ...
Jeg havde et par dage siden sendte en ordre til at rejse over Atlanten, i USA
det bør være min"lille larve aldrigmæt" sæt, til en lille pige
  Halloween i Brooklyn, NY ...
Nu håber jeg, at alt går godt med afsendelse og også hele afhænger ...
En eller anden måde spændende, det, der hører mine udlandet, har min Harry Potter Quiet Book landede i Østrig, Innsbruck: 0)


fertig für den Flug....
klar til flyvning


eine kleine Karte (selbstgemacht!) mit "Happy Halloween".....
et lille kort (homemade!) med "Happy Halloween" .....


Käse, Lolli, Früchtebrot, Melone, saure Gurke....
Ost, slikkepind, frugt brød, melon, sur syltet agurk ....

So und zweitens habe ich bei Greta und das Rotkäppchen entdeckt, das ich von ihr "getaggt" wurde...
Så og for det andet, har jeg opdaget på Greta und das Rotkäppchen, blev jeg "tagged" af hende ...

das heisst, es gilt 11 Fragen zu beantworten und sich danach selbst Fragen auszudenken, die ich dann an 11 weitere Blogger schicken soll...
na dann mal los:

det vil sige, det er at besvare 11 spørgsmål, og derefter selv tænke på spørgsmål, som jeg vil derefter sende den til 11 andre bloggere ...
ja så lad os gå:

1. gepunktet oder gestreift?
- na ja, eher gepunktet, aber auf gar keinen fall kleinkariert...

2. Welcher Jahreszeitentyp bist du?
-eigentlich hat jede Jahreszeit was Schönes, aber ich mag den Winter sehr, bin ein Weihnachtsfreak...

3. Lieber Kochen oder Backen?
- ich backe lieber, sehr zum Leidwesen meiner Figur :0)

4. Berge oder Meer?
- ich bin ein Wasserfrosch und liebe das Meer, am liebsten rauh und stürmisch, aber auch Berge sind wunderschön...

5. Deine Lieblingsfrucht?
- hatte ich´s schon erwähnt? ERDBEEREN in allen Variationen...

6. Wie wohnst du? Altbau oder Neubau?
- ich glaub, hier bei uns in Dänemark ist alles Altbau :0); wir wohnen auf einem " Bauernhof", der noch mit Landwirtschaft in Betrieb ist (Raps, Korn, Klee), aber machen selbst nichts...

7. Welches Sternzeichen bist du?
- Wassermann: eigensinnig, kreativ, freiheitsliebend, oder so...

8. Welche Musik hörst du gerne?
- alles, was gut klingt, auch Klassik, gern Joe Cocker, Paul Young, Country...

9. Kino oder Theater?
- hier gibts beides nicht, so wie ich es kenne, ich liebe Kino und gehe supergerne ins Theater
Kino gibts hier nur im englischen original mit dänischen Untertiteln und mit salzigem Popcorn (bäaah...)

10. Drei Dinge die dich glücklich machen?
1. meine Familie
2. mein Nähmaschinchen und genügend Stoffe :0)
3. ein gutes Buch

11. Käse oder Wurst?
-Marmelade :0) und gleich danach Käse in allen Variationen...


1. prikkede eller stribede?
- Tja, ... mere prikker, men små minded under ingen omstændigheder

2. Hvilken årstid type er du?
-Faktisk, hver årstid har noget rart, men jeg kan virkelig godt lide vinteren, jeg er en jule freak ...

3. Foretrækker madlavning eller bagning?
- Jeg bager bedre, til stor ærgrelse for min krop: 0)

4.  Bjerge eller havet?
- Jeg er en akvatisk frø og elsker havet, fortrinsvis ru og stormfuld, men også bjergene er smuk ...

5. Din yndlings frugt?
- Jeg havde nævnt det allerede? Jordbær i alle dens former ...

6.  Hvordan bor du? Gammel eller ny?
- Jeg tror, her i Danmark er alle gamle: 0), og vi bor på en "gård", som stadig er i drift med landbruget (raps, majs, kløver), men ikke engang ...

7. Hvilke stjernetegn er du?
- Aquarius: stædig, kreativ, frihedselskende, eller noget ...

8.  Hvilken musik lytter du til?
- Alt lyder godt, selv klassisk, ønsket Joe Cocker, Paul Young, Country ...

9.  Cinema eller teater?
- Her får du hverken, som jeg ved, jeg elsker film og går til teatret super
Film tilgængelige her kun i den originale engelske med danske undertekster og med salt popcorn (bäaah. ..)

10.  Tre ting, der gør dig glad?
Første min familie
Second min Nähmaschinchen og tilstrækkeligt materiale: 0)
Tredje en god bog

11. Ost eller pølse?
Jam: 0) og lige efter ost i alle dens former ...


11 Dinge über mich:

manchmal vergesslich
chaotisch
witzig
verlässlich
ADHS geschädigt
ich liebe Nudeln
pünktlich
Dickschädel
kreativ
Eigendidakt
lese gern am Strand

11 ting om mig:

undertiden meget glemsom
kaotisk
funny
pålidelig
ADHD er beskadiget
Jeg elsker pasta
til tiden
Dickschädel
kreativ
Eigendidakt
gerne læse på stranden

Und hier sind meine Fragen:

1. Neu oder alt?
2. Warm oder kalt?
3. Was ist dein Traumziel?
4. Dein Lieblingsessen?
5. Ordnung oder Chaos?
6. Was hast du noch nie gemacht?
7. Welche drei Dinge nimmst du mit auf eine einsame Insel?
8. Wein oder Bier?
9. Wie stehst du zum Weihnachtsfest?
10. Welchen Beruf hast du?
11. Kinder sind....

Og her er mine spørgsmål:

1. Ny eller gammel?
2. Varmt eller koldt?
3. Hvad er din drøm destination?
4.  Din livret?
5. Bestil eller kaos?
6.  Hvad har du ellers gjort det før?
7.  Hvilke tre ting skal du tage til en øde ø?
8.  Vin eller øl?
9. Hvordan har du det med julen?
10. Hvilken profession har du?
11. Børn ....

Ich hoffe, Ihr habt Lust mitzumachen?
Dann lasst mal Eure Köpfe rauchen:

Jeg håber du tilmelder dig begær?
Så lad røgen gange jeres hoveder:


Hier noch kurz die Regeln:

  1. Jede getaggte Person muss 11 Sachen über sich selber schreiben.
  2. Man muss die 11 Fragen von dem Tagger beantworten - die man gestellt bekommen hat (?!)
  3. Dann kreiere selbst 11 Fragen für die Blogger die du vorhast zu taggen
  4. Dann suche dir 11 Blogger aus, die unter 200 follower haben
  5. Erzähl es den glücklichen Bloggern
  6. Zurück-taggen ist nicht erlaubt

Her er kort er reglerne:

1.Hver mærkede person skal skrive 11 ting om sig selv.
2.Du er nødt til at besvare de 11 spørgsmål fra Tagger - (?) Har for at få sat
3.Så prøv at gøre dig selv 11 spørgsmål til de bloggere, du har til hensigt at tagge
4.Så du ser ud af 11 bloggere, der har mindre end 200 læsere
5.Sig det til de heldige bloggere
6.Back-kode er ikke tilladt



Kommentare:

  1. uijuijui....da wird mein Kopf wahrscheinlich wirklich rauchen, aber was solls: wat mutt dat mutt!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na, dann lass mal hören :0), wer schon sooo früh wach ist...
      liebe nachtgrüsse
      Ulrike

      Löschen
  2. .... Liebe Ulrike,
    nicht böse sein ...ist echt nett gemeint von Dir ...aber ich mache bei sowas nicht mit;)

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  3. ui...liebe Ulrike...total nett von Dir...ich schreib Dir die antworten...als mail..ist das i.O.? öffentlich mag ich das nicht mitmachen...ich hoffe das ist i.O. für dich...:-) glg emma

    AntwortenLöschen
  4. Uy, die Raupe Nimmersatt und co. find' ich super! Den Rest schau' ich mir die Tage nochmal in Ruhe an, das haben die Fragen und ANtworten wohl verdient, ne?
    Das erste Mal getaggt! Mal sehen, was sich machen lässt ;-)

    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike!
    Interessant, interssant, haha und ich habe so einige Gemeinsamkeiten festgestellt!!! Da bin ich nun wohl "dran"... Danke also fürs "Taggen" :-)
    Und ich finde die Raupe Nimmersatt & Co. auch total super gelungen!! Süß!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  6. Hey Ulrike, das ging ja schnell. Schön dass du mitgemacht hast :-) Ich glaub einmal kann man das ruhig mal machen :-)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike!

    Ich bin kein großer Fan von taggen... da ich deine fragen aber ganz interessant finde, kriegst du meine Antworten hier bei dir:

    1. Neu oder alt?
    Neu! Neu ist immer Besser, Größer und Toller... Alt ist manchmal schöner, weil da der immaterielle Wert durch Erinnerungen steigt...

    2. Warm oder kalt?
    Warmes Wetter und Kalte Getränke. Der Winter ist ja ganz nett, aber dieses stundenlange Klamottenschichten anziehen nervt.

    3. Was ist dein Traumziel?
    Ich hab noch nicht so viel gesehen von der Welt... da gibts noch so viele Traumziele, die ich sehen will... Berlin und London gerne nochmal... Und danach in den Rest der Welt...

    4. Dein Lieblingsessen?
    Schokocookies, Schokocookieeis und Schokolade... Ansonsten mag ich eigentlich gerne Salat, Gemüse und Obst... Das ist gut, denn sonst würds mit der vielen Schokolade nicht funktionieren

    5. Ordnung oder Chaos?
    Ordnung! Nach Farbe sortiert, nach Größe sortiert, in Kisten sortiert, in Bereiche sortiert... Ich habs um mich herum gerne systhematisch geordnet. Hab genug Chaos im Kopf!

    6. Was hast du noch nie gemacht?
    hm... schwierige Frage... "ich hab noch nie"... ist das nicht so ein Partyspiel, bei dem jemand eine Frage stellt á la "hast du schon mal ein Mädchen geküsst" und alle die schon mal ein Mädchen geküsst haben, müssen einen trinken?
    Dieses Spiel zum Beispiel hab ich noch nie gespielt... oh... oder doch?

    7. Welche drei Dinge nimmst du mit auf eine einsame Insel?
    *lach* die typische Inselfrage... hm... Verpflegung, ein Schnellboot und meine Familie... Dann machen wir uns auf der Insel nen schönen Tag und fahren abends ganz schnell wieder nach Hause!

    8. Wein oder Bier?
    Eher wenig Alkohol und dann am liebsten nen Martini oder gleich nen Cocktail. Sonst eher Bier... das ist unkomplizierter

    9. Wie stehst du zum Weihnachtsfest?
    Ich liebe Weihnachten! Mehr als das Christkind, glaub ich! Und dabei ist es ja eigentlich SEIN Geburstag :D

    10. Welchen Beruf hast du?
    Diplommaschinenbauingenieurin FH (da ich an einer privaten Berufsakademie studieren durfte außerdem ne abgeschlossene Ausbildung zur Werkzeugmacherin).
    Jap.. den bunten Blog, das Nähen und mein Zuckermädchen brauch ich als Ausgleich...

    11. Kinder sind....
    Süße kleine Fantasieanreger und Chaosmacher...

    Bei mir bricht der Kettenbrief nun ab... sei nicht böse... ich finde taggen immer sehr schwierig, weils die meisten nicht so gerne mögen <3

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    sei mir nicht böse,
    aber ich habe mal für mich entschlossen nicht mit zu machen.
    Aber danke das du an mich gedacht hast.
    Ach und deine Apfeltasche fand ich total Klasse.
    Habe mich auch schon mal an sie versucht.
    LG Maike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...