Samstag, 3. November 2012

Märchen mal anders..../Eventyr med en forskel .... /

Die Prinzessin auf der Erbse/ Prinsessen på ærten




Diesmal habe ich das Set als "Mini- Version " zum Mitnehmen gestaltet.
Das Püppchen ist mit ungiftigem, speichelfesten Acryllack bemalt und bewusst einfach gehalten.
Die 6 Matratzen sind wieder aus tollen Stoffen genäht und mit Vlies gefüttert.
Auch die Erbse ist mit dabei, natürlich aus weichem Fleece, alles handgearbeitet...
Alles kann in einer kleinen Reissverschlusstasche aufbewahrt werden, die am Zipper einen kleinen Anhänger aus Holzperlen hat.
 Die Tasche ist mit den Matratzen und der Erbse appliziert.

Tasche: ca. 19x16 cm
Puppe: ca. 6 cm
Matratzen: ca. 8x5,5 cm

Natürlich gibt es auch weiterhin meine "alte" Version mit Stoffpuppe und etwas grösser :0)

Liebe Grüsse vom Meer
Ulrike

Denne gang har jeg sat som en "mini-version" designet til at tage væk.
Dukken er malet med ikke-toksisk, spyt-resistente akrylmaling og bevidst enkel.
De 6 madrasser er re-syet fra store stof og foret med fleece.
Ærten er håndlavet med dette naturligvis lavet af blødt fleece, alt ...
Alt kan gemmes i en lille lynlås lomme, zip aftrækker har en lille pendel lavet af træperler.
  Posen anvendes med madrasser og ærten.
taske: ca 19x16 cm
dukke: 6 cm
Madras: ca 8x5, 5 cm
Der er naturligvis stadig min "gamle" version med kludedukke og større: 0)



Kommentare:

  1. Das ist ja wunderschön: die Farben, die Stoffe...alles!!!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine supertolle Idee!! Schön umgesetzt. Ich habe im Kopf einen Pulli mit diesem Sujet.... Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  3. Servus!

    Wiedermal eine supersüße Idee - schade dass ich kein Mädchen habe. Ich lebe in der Starwars-fraktion "lach"

    VG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. liebe Ulrike
    eine geniale Idee....gefällt mir wieder ausgezeichnet
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine entzückende Erbsenprinzessin - total süss!

    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,

    ohhh das ist eine ganz arg zauberhafte Idee und so liebevoll gestaltet und umgesetzt :-)))

    herzliche ♥ Grüsse sendet dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Ist das eine süße IDEE!!! Ganz klasse, dass kommt auf meine Wunschliste für die KLeine. Der Mug Rug ist heute auch angekommen, vielen Dank...mein Mann hat ihn sich gleich gekrallt, so so schön :-)))

    Ganz ganz liebe Grüße nach Dänemark und bis bald, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. huhu ulrike,

    das ist ja auch wieder herzig, auch deine hary potters auf den post davor. ich bin ja ein absoluter fan von deinen tollen Ideen und Sachen.

    herzige grüße
    silke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...