Mittwoch, 12. Dezember 2012

Die Weihnachtswichtel sind unterwegs.../ Nisserne er på vej...



Ich war ja nicht ganz untätig...
aber mehr als eine Spiellandschaft für Squinkies oder Littlest PetShop ist dabei nicht rausgekommen
jeg var ikke helt inaktiv ...
Men mere end et legemåtte for Squinkies og Littlest Petshop ikke kom ud her


Nächste Woche hat meine Jüngste Geburtstag (wird 9) und mir schwirrt der Kopf :0)
Eigentlich wollten wir nach Randers in den Tropenpark und abends dann zum Chinesen essen. Das hatte sie sich so gewünscht. Leider klappt das nun überhaupt nicht, wir haben nicht bedacht, das ja Dienstag ist und wir wollen sie nicht aus der Schule nehmen.
Der Chinese in Aalborg hat leider bis nach Weihnachten zu!
I næste uge, har min yngste fødselsdag (hun bliver 9) og mit hoved spinding: 0)
Faktisk ønskede vi at køre til Randers i tropisk park og spiser derefter til kineserne. At hun så havde ønsket. Desværre er det nu slet ikke, vi har ikke overvejet, at det er tirsdag og vi vil ikke have dem ud af skolen.
Den kinesiske restaurant i Aalborg har desværre lukket indtil efter jul!


Natürlich habe ich jetzt auch keine Kinder eingeladen und auch null Ideen für eine Feier...
Bis Montag morgen habe ich noch Nachtdienst und schlafe dann bis nachmittags. HILFE!
Selvfølgelig  har jeg nu ingen børn inviterede og også nul ideer til en fest ...
Af mandag morgen har jeg nathold og derefter sover jeg indtil om eftermiddagen. HJÆLP!


Es sind insgesamt 12 Mädchen, die dann kommen. Eigentlich wollte ich mir den Stress so kurz vor Weihnachten sparen, aber gar nicht feiern finde ich richtig daneben, das geht nicht.
 Auf Samstag kann ich es auch nicht schieben, da wir dann nach Aalborg fahren. Die Mädels spielen im Gigantium im Vorkampf zu einem Profi- Handballspiel, das wird ein grosses Erlebnis.
Der er i alt 12 piger, der kommer derefter. Faktisk ville jeg redde mig stress så tæt på jul, men ikke fejre, tror jeg det lige ved siden af ​​det, kan du ikke. På lørdag, jeg kan ikke skubbe det, fordi vi vil gå til Aalborg. Pigerne spiller i Gigantium i de indledende kampe til en professionel håndbold spil, der er en stor oplevelse.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was man machen kann? Irgendwie tue ich mich immer schwer mit dem Durchführen von Schnitzeljagden und irgendwelchen Spielen, das ist einfach nicht so mein Ding. Na ja, wahrscheinlich auch, weil es halt immer noch ein bisschen mit der Sprache hapert. Und mit 13 quasselnden Mädels...
Hier gehört sowas aber mit zum Programm, seufz!
Kommt Zeit, kommt Rat, heisst es doch :0)
Falls ihr eine zündende Idee habt, ich bin wirklich dankbar für alle Vorschläge, momentan bin ich eher ratlos.
Har du  måske en idé om, hvad jeg kan gøre? Jeg kæmper altid med de optrædende skattejagt, og nogle spil, det er bare ikke min ting. Nå, sandsynligvis fordi det bare stadig en smule bagud i forhold til sproget. Og snakkende 13 tøser...
Her er én, men noget med programmet, suk!
kommer tid, kommer råd, heder det : 0)
Hvis du har en genial idé, jeg er virkelig taknemmelig for alle forslag, nu er jeg snarere på et tab.


Aber noch was anderes:
Die Mädels haben in der Schule leckere Schokokekse gebacken, ich wollte euch das Rezept nicht vorenthalten
Men noget andet:
Pigerne har bagt lækker chokolade småkager i skolen, jeg ønskede at dele med dig opskriften


550 g Mehl
375 g Zucker
5 TL Vanillezucker
500g Butter/Margarine
10 EL Kakao

bei 175 Grad 5-8 min. backen
chokoladesmåkager

550 g. mel
375 g. sukker
5 tsk. vaniliesukker
500 g. margarine
10 spsk. kakaopulver

Bages ved 175 grader i 5-8 minutter......


Die Kinder haben kleine Kugeln gemacht und sie dann mit einer Gabel flachgedrückt
Ich weiss nicht, für wieviele Kekse das Rezept ist, aber es sieht nach einer Menge aus, vielleicht kann man das Rezept ja entsprechend verändern
Bestimmt lassen sie sich auch ausstechen

Sie schmecken auf jeden Fall schön knusprig und ziemlich lecker! Ein Foto gibts nicht, die Kekse waren schneller aufgefuttert, als ich die Kamera rauskramen konnte :0)
Nachtrag: Hab eines aus dem Intranet geschnupst:

Die Kinder backen auch häufig in der Vorweihnachtszeit in der Schule.
Børnene har lavet små bolde og derefter fladtrykt med en gaffel
Jeg ved ikke hvor mange cookies opskriften er, men det ligner en masse, måske du kan endda ændre opskriften tilsvarende
De har helt sikkert stå tilbage også

De smager helt sprøde og helt velsmagende! Et foto gibts ikke de cookies var aufgefuttert hurtigere end jeg var i stand til at grave ud til kameraet: 0)
Børnene også bage ofte i løbet af julen på skolen.




Kommentare:

  1. Hallo,
    wie wäre es mit einer "Schönheitsparty" kleine Mädchen stehen auf Schminken (vor allem weil man es mit 8/9 Jahren noch nicht darf).
    Gesichtsmaske aus Gurken, Lippenstift, Puder, Haarverschönerungen etc. und die Mädels sind happy. Gut man muß das Umfeld gut sichern vor Klecksereien. 12 Mädels passen nun mal nicht gleichzeitig ins Bad.
    So sind die Mädels fast alleine beschäftigt, man muß nicht viel vorbereiten nur hinterher vermutlich mehr säubern.
    Liebe Grüße aus dem deutschen Ruhrpott
    Svenja
    P.S. tolle Sachen zauberst du so! Kannst du vielleicht mal Fotos bei der Endstehung machen und zeigen?

    AntwortenLöschen
  2. oh da hast ja noch alle Hände voll tun.....
    so Mädels machen gerne Modenschau ein paar Tücher und Kleidungsstücke und sie haben riesen Spaß
    oh lecker Kekse danke
    winterliche Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Dänemarks next Top Model
    Verkleiden, schminken, Laufsteg training > später stellt sich jeder sein Outfit zusammen und die anderen Bewerten nach der Präsentation...
    Ich denke auch, das sie da einen riesen Spaß bei haben werden
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte Freitag gerade Kindergeburtstag mit Übernachtung, aber es waren auch nur 7 Kinder und es war der 12. Geburtstag.
    Wie wäre es mit einer ausgibigen Schlittenfahrt? Oder Schlittschuhlaufen gehen? Dosenwerfen mit Schneebällen, Iglu bauen, wer baut den größten Schneemann? Für drinnen vielleicht: Schokolade auspacken, Reise nach Jerusalem, Wattepusten, Briefumschlagspiel (Indoor-Ralley) - bei Interesse, helfe ich gerne mit Aufgaben aus-, gemeinsames Pizzabacken, Basteln,oder, oder, oder...
    Na,vielleicht ist ja was für Dich dabei.
    Lieben Gruß
    Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, Wellness für Mädchen: Gegenseitiges massieren, Schminken, Nägel lackieren, Haare aufhübschen, usw.

      Löschen
  5. .... einfach wunderschön deine Spieltasche und so eine z.b für Fillis könnten wir auch gebrauchen ♥♥♥
    Ich liebe deine Werke auch wenn ich zur Zeit zu wenig Zwet zum Bloggen habe ♥

    gglg Marion * ich glaube du musst mir nochmal dieses tolle Gewürz schicken aber dann gleich mehr ;)*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...