Sonntag, 9. Dezember 2012

voll eingeschneit.../sneet fuldt

Langsam wird es kritisch :0)

es hat nun die ganze Nacht heftig geschneit, bzw. wir haben Schneesturm, heute morgen war der Schnee brusthoch bei geringer Sichtweite und ziemlich hohen Schneeverwehungen, -2 Grad

Langsomt bliver det kritisk: 0)
Det har nu sneet hele natten kraftigt, eller vi har snestorm, her til morgen var sneen brystet højt i lav sigtbarhed og meget høje snedriver, -2 grader
Man kann es glaube ich, nicht so gut sehen, aber unsere Ausfahrt ist total dicht
ich habe mich dann nachmittags zu unserem Nachbarn durchgekämpft, der leider nicht da war, aber seine Frau hat versprochen, ihn mit dem Trecker später rüberzuschicken
so gegen 17 uhr hat er dann netterweise den Weg geräumt
Man kan, tror jeg ikke ser så godt ud, men vores afkørsel er helt forseglet
Jeg derefter kæmpede gennem eftermiddagen til vores naboer, som desværre ikke var der, men hans kone har lovet at sende det over senere med traktor
mod 17 ur han så venligt banet vejen

Momentan hat der Schneesturm an Stärke zugenommen, wir sind wieder abgeschnitten und voll eingeschneit, man kommt kaum vor die Tür....
Ob wir morgen früh raus kommen, weiss ich noch nicht, es sieht jedenfalls nicht so aus :0(
Die Busse fahren auch nur sehr unregelmässig, draussen stürmt es und schneit es, der Wind heult ums Haus
Unsere Katze hat sich am Kaminofen eingerollt und wagt noch nicht mal einen kurzen Blick....
I øjeblikket har snestorm vokset i styrke, er vi afskåret igen og fuldt sneet, du næppe ud af døren ....
Uanset om vi kommer ud i morgen tidlig, det ved jeg ikke endnu, det ser i hvert fald ikke sådan her: 0 (
Tilslutninger også meget uregelmæssige, det stormede udenfor, og det sner,bliver vinden hylende omkring huset
vores kat er krøllet op på komfuret og ikke selv turde at tage et hurtigt kig ....



Also haben wir es uns gemütlich gemacht, nachdem mein Mann und meine Tochter zu Fuss in der Stadt waren und noch etwas eingekauft haben
es gab Æbleskiver (die runden Teile da ...) mit Puderzucker und Kirschsosse

 Så vi har gjort det til vores hyggelige, efter min mand og min datter i byen var og har købt noget
Der var æbleskiver (den runde del der ...) med pulveriserede sukker og kirsebær sauce

danach habe ich mit den beiden Mädels Butterplätzchen und Pebernødder gebacken, was soll man machen....

 Så bagte jeg med de to piger Pebernødder og småkager, hvad skal man gøre ....
Ach ja, meine neueste Ladung Stöffchen, die auf Verarbeitung warten...

Ganz liebe Grüsse aus dem eisigen, weissen Dänemark
Ulrike
Åh, og ... min seneste ladning af stoffer venter på at blive behandlet


Rigtig mange hilsener fra den iskolde, hvide Danmark

Ulrike



Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,

    Oh je, da hat euch der Schnee ganz schön fest im Griff.
    ich wünsche Dir und deinen Lieben einen gemütlichen 2. Adventsabend.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  2. Ach, was für ein Schreck, das erinnert mich an den harten Winter 1978/79. Hier hatten wir auch viel Schnee, wie noch nie zu dieser Zeit. Aber heute hat es gewaltig angefangen zu tauen, die weiße Pracht verschwindet so langsam wieder. Ich wünsche Euch, dass Ihr die Zeit für Euch nutzen könnt, wenn alles andere nicht mehr geht.
    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  3. liebe Ulrike
    das sind ja Schneemengen....wir haben jetzt auch endlich mehr Schnee....fast die ganze Nacht geschneit...kein Sturm....oh so gute Leckereien gab es .....entzückende Stoffe :-)
    winterliche Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Ulrike, ach du meine Güte, das ist ja was bei euch!! Ist es nicht auch ein kleines bisschen spannend :)?? So richtig Winter und Weihnacht? mhhh, sooo viel Schnee ist hier nicht und in der Stadt wird ja leider dann auch schon beim kleinsten bisschen geschoben und dieser grässliche schwarze Split gestreut, der den Schuhen, den Hundepfoten und den Böden im Haus ordentlich zusetzt... Ich wünsxhe euch eine gemütliche Zeit trotz oder eben wegen der prekären Lage. Mal gezwungen zu sein, einfach nicht so zu können wie man will und das schönste draus zu machen, hat man nicht allzu oft :)

    Und ich bin gespannt, was du wieder Schönes aus den Stöffchen zauberst! Du hast immer wunderbare Ideen!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  5. Uiuiuuiui, und ich dachte schon, wir haben viel Schnee! Das sieht ja unglaublich bei Euch aus.

    Ganz liebe Grüße aus dem verschneiten Deutschland ins sehr verschneite Dänemark,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...