Donnerstag, 14. Februar 2013

Dänische Märchen/ danske eventyr

Mal ein neues Projekt: dänische Märchen - von H.C. Andersen...
Jeder kennt sie und hat sie als Kind vorgelesen bekommen oder selbst gelesen, jedenfalls alle aus meiner Generation :0)

Ich habe mir "Däumelinchen" vorgenommen und nach dem Märchen in ein Stoffbuch/ Quietbook umgewandelt.


Dazu gehören zwei kleine Filzpuppen zum ankletten, Däumelinchen und der Blumenprinz.
Es gibt noch weitere Teile, wie die Feldmaus, den Maulwurf, Obst, ein Regenwurm, Kleidung für Däumelinchen...



"Aus einer Tulpenblüte geboren, wird das kleine Däumelinchen aus seinem glücklichen Zuhause entführt. Doch es kann der garstigen Kröte entkommen. Den Sommer über lebt es im Wald, als aber der Winter kommt, findet Däumelinchen Unterschlupf bei einer gutherzigen Maus. Däumelinchen hat es gut bei ihr, nur möchte sie auf keinen Fall den blinden Maulwurf heiraten. Denn der hat kein Herz und verachtet den Sonnenschein, die Blumen und alles, was Däumelinchen so sehr liebt. Mit Hilfe einer Schwalbe gelingt Däumelinchen die Flucht. Und endlich, nach langer, langer Reise findet Däumelinchen ihr Glück. An einem wunderschönen Ort heiratet sie den ebenso kleinen König der Blumenengel."


 

Die Kinder können das Märchen aktiv miterleben und spielen. Jede Seite hat eine Aktivität und ist interessant, auch zum Fühlen gibt es einiges...

Alle Quietbooks sind  in meinem Shop bei etsy erhältlich.
In meinen Shops gibt es unterschiedliche Sachen, bei etsy verkaufe ich viel interantional, in die USA, Australien,....
Ich fertige auch Quietbooks ganz individuell nach Wunsch an, schreibt mir einfach eine e-mail!

Ganz liebe Grüsse aus Dänemark
Ulrike

Kommentare:

  1. Moin...wunderwunderschööööööön...gaaaaanz toll.♥ige grüße nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ist das schön!!!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte!!! Ich komm aus dem Staunen immer gar nicht mehr raus, wenn ich Deine Quietbooks sehe...die sind echt der Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    einfach wieder wunderschön hast du dieses Stoffbuch gestaltet. Du hast so tolle Ideen.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  5. oh wie toll
    herzliche Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  6. das sieht ja wunderwunderschön aus...glg emma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...