Sonntag, 7. April 2013

Immer wieder sonntags....

ich wollte euch doch nicht das tolle Frühlingswetter vorenthalten,
 strahlender Sonnenschein...
heute nacht/morgen hat es hier wie irre geschneit
dicke Flocke, riesige Hagelkörner, alles war wieder total weiss....
und jetzt das!!
ich bin gerade aufgestanden, weil ich ja noch Nachtwache habe, da hat mich der Schlag getroffen :0)
Hier in Dänemark ist seit letztem Montag ein "Lockout" der Lehrer, d.h. seit letzter Woche ist keine Schule für die Kids, nur an vielen Gymnasien, wenn die Lehrer vom Staat angestellt sind. 

Alle kommunal angestellten Lehrer sind aus den Schulen verwiesen worden, weil sich die Kommunen nicht mit dem Berufsverband über die Tarife einigen konnte.
Für die ganze nächste Woche ist auch keine Schule angesagt....
Die Lehrer demonstrieren mit Bannern und Aktionen gegen das Lockout. Sie kriegen jetzt auch keinen Lohn, aber wer organisiert ist, kriegt Lohnersatz für  die Zeit.

Ich hoffe, es gibt bald eine Einigung, meine Tochter will auf jeden Fall wieder zur Schule!


die ersten Frühblüher dieses Jahr, sonst ist alles noch sehr grau/ braun....


die Sonne strahlt, man kann es kaum glauben....

Maunz auf Erkundungstour...





wundert mich, das sie sich nicht ordentlich in die Nase gepiekst hat :0)

mein Mann hat mich geweckt, mit den neuesten Nachrichten versorgt
und den Kaffeetisch gedeckt...
es gab frische Erdbeeren (er hat gleich eine 2 kg Kiste mitgebracht..), Bananen,...

und eine "Wiener Stang", die ist aus Blätterteig und innen mit Creme gefüllt, die Dänemarkurlauber kennen die Teile ganz sicher  :0)

auch in meiner Nachtwachenwoche habe ich ja immer was zu werkeln, ich habe mal wieder mehrere Sachen angefangen und kriege sie dann hoffentlich auch mal fertig...
hier Ankleidepuppen aus Filz...

meine neuesten Errungenschaften an tollen Stoffen, wie immer von made-by- heidi
ich kann es einfach nicht lassen...

meine neuesten Webbänder, ich liebe besonders die Britainserie von Sandra Monat/herzensart
die Bänder aus der Weberei Kafka sind einfach toll und etwas ganz Besonderes

ich habe noch ein neues Quietbook für ein kleines Mädchen im Auftrag, daran arbeite ich auf jeden Fall diese Woche..
das gehört zu einer der Seiten, wenn ich etwas weiter damit bin, zeige ich euch natürlich mehr...

Ich wünsche euch einen ruhigen erholsamen Sonntag!

LIEBE GRÜSSE AUS DÄNEMARK
ULRIKE






Kommentare:

  1. Filzankleidepuppen?! Wie cool ist das denn bitte? Plackt das automatisch fest, die Kleider an der Puppe?! Super!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Also du machst echt immer wieder tolle Sachen!!
    Die Filzankleidepuppen sind genial!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. herrlich Ulrike
    irgendwie hab ich dich nicht mehr auf meiner Seit
    sonnige grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Hey liebe Ulrike, ohh der Frühling ist bei Euch da? Hier liegt immer noch der doofe Schnee, mag ihn nicht mehr sehen. Aber bald ist er hoffentlich weg! Ach so machst Du das, Du fleißige Lise! Nachtwache! Na klar! Alles schläft, aber Du darfst ja nicht. Also ran an die Handarbeiten. Finde ich total super und was Du alles schaffst, wahnsinn! Die Puppen finde ich ganz toll.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Servus!

    Wow, Lehrerstreik und dan gleich über Wochen. Sowas gebe es bei uns nicht :(
    Da wird Wochenends und in der Freizeit gestreikt - und niemand interessiert es!
    Hoffentlich bringt es wenigst was bei Euch!

    Interessante Sachen planst Du da wieder, bin schon neugierig!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hej Ulrike,
    Das sind ja tolle Weeeebbänder!!! Und die Stoffe!

    Ach und ich liebe Quitbooks! Ich möchte unglaublich gern ein Book fürs Mädchen haben, aber die sind sooo aufwendig! Ich habe größten Respekt vor di und denen tollen Werken!

    Liebste Grüße!
    Linda

    AntwortenLöschen
  7. Seit 2 Tagen scheint bei uns auch die Sonne, der Schnee ist weg, aber die Temperaturen passen noch gar nicht. Ich hoffe das wird bald was mit dem Frühling.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...