Samstag, 11. Mai 2013

Teaser: Hamster überall..../ Hamster overalt...


irgendwie hat Melli mich ja gleich wieder durchschaut...
ich geb´s ja zu:
ein Hamster- Quietbook
der Hamsterstoff  von Robert Kaufman ist einfach zu schön

Melli har faktisk en eller anden måde gennemskuet mig igen ...
Jeg indrømmer ja til:
en hamster-Quiet bog
hamster stoffet ved Robert Kaufman er bare alt for godt

die Kinder sollen sich auch ein bisschen Wissen über die Hamster aneignen...
børnene forventes at beherske en smule viden om hamstere ...

Was frisst so ein Tierchen? 
Muffins? Lollis? oder eher Möhrchen, Heu, Salat?
das richtige Futter kann in das Herz geklettet werden....

Hvad spiser en væsen så?
Muffins? Lollis? eller mere gulerødder, hø, salat?
den rigtige mad kan velcroed til hjertet ....


zwei Seiten sind mit herausnehmbaren kleinen Hamstern zum Spielen
jeder Hamster sieht anders aus, hat einen anderen Namen und natürlich auch anderes Lieblingsfutter
also, Futter suchen und in den Napf legen...

to sider er aftagelige med små hamstere til at spille
hver hamster er anderledes, har et andet navn, og også en anden livret
Så Fouragering og plads i skålen ...


hier sind Paula und Moon...

...
Fipsi und Sky....
 
hier nochmal alle zusammen
die Mini- Hamster sind ca. 5 cm gross und handgenäht

her igen alle sammen
mini hamstere er omkring 5 cm høj og håndsyede

die Suchseite...
søgesiden

unter den Bändern gibt es viel zu entdecken....
blandt båndene der er meget at opdage ....


Nachschub! hier wird das Futter angebaut und geerntet
Forsyninger! her fødevarer er dyrket og høstet

Finde den Weg!
finde vejen!

am Band ist eine kleine Holzperle angebracht, die Kinder können die Wege damit nachspuren
- Welcher Weg führt zum Mais? -

på en lille træ perle bælte er monteret, kan børnene relinking De måder,
- Hvilken vej til majs? -

Zahlen und Mengen  von 1 bis 5 erfassen
die Bänder führen von den Mengen zur Zahl und können dort mit Druckknöpfen festgemacht werden

tal og mængder 1-5
bands fører af de mængder, til det antal, hvor de kan fastgøres med snaps

Hamsterröhrenpuzzle
8 Teile zum ankletten, ein Laufrad...
Wer versteckt sich im Häuschen?

Hamster rør Puzzle
8 Dele med velcro, en impeller ...
Hvem gemmer sig i huset?

die einzelnen Röhren sind als Umrisse gekennzeichnet...
die Kinder lernen so Formen und Grössen zuzuordnen

Ganz ehrlich, wie gefällt es euch?
ich glaube, ich komme immer selbst in Versuchung, damit zu spielen :0)

De enkelte rør er angivet som figurer ...
så børnene lærer former og størrelser til dig

Helt ærligt, hvordan du kan lide det?
Jeg tror, ​​jeg får dig selv ind fristelsen til at lege med det: 0)

<a href="http://www.bloglovin.com/blog/3984378/?claim=m6dkhjutaqx">Follow my blog with Bloglovin</a>

Posted by Picasa

Kommentare:

  1. hi ulrike,

    denkst du dir die themen selbst aus oder hast du da vorlagen???
    ich finde deine quitbooks einfach zum dahinschmelzen, da wollt man gerne nochmal kind sein ☺

    lg patti

    die nächsten tage mach ich endlich mal einen karton fertig!!! du brauchst nachschub ;-D

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist sicherlich eine menge Arbeit, aber bei dem Endergebnis lohnt es sich. Sieht echt klasse aus :)
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. ganz ehrlich ? HAMMER - du hast soviele tolle ideen und setzt das alles sooo klasse um - nur toll !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  4. liebe Ulrike
    phantastisch
    tolle Idee
    liebe grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike, das ist wirklich so liebevoll gemacht. Sieht toll aus. Soviel Arbeit. Unbezahlbar :-)


    LG Claude

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist ja der wundervoll, was für eine niedliche Idee! Dafür hätte ich keine Geduld, so viele kleine Teile zu nähen. Toll!

    Liebe Grüße,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    wow, ist das ein tolles Buch geworden. Man sieht, wie viel Liebe Du in Deine Bücher steckst und welche Arbeit darin steckt. Die Hamster sind sooooo süß. Schade, dass meine Jungs schon so groß sind, das wäre echt ein tolles Geschenk gewesen.
    Habe einen schönen Muttertag und
    liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Servus,

    Wieder so ein geniales Büchlein. Woher Du nur immer Deine Ideen nimmst. Aber Ideen hab ich ja auch - aber diese Umzusetzen - das machst Du echt großartig.
    VG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Einfach genial...und voll Vorschultauglich :-) ich bin begeistert von Deiner Kreativität...und immer wieder so toll umgesetzt...ich hätte die Gedult für solche Fummelarbeiten nicht!!! Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  10. That's a lovely thing to keep youngsters amused - a pillow? a quilt? a game - every which way! Fantastic Ulrike and must have taken you a long time to work with! Hope you have lots of luck with it.

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja der Wahnsinn, mir fehlen fast die Worte! So viele wunderbare Ideen in einem Buch...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  12. Bin wieder mal sehr begeistert- WUNDERSCHÖN!!!

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  13. Wie wunderbar! Da finde ich kaum Worte, die schön genug wären, das Büchlein in den Himmel zu loben. Sehr toll, ich würde auch damit spielen...! Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!
    Das Quietbook ist wunderbar!
    Ich bin durch eine Leserin meines Blogs auf Deine Seite aufmerksam gemacht worden da ich auch begonnen habe, ein Quietbook für meinen Sohn zu nähen.

    GLG Jenny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...