Donnerstag, 18. Juli 2013

Dänemark: Sommer, Sonne, Strand - Blokhus...

Mal wieder ein sonniger Urlaubstag :0)
Nachdem ich letztes Jahr nur Pech mit dem Wetter in meinen 3 Wochen Urlaub hatte (Regen, Regen, Regen...)
hatten wir heute wieder tolles Wetter und Sonne satt!

Also, auf zum Strand nach Blokhus...
Sachen eingepackt, ins Auto gestiegen und los bis direkt ans Wasser :0)
Der Strand ist soo breit, weisser feiner Sand und viiel Platz
Allerdings war tierischer Wind, Leute mit Toupet hätten heute keine Chance gehabt...
Es ist uns direkt nach einigen Anläufen gelungen, unsere Strandmuschel aufzubauen, danach wars toll!

Es waren auch jede Menge "Tyske" da, also Deutsche :0)
Im Hintergrund sieht man den Rettungsschwimmerturm, Baywatch kommt da wieder in Erinnerung, allerdings hechtete keine Pamela Anderson über den Strand (sehr zum Leidwesen der männlichen Urlauber...)  :0)

Das Wasser war ganz genial, 19 Grad und sooo blau!


Wir haben es uns in unserer Muschel bequem gemacht, gelesen, in der Sonne gebraten (mit dem Ergebnis eines dicken Sonnenbrandes in meinem Gesicht!), Leute beobachtet, eiskalte Melonen gefuttert...
Schön war auch, das ein Angeber mit dickem Pickup sich in den Sand gerammelt hat und angeschoben werden musste... (hä,hä)

Wo steckt Pamela, aber die hatte ja ein rotes Brett, oder? :0)

Ein Blick zu den Dünen...

Ein Kitesurfer, dafür waren die Bedingungen heute ideal...

Morgen zeige ich Euch was Neues aus meiner Werkelbude:
Es hat was mit hochbeamen zu tun...

Zu Hause haben wir noch Kaffee getrunken mit frischem Fårøerkrans - ich sage nur: viel Zimt, Zuckerguss, Nüsse, KALORIEN! - aber superlecker :0),
vom Bager in Hune, da schmecken auch die Jødekager am allerbesten...
Ich spreche da aus Erfahrung!

Kommentare:

  1. So schön,da bekomme ich auch Lust auf Dänemark,aber leider gibt es dieses Jahr Keinen Urlaub.

    Dann noch schönen Urlaub.

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  2. liebe Ulrike
    herrlich deien Bilder
    so fantastisch ...ach wie gerne wäre ich dort
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike
    wer möchte da nicht mit dir tauschen? Wunderschöne Fotos
    und eine tolle Beschreibung. Die Leckereien hätte ich auch probiert. Einmal muss man auch die Kalorien vergessen.
    Ich wünsche dir noch schöne Urlaubstage.
    Einen schönen Donnerstag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Hach, herrlich... Ende August gehts endlich los... hmmmmmm, bin ja ein bisschen neidisch... wir müssen hier morgen erstmal den letzten Schultag überstehen...
    Lieben Gruß und noch einne scönen Urlaub
    wünscht die
    Elli

    AntwortenLöschen
  5. Ach, Ulrike, das klingt toll!
    Wir müssen noch 4 Wochen auf unseren Urlaub warten, aber stell dir vor: wir fahren nach Dänemark, nach Jütland.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht aber vielversprechend aus ;) Ich bin sehr gespannt...

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin so neideisch! Ich hatte gerade Kopfkino, weil ich alles kenne wovon du erzählt hast, auch den Fårøerkrans, die Jødekager und die Nøddehorn und und vom Hunebager. Wir frühstücken dort gerne, bevor es über den Loppemarked in Hune geht. Leider schaffen wir es dieses Jahr nicht nach "oben".
    Gruß von Ulrike aus HH

    AntwortenLöschen
  8. Oh wunderschön Dänemark. träum... Im Herbst werden wir ganz sicher wieder Dänemark besuchen. Darauf freue ich mich schon jetzt.

    AntwortenLöschen
  9. Oh, soooo schön! Ich schmachte grad dahin! Wir hatten eigentlich Lønstrup Urlaub geplant dieses Jahr, dann mussten wir wegen beruflichen Geschichten ummodeln und dann haben wir jetzt grad für den September noch ein schönes Haus in Vejlby (bei Lemvig) gefunden - Jütland, wir kommen (in ein paar Wochen;)!
    Deine Bilder sind sooo schön - ich kann die Nordsee riechen, den Wind fühlen! Herrlich! Und es scheint viel los gewesen zu sein - am Strand wird es nie langweilig, nicht wahr! Genieße noch deine restlichen Urlaubstage! Sei lieb gedrückt! Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...