Mittwoch, 26. Februar 2014

YUPPPPIIIHH!

endlich ist es soweit :0), ich habe mir eine (gebrauchte) Stickmaschine zugelegt
mein Mann hat mich trotz dicker Erkältung die ca. 80 km bis Hadsund gefahren, wo das Maschinchen stand
Sie ist wenig gelaufen und hat mich einfach angelächelt. Mit allem Zubehör hat sie 6500 Kronen gekostet, also rund 870 €. 
Eigentlich hatte ich auf eine Brother innovis 750 gespart, aber die ist auch in Ordnung, denke ich.

darf ich vorstellen: meine neue Mitarbeiterin :0)
eine Bernina Bernette 340 "Deco"

Funktionen:
- drag & drop
Oberfadenüberwachung und Unterfadenkontrolle 
- Freiarm
- Stickkarten /USB- Port
- Stickfläche mit den zwei mitgelieferten Rahmen 20 x 14 cm, aber mit anderen Rahmen auch grössere Fläche möglich
- 100 eingebaute Stickmotive
- automatischer Fadenabschneider
- Farbwahlanzeige und Farbtabelle/ grosses Display
- Stickzeitanzeige
- Spiegel- und Drehfunktion, verkleinern von Motiven
- Einfädel- Automatik
  
wie man sehen kann, war noch eine Menge Zubehör/ Material dabei:
über 100 Stickgarnrollen in 4 Stickgarnboxen
Stickdateien, sollen über 2000 sein
fertige Unterfadenspulen
2 USB- Sticks
2 Rahmen, gross und klein
Sprühkleber
laminierte Karten mit den Motiven
1 Rolle Stickvlies
1 Rolle wasserlösliches Soluvlies


Die Maschine sieht aus wie neu, aber ich muss sie erst mal ausprobieren, die Stickproben sahen ganz prima aus


hat irgendjemand eine solche Maschine? über Tips würde ich mich wahnsinnig freuen, ich bin ja blutiger Anfänger auf dem Gebiet! ausserdem bin ich auch über eure meinung gespannt :0)

Kommentare:

  1. OHHHH wie toll, herzlichen Glückwunsch dazu ! Und ganz viel Spaß beim Sticken, leider kann ich Dir keine Tipps geben, denn ich habe keine Sticki.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. oohhh herzlichen glückwunsch und ganz viel spaß und freude mit der neuen !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. ja das macht Spaß ,habe mir im Jahr 2000 eine zugelegt
    ich habe alles bestickt was mir in den Weg kam :lol:
    heute habe ich andere Hobbys
    ich liebäugle immer noch mit einer Maschine wo man vorher am PC Muster entwerfen kann die diese dann stickt aber man kann nicht alles haben ;)
    dir auf alle Fälle viel Spaß mit der Stickmaschine
    Bernina ist eine Top Marke da wirst du viel Freude mit haben
    Vielleicht zeigst du uns deine Werke
    LG Birgid

    AntwortenLöschen
  4. herzlichen glückwunsch und ganz viel spass mit der neuen.
    tips kann ich dir leider keine geben, ich habe eine andere

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für eine tolle Maschine! Die ist auf jeden Fall mal richtig gut. Und der Preis ist auch klasse. Herzlichen Glückwunsch dazu!
    Ich hätte auch mal eine gebrauchte Bernette kriegen können, aber das wäre ein deutlich älteres Model gewesen, ohne USB-Port und vor allem ohne sooo viel geniales Zubehör. Und dafür hätte ich auch noch fast so viel zahlen sollen. Inzwischen behelfe ich mir mit Freihandsticken auf der normalen Nähmaschine und entwerfe meine Muster und Buchstaben immer selber. Und so selten, wie das mal vorkommt, lohnt es sich bei mir auch nicht. Bei Dir kann ich mir aber sehr gut vorstellen, dass sie richtig gut eingesetzt wird bei Deinen tollen Arbeiten. Viel Spaß damit! Und liebe Grüße nach Blokhus.
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  6. Woow, herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Maschinchen und dem schönen Material dazu....ich wünsche dir fröhliches Sticken.
    Ich habe die Brother Innovis 900.

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  7. Die ist aber toll! Glückwunsch! Und so viel Zubehör dabei.
    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Stickstart!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsch !!! Scheint ne tolle Maschine zu sein. Das viele, viele Zubehör ist ne riesen Stange Geld wert. Noch mal Glückwunsch dazu. ich kann Dir leider nicht helfen, hab ne Janome.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  9. Prima! Tolles Maschinchen!! Ich bin ganz gespannt, wie die Ergebnisse aussehen. LG Jana

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe auch Janome.
    Aber ich gratuliere dir zu deiner Neuen.
    und herzlich Willkommen im Club .
    Aber Vorsicht vor der Stickdateiensammelsucht."lach".
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin sooo neidisch. Das ist ja ein richtiges Traumschätzchen. Toll.
    Ich wünsche dir mit ihr sehr viel Spaß und Freude :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike ixh gratuliere von <3en zur Sticki !!!
    Bin schon gespannt auf deine ersten Werke :-D
    ich habe Dich übrigens zum Liebsten Award nominiert ;-) fals Du Lust hast mit zu machen guck mal in meinem Blog...ist aber kein Muß ;-) Lg Nadine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...