Montag, 14. Juli 2014

Auf nach Katthult - Miiichel!!!

oder wie man hier in Skandinavien sagt: Emil!
Der  Weg führte uns auf Astrid Lindgrens Spuren nach Mariannelund und von da aus nach Katthult (wo die Dreharbeiten der Michel -Filme stattfanden...)
Zuerst waren wir in der Karamellkocherei und haben zugeschaut, wie die leckeren Bonbons und Karamellen hergestellt werden
- na klar, wir haben auch anschliessend was mitgenommen :0)
danach ging es nach Katthult, besser gesagt zum Hof der Dreharbeiten


der Weg zum Hof...

ein schöner Platz zum sitzen, unterm Baum...


das Wohnhaus mit der Fadenstange, an der Michel Ida hochgezogen hat, um nach Mariannelund zu schauen....
Na, erkannt??!

die Scheune....





Snickerboa - so heisst der Tischlerschuppen auf schwedisch....

jede Menge Schweinereien :0)


ich wollt ich wär ein Huhn....

Alfreds Hütte - mit original Mobiliar - man kann richtig in das Haus gehen und sich die unteren Räume ansehen

jede Menge Zeitungsartikel...

die Wohn-/ Schlafstube...

das rechte ist Alfreds Haus...

auch wenn es nur für den Film war, man kann sich alles richtig gut vorstellen - ich liebe die Bücher von Astrid Lindgren...

das nächste Mal mehr von Michel - das "Barnfilmhus" in Mariannelund !
Schaut einfach wieder vorbei, wenn ihr Lust habt ;0)







Kommentare:

  1. wie klasse!! ich liebe michel..ahh wie toll!!!!
    bin janz hin und wech :D
    gglg
    san

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich! Das sieht toll aus, auch in echt. Und dass der Michel eigentlich Emil heißt, habe ich auch nicht gewusst.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Danke für Deinen schönen Post, man lernt immer dazu. Lg

    AntwortenLöschen
  4. Ohh, wie toll. Das steht auch noch auf meiner Reiseliste. Zwar war ich schon in Smaland, aber noch nicht in der Astrid Lindgren World. Ich denke nächstes Jahr könnte es soweit sein. Schön, dass ich hier schon mal schnuppern kann ;)
    VLg Julia

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Bilder, landschaftlich wahrlich ein Traum. Viel Spaß beim Karamell lutschen und bis zum nächsten Beitrag,
    ich freue mich.
    Miri

    AntwortenLöschen
  6. oh wie schön!!!! da möchte ich auch unbedingt mal hin. mein ältester (7) liebt die Bücher und filme von astrid Lindgren genauso wie ich - sein Favorit natürlich der michel mit seiner müsse und seiner büsse ;-) ich freu mich schon auf deinen nächsten post!!!!!! hab eine schöne Zeit! Theresia

    AntwortenLöschen
  7. oh Ulrike
    danke für die wunderbaren Fotos, ich liebe Astrid Lindgren und habe diese Bücher mehr als verschlungen
    sei lieb gegrüßt SilviA

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...