Sonntag, 20. Juli 2014

Auf zur Elchsafari!



Na klar, wenn man schon einmal in Schweden ist, will man natürlich auch richtige Elche sehen....
Aber es gibt relativ viele Elchparks in Småland, welchen soll man nun nehmen?
Für uns war entscheidend, das man in Markaryd auf jeden Fall hautnah Elche erleben konnte, es gab "Elchgarantie" ....
Hier kann man, ähnlich wie in Safariparks, mit seinem wagen in ein grosses Elchgehege fahren und folgt einer 3 km langen Route durch den Wald...
Man kann allerdings auch die ganze Strecke mit der Bimmelbahn fahren :0)

Wir sind selbst mit dem Auto gefahren...
Hier eine Futterstelle für die Tiere

Überall Elche

man muss nur gut aufpassen, die Tarnung durch das Fell ist perfekt :0)

ein Bisongehege gibt es auch, toll sie einmal so aus der Nähe zu betrachten

die Bisons hatten Kälber, total süss



die haben sich gar nicht stören lassen, es war auch ziemlich warm an dem Tag

kleines Versteckspiel gefällig? Schön ist, das die Tiere auch Rückzugsmöglichkeiten haben





diese Elchkuh stand praktisch an meiner Tür und hat sich die Nase kraulen lassen :0)
die ist sooo weich, total schön!




hier der Zug zum durchfahren
auf dem Hof gibt es dann natürlich noch einen grossen Andenkenladen, alles rund um Schweden und den Elch :0)
sein Geld wird man hier schon los!
für die Kinder gibt es noch Ziegen zum streicheln und Hühner die frei rumlaufen
Im Hof kann man prima sitzen, eine Tasse Kaffee und schwedische Waffeln mit Sahne und Erdbeerkompott geniessen....
Insgesamt eine schöne Tour, die sich gelohnt hat

weitere Infos gibt es hier: Markaryd Elchsafari

Schaut doch wieder rein, ich habe noch eine Menge zu erzählen, ich freue mich auch über Fragen, falls ihr welche habt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...