Mittwoch, 16. Juli 2014

Das Barnfilmbyhus in Mariannelund....


Das "Kinderfilmmuseum" also Barnfilmbyhus in Mariannelund, hier kann man auch die originalen Requisiten aus den Michelfilmen sehen
Es gibt eine sehr nette Führung, auch in deutscher Sprache, dabei werden einige Anekdoten von den Dreharbeiten erzählt und man erfährt ein bisschen mehr über die Filme
Die Dreharbeiten zu Michel von Lönneberga fanden nämlich in und um Mariannelund statt :0)
Viele Bewohner waren dabei Statisten für die Filme

eine Kamera...
nicht gerade klein und zierlich :0)

Plakate....


Das Haus ist ca. 400 qm gross und hat ziemlich viele Räume
Es wird viel über die Astrid Lindgren Filme gezeigt, speziell Michel, wir KInder von Bullerbü
Man kann sich auch die Filme ansehen...

der Boden in einem Raum ist eine grosse Karte mit Darstellung aller relevanten Orte

Michels Wasserspritze

Hier wurde ein 70 er Jahre Raum nachgebaut, er soll die Atmosphäre der zeit einfangen, als die Astrid Lindgren Filme gedreht wurden (also meine Kindheit...)

kommt euch das bekannt vor ?  :0)

Michel heisst hier in Skandinavien "Emil"

Zeichnungen aus den bekannten Kinderbüchern....

das original Kinderbett von den Dreharbeiten - mit Nachttopf!

die Suppenschüssel, aber nicht original denn die ist ja kaputt....

beim Arzt in Mariannehult

der Weihnachtstisch, festlich gedeckt

hier die Überreste vom original Requisitenschweinebraten


die Maske- original Schminktische/ Garderobe der Teams

Fotowand


Alfred mit Michel und Ida


beim Doktor

Schminkraum, wo die Kinder sich verkleiden und schminken können

Astrid Lindgren war oft bei den Dreharbeiten vor Ort



Infos gibt es hier:  Barnfilmbyhus in Mariannelund, Småland/ Schweden 

Nächstes Mal geht es zu den Elchen, besser gesagt zur Elchsafari nach Markaryd...
Schaut einfach wieder vorbei :0)


1 Kommentar:

  1. Und schon wieder so ein toller Schweden-Post!

    Ich glaub ich sollte wirklich mal mit meinem Mann dorthin fliegen wenn er mal wieder auf Geschäftsreise muß :-)

    GLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...