Donnerstag, 7. August 2014

Impressionen aus Eksjö/ Schweden

Eksjö ist einfach sehenswert , sie liegt in Småland und ist auch die Hauptstadt der Kommune Eksjö
Informationen auf deutsch: hier
Als alte Garnisonsstadt waren bzw. sind die småländischen Husaren hier stationiert
Eksjö ist auch eine der drei ältesten Holzstädte Schwedens, fast der gesamte Stadtkern steht unter Denkmalschutz...

Die Wachtparade in Eksjö, im Sommer Samstags um 11:30 Uhr
die Husaren reiten dem Musikzug voran

Sogar, wenn man nicht unbedingt auf Marschmusik steht:
es ist einfach ein Erlebnis, die Musik war toll...

Nach dem Marsch durch die Stadt wird am Marktplatz vor der Kirche gestoppt und musiziert, sogar die Titelmusik von Robin Hood " Everything i do, i do it for you..." von Bryan Adams wurde gespielt....


Hier waren wir im "Krusågaarden", man kann dort schön eine Tasse Kaffe, selbstgebackene Waffeln mit Erdbeermarmelade und Sahne oder aber Zimtschnecken verspeisen :0)

Anschliessend kann man noch über den Flohmarkt bummeln, auch handgearbeitet Sachen werden hier verkauft, es lohnt sich!
Die Leute sind supernett...

einfach nur idyllisch, hier sitzt man traumhaft


die Bimmelbahn fährt durch die Stadt und pendelt vom Campingplatz zur Stadt hin und her....


überall alte Holzhäuser, total interessant, wie alt die schon sind und immer noch stehen und bewohnt werden


Hier geht es zum Museum, die Fotoausstellung ist ziemlich beeindruckend, allerdings wechseln die Ausstellungen auch, nähere Infos: hier


ein Blick in der Abendsonne auf "unseren " See

ringsherum nur Blaubeerwälder, schöner gehts nicht!

Beim nächsten Mal berichte ich vom Pippi Langstrumpf Land, also einfach wieder reinschauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...