Quietbook: Michel aus Lönneberga....

Die Begeisterung für Astrid Lindgrens Geschichten hält sich wohl auch noch über die nächsten Generationen :0)
Dieses Buch ist eine Auftragsarbeit und dreht sich ganz 
um "Michel von Lönneberga", 
der stolze Besitzer trägt den gleichen Namen ....

Das Cover zieren Zeichnungen aus original schwedischem Michelstoff (dort heisst er eigentlich Emil
und durch den Namenszug ist es ein sehr persönliches Geschenk

Hier wird die schwedische Flagge gepuzzelt

... mit Klettband

der Hof Katthult, 
das Tor lässt sich öffnen und das haus kann man aufklappen


Körbe für die Hühnereier vom Hof
hier können die Zahlen und Mengen von 1-5 gelernt werden

Seht ihr, wo sich die Eier verstecken?
Hinter Büschen, Steinen,...

im Hühnerstall ist auch was los....

nochmal zwei Seiten:
im Kleiderschrank findet man Michels Klamotten -Mütze,Hose,Jacke, Schuhe - und kann damit Michel anziehen
seine Büchse darf natürlich nicht fehlen....

der Apfelbaum aus dem Garten
man kann die Äpfel auf kleine Haken hängen, im Baum versteckt sich eine kleine Eule

Schuhuuu...

Den besten Ausblick über Mariannelund hat natürlich
 Ida

... an der Fahnenstange
man kann sie mit einem Druckknopf befestigen


huch, da hätte ich beinahe die Rückseite vergessen:
Michel in der Suppenschüssel...

nach unserem Schwedenurlaub bin ich jetzt endgültig "Lindgren" - geschädigt :0)
Wie gefällt euch das Buch? Über Kommentare freue ich mich immer...

Kommentare

  1. lach - oh wie toll - ein michel-buch - richtig klasse ! :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    wäre es nicht eine Auftragsarbeit, ich würde es für meinen Sohn nehmen. Er liebt Michel.
    Es ist wunderschön!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. das erinnert mich an meine Jugen. Wundervolle Idee!!!
    Ich finde das Buch einfach spitze *hüpfindieluft*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    wow mit so viel Liebe zum Detail.
    Ein Buch von hohem Wert und einzigartig!!
    Der Wiedererkennungswert der Geschichte ist Dir sehr gelungen ich finde es umwerfend schön.
    Lg Miri

    AntwortenLöschen
  5. Bohhh ist das schön.
    Wie viel Arbeit du dir gemacht hattest
    Klasse
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Ganz große Klasse. Ich liebe heute noch die Geschichten vom kleinen Michel.
    Das Buch ist wunderschön.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Hey Ulrike, das finde ich eines deiner schönsten Bücher. Thematisch hast du es klasse umgesetzt und ich musste bei Idas fahnenstangenaufzug sehr schmunzeln.

    Liebs grüssli
    Melli

    AntwortenLöschen
  8. Och ich liebe deine Quietbücher. Sie sind alle immer so schön und mit so viel Liebe zum Detail. Herrlich.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Servus!

    Das Buch ist wieder wundervoll geworden, mit so vielen liebevollen durchdachten Details. Bewundernswert!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Voll schön! Wie die Ida da die Fahnenstange hochfährt! Klasse!
    Lg Johanna

    AntwortenLöschen
  11. Das Buechlein ist toll, so viele kleine Details, klasse!
    Liebe Gruesse
    Gaby

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************