Wollfilz aus den Niederlanden...

Ich habe es mal gewagt und Wollfilz gekauft...
Bis jetzt habe ich nur Acryl-/Stickfilz verwendet, da es ja auch eine Preisfrage ist für die Bücher.
Also habe ich mal ein wenig gestöbert und einen tollen Shop auf etsy entdeckt:
The generous sheep aus den Niederlanden

Der Wollfilz ist aus reiner Schurwolle, schmutzabweisend und nicht brennbar, wird natürlich hergestellt. Die Wolle ist ungiftig und erfüllt die UNE-EN 71-2, UNE-EN 71-3 und Öko-Tex 100. Es ist geeignet für die Herstellung von Kinderspielzeug.

Also habe ich mir ein paar Platten bestellt. Die Kommunikation war wirklich super nett und meine Bestellung lag nach 2 Tagen hier in der Post - wahnsinnsschnell.
Die Qualität ist wirklich top, ich bin begeistert.Auch der Preis ist wirklich gut.
Total anders als mein Stickfilz, man möchte den Filz eigentlich dauernd in der Hand halten :0)
Er lässt sich wahnsinnig gut vernähen, auch mit der Hand, ist weich, aber sehr stabil und fest, sehr gleichmässig gefilzt.
Ihr wisst schon, keine dünnen Stellen in einer Platte...



www.etsy.com/shop/tintangel
www.etsy.com/shop/thegeneroussheep.
Hier habe ich mir eine Karte gebastelt, damit ich die richtigen Farben nachbestellen kann

Hannie hat nicht nur ihren tollen materialshop, sondern auch den Shop "Tintangel"
 Dort kann man wirklich süsse Materialpakete/DIY mit Filz für Figuren kaufen, das reizt mich auch noch :0)
Polarfüchse

Kaufmannsladen


Polizei

Pinguine

Auf ihrem Blog "Rondom Tintangel"gibt es auch mal tolle Anleitungen, es lohnt sich auf jeden Fall dort vorbeizuschauen.


Kommentare

  1. Tintangle kann ich auch sehr empfehlen. Schon einige Nähpakete sind zu mir in die Schweiz gereist und verarbeitet worden. Immer superschöne Qualität und speditive Lieferung.
    LG Gabriela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************