Samstag, 14. November 2015

Neues Projekt - was das wohl wird?

Ich habe was Neues entdeckt und habe mich gleich an die Arbeit gemacht...
Dank Heidi schwirrt bei mir eine grosse Kiste mit Stoffresten herum, die brauchte ich jetzt für mein Vorhaben
Zuerst einmal braucht man zwei passende Stoffstücke, also Vorder- und Rückseite
Bei mir dreht es sich wieder mal um Harry Potter :0)
Ich habe auf die Stoffstücke der Vorderseite Motive gedruckt

dazu habe ich Motive aus Freezerpapier ausgeschnitten und auf die Stoffstücke gebügelt
Diese habe ich dann auf einer Pappunterlage mit Textilfarbe schabloniert

die Schablonen vorsichtig abziehen und den Stoff trocknen lassen
 Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen-
3 min. von rechts bügelfixieren - und fertig!

Hier sieht man nochmal den Ablauf:

1. Schablone aufbringen

2. schablonieren mit Textilfarbe/ wird aufgetupft

3. Schablone abziehen, fertig! nur noch fixieren

anschliessend habe ich Vorder- und Rückseite zusammengenäht
 links auf links
eine Seite wird offengelassen und dann werden die so entstandenen Säckchen mit Füllwatte gefüllt
Öffnung anschliessend vernähen


So - die Ränder werden zur Motivseite eingeschlagen, so das ein Rand entsteht
dieser wird mit Stickgarn fixiert
es entstehen Patches mit Motiv
natürlich sind sie noch nicht fertig, ich muss noch Schriften aufsticken und handquilten
Für was ich die fertigen Teile brauche verrate ich euch in einem anderen Post - wenn ich alle fertiggenäht habe
Also etwas Geduld :0)
Aber vielleicht  könnt ihr euch auch schon einen Reim darauf machen?


Kommentare:

  1. Bin ja mal gespannt. Sieht schon mächtig cool aus.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, bedrucken muss ich auch echt mal wieder...äh...Löcher ausmalen...wie auch immer :) sieht echt genial aus! Bin gespannt, was du uns wieder zauberst :)
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    AntwortenLöschen
  3. Oh, bedrucken muss ich auch echt mal wieder...äh...Löcher ausmalen...wie auch immer :) sieht echt genial aus! Bin gespannt, was du uns wieder zauberst :)
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...