Samstag, 9. Januar 2016

Nice Job, Sweetheart!




" Auf dieser Wiese unter der Weide,
Ein Bett aus Gras, ein Kissen wie Seide.
Dort schließe die Augen, den Kopf lege nieder,
Wenn du erwachst, scheint die Sonne wieder.
Hier ist es sicher, hier ist es warm,
Hier beschützt dich der Löwenzahn.
Süße Träume hast du hier und morgen
erfüllen sie sich.
An diesem Ort, da lieb ich dich.

Ein Blättermantel, ein Mondenstrahl.
Dort vergiss Kummer, leg beiseite die Sorgen,
Fortgespült sind sie am Morgen.
Hier ist es sicher, hier ist es warm,
Hier beschützt dich der Löwenzahn.
Süße Träume hast du hier und morgen
erfüllen sie sich.
An diesem Ort, da lieb ich dich."

- Suzanne Collins, Die Tribute von Panem -


Mein Projekt, ich bin zufällig auf eine ganz tolle Patchworktechnik gestossen
Teesha Moore Patches
Wie in einem anderen Blogpost zu sehen war, habe ich mit Schablonen Stoffstücke bedruckt, bestickt, verziert und vieles mehr.
Natürlich nicht nur mit Motiven von den Hungerspielen...

Wie man diese Patches nun herstellt, kann ich im nächsten Blogpost eingehender beschreiben.

Aus den Patches habe ich diese Tasche hergestellt, nur die Innentasche wurde mit der Maschine genäht.
Alles andere ist reine Handarbeit, ein kleines Kunstwerk sozusagen.
Es stecken in jeder Tasche ca. 20-30 Stunden Arbeit :0)


Hier sieht man die Vorderseite
Die Tasche ist ca. 38 x 30 cm (11 3/4 "x 14 3/4 ") gross, 10 cm ( 4") Tiefe


Auf den Patches sieht man:
den Spottölpel
Rues Melodie
Jägerwespen
Feuer
das Handzeichen
verschiedene Schriftzüge

Die Tasche selbst habe ich aussen aus superschönem Flammenstoff genäht:
"Katniss, das Mädchen in Flammen"
Passt das nicht supergut?

Prims Katze " Buttercup", also Butterblume

Hier die andere Seite:
genauso aufwendig gearbeitet und bestickt.
Die Bilder können die Tasche leider nicht so wiedergeben, wie sie eigentlich ist- noch viel schöner!

Distrikt 12
die Fallschirme
Pfeile
die Perle, die Peeta Katniss bei den Jubiläumsspielen schenkt


auch auf den Patches sind kleine Steine und Perlen aufgestickt


innen ist sie wirklich sehr geräumig und hat auch eine kleine Einstecktasche, sowie ein eingenähtes Webband für einen Schlüsselring.
Der schwarz-weisse Rautenstoff rundet das Ganze noch ab.
Verschlossen wird sie mit zwei Druckknöpfen innen.


Die Träger sind an zwei grossen Aluminium Rundkarabinern angebracht -
Auch eine grosse Öse ist vorhanden.

Die Tasche ist bei mir im etsy-shop erhältlich. Sie ist wirklich ein Unikat und kleines Kunstwerk.
Ich liebe sie.
Natürlich war ich in Fahrt und habe noch zwei Taschen auf Lager, die ich noch vorstellen werde.

Eine schöner als die andere....

Kommentare:

  1. Wahnsinn. ich hatte beim Bilder betrachten die ganze Geschichte noch mal vor Augen.
    Bist echt eine Künstlerin.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. ganz klasse - für mich waren die bücher im letzten jahr DAS highlight und ich lese ja einiges. die lieder sind auch so toll - hachz - bin wieder hin und weg!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. WOW, was für eine Wahnsinngsarbeit. Ich kenne die Bücher zwar nicht, aber die Tasche ist ein echtes Kunstwerk!

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...