Donnerstag, 7. April 2016

Triangle Quilt Curious George DIY


Ein neues Projekt-
schon lange wollte ich mich einmal mit einer Decke/ einem Quilt beschäftigen....
In Schweden habe ich einen tollen "Curious George" Vintage Stoff ergattert :0)
Auf Dänisch: "Peter Pedal"
Auf Cintias Seite "My poppet makes" 
habe ich eine ausführliche, tolle Anleitung gefunden. Hier bekommt man auch das Template zum herunterladen und ausdrucken.
Wenn man nicht alles mit dem Cutter schneiden will...
Hier habe ich die einzelnen Dreiecke zusammengelegt, um zu sehen, wie die Decke später aussehen soll.
Das Schwierigste ist wie immer, die passenden Stoffe auszusuchen :0)
Das wird auf jeden Fall eine Babydecke.

Es wird immer zuerst in Reihen zusammengenäht, wichtig sind hierbei passgenaues Arbeiten 
und immer wieder die Nahtzugaben 
ordentlich auseinanderzubügeln.
Ich habe das bei jedem Dreieck gemacht, das ich angenäht habe.
Hier habe ich die fertigen Reihen zur Vorderseite aneinandergenäht.

alles schön bügeln 
und dann mit dem Schneidelineal anzeichnen,
 so das man die Ränder gerade abschneiden kann


Hier sieht man das fertige Vorderteil - gar nicht so übel für das erste Mal :0)

Jetzt warte ich auf meine Stoffbestellung, damit die Decke einen passenden Innenstoff bekommt.

Dann werden die drei Lagen zusammengequiltet.
 Ich bin echt versucht, es per Hand zu machen, irgendwie gefällt mir der Gedanke...
Die Bindung wird auch nochmal kniffelig, aber das werde ich dann genau beschreiben, also schaut doch wieder bei mir rein, wenn es hier weitergeht!

Welche Erfahrungen habt Ihr mit solchen Arbeiten?
Vielleicht schreibt ihr mir ja......

Tutorial: My poppet makes
Triangle Template zum ausdrucken

1 Kommentar:

  1. das sieht auf jeden fall schon mal toll aus - bin gespannt auf den fertigen quilt.
    ich hab es einmal versucht und mit war das zu... fusselig mit den kleinen teilen,
    obwohl ich das toll finde :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...