Donnerstag, 9. Juni 2016

Förderung von Kindern - mit Büchern....

....gezieltes Fördern von Kindern:
Motorik
Farben lernen
differenzieren
zählen
Phantasie
Kreativität
Fühlsinn
Verschlüsse.....
.... Særlig udvikling til børn:
motorisk aktivitet
lære farver
differentiere
tæller
fantasi
kreativitet
følesans
Lukninger .....

der Name ist diesmal aufgestickt, wenn er kürzer ist, kann man aber auch Buchstaben zum Knöpfen anbringen
navnet er broderet denne gang, hvis det er kortere, kan man  også  sætte knapper på til bogstaverne

Formen zum Zuordnen, aber auch Farben, Klettverschluss
Former for tildeling, men også farver, Velcro

Schleife binden, Knopfverschluss, Zahlen bis 5: Mengen und Ziffern
at binde loop, knaplukning, tal til 5: mængder og tal

ein Dinosaurier - die Skelettteile kann man im Sand "vergraben"
en dinosaur - de skeletdele kan være i sandet "begravet"

Strassenteile zum kletten mit 2 Fahrzeugen
Gade dele til klette på med 2 biler

ein Astronaut, im Helm hat ein Bild vom Kind Platz (Kopf), der Stoff leuchtet im Dunkeln
en astronaut, hjelmen har plads til et billede af barnet (hoved), stoffen gløder i mørket

Reise zum Mond
Tur til månen

Socken zuordnen nach Farben
Sokker Sortér efter farve


Waschmaschine mit Socken, Korb und Waschmittel
Væskemaskine med sokker, kurv og væskemiddel

Apfelbaum mit Hakenverschluss für die Äpfel
Æbletræ med krog lukning for æbler


da versteckt sich doch jemand?
da skjule men nogen?

Wo klingelt es jetzt?
Hvor vil det ringe nu?


Die Rückseite mit verschiedenen Fahrzeugen zum entdecken und erzählen....
bagsiden  med forskellige køretøjer til at opdage og fortælle...

Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,

    da fällt mir nur ein Wort ein: Grandios!!! Die Waschmaschine! Hach, alles total genial!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Servus!
    Wiedermal ein wundervolles Werk! Bis ins kleinste Detail durchdacht.
    Suuuuper!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    das sind ganz wunderschöne Hüllen.
    Sie sind aussagefähig und erfreuen
    bestimmt jedes Kind.
    Einen ruhigen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. HVOR ER DEN BARE FANTASTISK! :-) Seriøst, har du lavet den???? Elsker den!

    AntwortenLöschen
  5. liebe Ulrike
    das ist ein sooooo süßes und zauberhaftes Büchlein geworden,fantastisch
    un djetzt muss ich echt schmunzeln, bin ja seit kurzem Omi
    und der Kleine heißt Alexander :-)

    sei lieb umarmt SilviA

    AntwortenLöschen
  6. das ist ein ganz tolles Büchlein. Ich finde gerade auch alte Leute können das gut benutzen, bei denen die Motorik schon nach lässt.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. liebe ulrike, zauberhaft ist das buch geworden, du machst dir immer eine arbeit, wahnsinn... tolle ideen die du da hast!
    ich würde sagen dieses buch ist für mädchen genauso interessant wie für jungs, da sind die kleinen auf jeden fall mit beschäftig, eine wirklich tolle sachen :-)
    ich wünsche dir ein schönes wochenende, liebe grüße von der insel rügen, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...