Freitag, 1. Juli 2016

Zauberhafte Stoffmalereien mit Acrylfarben



Das Experiment ist geglückt - 
die Acrylfarben sind tatsächlich nach dem Waschen im Stoff geblieben
Verdünnt mit dem Textilmedium lassen sie sich relativ auf auf den Stoff auftragen.
Allerdings denke ich, das es etwas schwieriger war, auf dem Leinenstoff zu malen. Je glatter der Stoff, desto besser lassen sich auch die Schriften auftragen. Auf Leinen lässt es sich wohl besser mit drucken und Schablonen arbeiten.
Forsøget var en succes -
De acryliske faktisk tilbage efter vask af stoffet
Tyndet med tekstil medium, kan de være relativt påføres på stoffet.

Jeg synes dog, at det var lidt svært at male på lærredet. Den glattere stoffet, kan bedre anvendes skrifter. På linned kan det være bedre at udskrive og stencil arbejde.

Mein tolles Stoffstück hatte natürlich mal wieder was mit meiner Vorliebe für die Harry Potter Romane zu tun :0)
Es sind Harrys Schulbücher darauf zu sehen....
Da hat es sich dann einfach angeboten, eine Schultertasche daraus zu nähen.
Innen ist sie mit einem tollen Harry Potter Vintage Stoff gefüttert- natürlich mit Zaubertrankfläschchen!
Es gibt innen eine Reissverschlusstasche und drei Einsteckfächer, geschlossen wird sie mit einer Lasche und einem passenden goldenen Knopf.
Der Clou ist, das ich hierbei ein Hemd "upgecycelt " habe, die Tasche hat einen wunderbaren Griff durch den tollen Stoff :0)
Min dejlig stykke stof havde jo endnu engang at gøre med min kærlighed til Harry Potter-romaner: 0)
Det kan ses Harrys skolebøger på det ....
Det har simpelthen  tilbudt si selv at sy en skuldertaske ude af det.
Inde er der vintage Harry Potter stof med potion flasker!

Der er inde i en lynlås lomme og tre indstiklommer, lukkes med en flap og en matchende gyldent knap.
Jeg har i øvrigt "upcycelt" en skjorte til denne taske og stoffen har en herligt grip.... :0)










Man kann sie prima als Bibliothekstasche oder zum "flanieren" gebrauchen.
man kan godt bruge tasken som et bibliotek pose eller til "tur" i byen...

Auf der Rückseite habe ich ein tolles Webband mit Federn appliziert und einen kleinen Aufnäher aus Leder mit dem Spruch von Hermine:
"When you´re in doubt, go to the library..."
På bagsiden har jeg anvendt et fint vævet bånd med fjer og en lille symærke på læder med sloganet for Hermione:

"Når du er i tvivl, gå på biblioteket ..."

Der Schulterriemen ist auch nochmal mit Lederstücken an die Tasche fixiert worden, auch optisch schön, finde ich .

Die Tasche ist sogleich in meinen Etsy- Shop gewandert  :0)

Skulderstropperne har også igen fast med læder stykker til posen, og visuelt smukke, tror jeg.


Tasken er engang vandrede ind i mit Etsy- Shop: 0)


Verlinkt bei: Facile et beau- Gusta/ Upcyclingparty im Juli



Kommentare:

  1. Servus!
    Toll sieht das aus!
    Wir haben das vorigen Sommer mit unseren Garderobetaschen und Turnsackerl so gemacht. Und auf leinn war das flächige anmalen schon recht langwierig. Das Stempeln auf den Turnbeuteln (feineres Leinen) ging ganz gut.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. wow... was für eine fantastische individuelle Tasche. Schon allein die Malerei ist ein richtiger Hingucker. Und was für einer - da ist soooo viel zu entdecken. Danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  3. FANTASTISK RESULTAT! Wow, hvor er den bare blevet smuk! Sikke en unik og virkelig fin taske; det må have taget mange timer at lave den :-))))

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Tasche! Die Bemalung kommt super rüber.
    Ich nehme auch Acrylfarben zum Stoff-Bemalen. Sogar auf Webteppichen habe ich schon Sterne aufgemalt und die sind auch nach mehrmaligem Waschen noch zu sehen.
    Aber jetzt muss ich mich noch ein bisschen bei dir umsehen ...
    Herzliche Grüße ins ferne Dänemark
    vonKarin (die in Bayern sitzt).

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...