Samstag, 22. Oktober 2016

Upcycling einer alten Babydecke...



Warum auch alles in die Altkleidersammlung oder den Müll werfen?
Eine Kollegin wollte gerne das ich Puppenbettwäsche für ihre Enkelin nähe.
Den Stoff hatte sie bereits gekauft und eine alte Babydecke aus der Second-Hand Butik.
Daraus sollte ich das Inlet für die Puppenwagendecke machen.
Die Babydecke war auf der Vorderseite noch völlig in Ordnung, aber die Ränder waren verschlissen und die Rückseite aus Polyester, also unschön.
Einen Teil habe ich als Inlet genommen, aber aus einem Stück habe ich dann eine neue Puppendecke genäht.
Die Rückseite habe ich vom Polyester befreit und mit dem schönen Baumwollstoff versehen...
Entstanden ist ein kleiner Quilt
Og hvorfor smide alt i genbrugsbutik eller skrald?
En kollega ville jeg tæt dukker strøelse til hendes barnebarn.
Materialet er det allerede havde købt og en gammel baby tæppe fra Secondhand Butik.
Fra dette, bør jeg gøre Inlet for dukkevogn tæppe.
Den baby tæppe var på forsiden stadig helt fint, men kanterne var nedslidt, og bagsiden af polyester, så grim.
Nogle af dem jeg har taget som Inlet, men i et stykke, jeg derefter syede en ny dukke tæppe.
Den bageste jeg befriet fra polyester og forsynet med smukke bomuldsstof ...
Resultatet er en lille dyne

Ich konnte nicht umhin, ihn etwas zu besticken :0)
jeg kunne ikke lade være at brodere dem noget: 0)

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie ich meine.
Die Decke habe ich noch schön abgesteppt.
Resultatet er imponerende, efter min mening.
Tæppet har jeg syet smuk.
die Rückseite der kleinen Decke
bagsiden af den lille tæppe

Eine Matratze sollte auch bezogen werden, dafür habe ich kuscheligen Jerseystoff genommen.

Die Bettwäsche für den grossen Wagen habe ich mit Pünktchenstoff und Spitzenborte gemixt.
Hier habe ich ein separates Inlet genäht zum rausnehmen.
Die Kissen sind mit weicher Füllwatte gefüttert. 
Sengetøjet til den store vogn, har  jeg blandet med polka dot stof og blonder.
Her er jeg nødt til at tage ud en separat syet Inlet.
Puderne er foret med blød polyfill.

Das kleinere Set ist mit Volumenvlies gefüttert und mit einer gelben Borte verziert.

Ich hoffe wirklich das das der kleinen Dame auch gefällt :0)

Ich finde es schön, alte Sachen wieder gebrauchsfähig zu machen, es wird heutzutage alles immer gleich weggeschmissen, was nicht mehr so schön aussieht. Dabei kann man mit wenig Aufwand und ein bisschen Arbeit alles wieder gebrauchsfähig machen....

Jeg håber virkelig, at den er til glade for den lille dame : 0)

Jeg synes det er rart at gøre gamle ting igen brugbar, det er alt, hvad disse dage altid den samme smidt væk, som ikke længere ser så smukt. Det kan gøres med lille indsats og lidt arbejde alle igen klar til brug ....


Kommentare:

  1. Total schön geworden, vor allem die "Renovierung" der alten Decke. Es macht Spaß immer mal wieder vorbei zu schauen.

    AntwortenLöschen
  2. Recycling finde ich auch richtig und wichtig! Und wenn das Endergebnis dann noch so super geworden ist wie bei Dir, dann ists perfekt!
    Die kleine Dame wird sich mit Sicherhet riesig freuen <3 !!

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Sikke nogle fine ting du har fået ud af det. Upcycling er fedt!

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow wie schön!! Total süß!

    Und danke für deinen lieben Kommentar zu meinem Shirt ;-) Chucks trag uch auch noch... sollen die Leute denken was sie wollen gell ;-)

    GLG und einen schönen Sonntag!
    Sabine :-)

    AntwortenLöschen
  5. Total schön. Echt schöne Stoffkombi. Ich find´s Klasse wie Du das alles gemacht hast. Gefällt ihr garantiert.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Servus!
    Du bist wahrlich eine Künstlerin! Toll ist das geworden!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Du er simpelthen SÅ god, Ulrike! Skønt at kunne genbruge et så smukt gammelt motiv og tæppe - jeg er helt vild med det :-)

    AntwortenLöschen
  8. einfach wunderschön ist diese kleine Puppendecke geworden. wirklich viel zu schade zum entsorgen. Das hast du super gemacht. Magst du es noch beim upcycling teilen? http://www.facileetbeaugusta.de/2016/10/upcycling-linkparty-im-oktober.html
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie niedlich, die bestickten Schäfchen sind ja allerliebst!
    Liebe Grüße, Änni

    P.S. Melde Dich doch mal mit Deiner eMail-Adresse bei mir, ich hätte einen Gewinn für Dich zu vergeben ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...