Dienstag, 1. November 2016

Genähte Geschenke sind schöner....mit Tutorial

Was soll ich sagen? 
Ein (Kinder-) Geburtstag stand kurzfristig an.
Ich hasse es, nur etwas Geld in einen Umschlag zu packen und mache meistens lieber etwas selbst. Dabei fiel mir dieses tolle Tutorial in die Hände:
Das Kluntski- Utensilo nach einem Tutorial von Allerleikind
" Das Kleine für Unterwegsskizzen"
Hvad skal jeg sige?
Nogen (børne-) fødselsdag var med kort varsel.
Jeg hader bare at pakke nogle penge i en konvolut og plejer foretrækker noget selvlavet.Så harfaldt mig denne geniale tutorial i hænderne .:
Det heder:  Kluntski- Utensilo efter en  tutorial af Allerleikind
"Små taske til rejser skitser"

Ich habe den tollen Stoff von Sarah Watson "Tiger Lily" 
dafür genommen, gemixt mit Denim.
Ich liebe diesen Stoff, er erinnert mich an glückliche Kindheitstage :0)
Jeg har den dejlige stof fra Sarah Watson "Tiger Lily"
taget til det, blandet med denim.
Jeg elsker det her, det minder mig om lykkelige barndom dage: 0)

Hier die Rückseite...
her er bagsiden...

Die Lasche ist mit einem Schnappschloss versehen,
 die Beschläge habe ich aus Leder aufgenäht.
Flappen er forsynet med en snaplås, fittings jeg har syet fra læder.

man hat noch ganz viel Platz,
 um herumzutüddeln und zu verzieren, 
aber das habe ich hier ganz bewusst nicht gemacht.
 Ich finde, der Stoff kommt so besser zur Geltung.
Ausserdem muss man sich sonst wieder anhören, 
das man ja schliesslich kein Kleinkind mehr ist :0)
man stadig har en hel masse plads,
  at dekorere,
men  jeg ikke har gjort dette bevidst.
  Jeg tror, at stoffet er så at bedre fordel.
Også skal du ellers høre igen,
den ene så til sidst er ikke længere et lille barn : 0)

Innen kann man einen Block und diverse Sachen unterbringen. 
Ich habe die Fächer etwas verkehrt eingenäht in der Hektik (hüstel...), sie werden eigentlich mit Schrägband versehen.
Inde du kan sætte en blok og forskellige ting.
Jeg har noget forkerte lommer syet ind i stress og jag (ahem ...), de er faktisk forsynet med skråbånd.

vorne kann man Stifte unterbringen, eigentlich könnte man mittig noch ein Gummi für einen Kugelschreiber oder Füller einnähen.
Ich bin schwer am überlegen, ob ich mir auch so ein Teil nähe :0)
Die Anleitung ist prima geschrieben, schaut doch mal vorbei....



Kommentare:

  1. Sehr schön ist es, grad die Aussenstoffkombi hat es mir angetan. Tolles Geschenk.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Viele Wege führen nach Rom, liebe Ulrike!! Du hast die Fächer also nicht falsch sondern ANDERS gearbeitet... ein schönes Utensilo, das ich übrigens noch gar nicht kannte.. vielen Dank fürs Zeigen. Deines hier ist eine sehr schöne Version, die sicherlich viel Freude macht!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Total schön. Ist das nun ein Kissen oder ein Utensilo oder beides? Aber auf den Stiften kann man doch nicht sitzen oder)
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Silvi,
      das ist eine kleine mappe, DIN A5 und wie gesagt ein Utensilo für z.B. Stifte und Skizzenblock :0)
      Nee, auf Stiften sitzt man dann doch lieber nicht :0) ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

      Löschen
    2. Hej Silvi,
      das ist eine kleine mappe, DIN A5 und wie gesagt ein Utensilo für z.B. Stifte und Skizzenblock :0)
      Nee, auf Stiften sitzt man dann doch lieber nicht :0) ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...