Sonntag, 11. Dezember 2016

Mein Wochenende und die Adventskalendertasche


 
Ich habe es tatsächlich geschafft, die tolle Farbenmix Adventskalendertasche 2016 jeden Tag mitzunähen :0)
Auch bei euch habe ich ganz, ganz viele tolle Taschen entdeckt, das  macht richtig Spass
Die Ösen habe ich mit Snap Pap hinterlegt
 und nach dem Tutorial von Fräulein An befestigt....
Den tollen Stoff gibt es wie immer bei
wo es auch noch eine Menge anderer, maritimer und genialer Stoffe zu kaufen gibt :0) 
Jeg har faktisk gjort det, syet for det store Farbenmix adventskalendertaske 2016 hver dag: 0)
Også har jeg opdaget en hel masse fantastiske tasker i andre blogs, der er rigtig sjovt
Øjnene har jeg syet på Snap Pap
  og fastgjort til efter en tutorial af "Fräulein Ann" ....
De store stoffer, som man kan få altid ved
Made-by-Heidi / Dawanda
hvor der også er en masse andre, maritime og geniale materialer til at købe: 0)

Am Träger habe ich noch ein bisschen was "angebammelt", Frau braucht ja sowas....


So sieht das gute Stück jetzt aus, mal sehen, was morgen drankommt, nicht mehr lange, dann soll sie ja fertigsein!

So sieht das gute Stück jetzt aus, mal sehen, was morgen drankommt, nicht mehr lange, dann soll sie ja fertig sein!


Innenansicht....

Hausgemachte Vanillekranse nach dänischem Rezept

250 g Mehl
200 g Butter
 4 TL Vanillezucker (hab meinen selbstgemacht mit richtiger Vanille)
50-100 g Mandeln, gemahlen
1/8 TL Backpulver
125 g Puderzucker

Mehl, Backpulver, Vanillezucker und Puderzucker mischen und  mehrere Male durchsieben, Mandeln dazugeben, kalte Butter kleinschneiden in die Masse geben (hacken), alles zusammenkneten, bis ein weicher Teig entsteht
in den Fleischwolf  oder eine Gebäckspritze geben, Kränze spritzen
bei 180  Grad ca. 8 min. backen, abkühlen lassen 

Hjemmelavet Vanillekranse efter dansk opskrift

250 g mel
200g smør
  4 tsk vaniljesukker (fik min hjemmelavede med ægte vanilje)
50-100 g mandler jorden,
1/8 tsk bagepulver
125g flormelis

Mel, bagepulver, vaniljesukker og flormelis mix og med syv gange mere, mandler tilføje koldt smør skåret i små stykker i massen ind (hugge) sammen ælte indtil en blød dej
injicere ind i kødhakkemaskine eller indtaste en wienerbrød sprøjte, kranse
ved 180 grader i ca. 8 minutter. bagning, lad det køle
Am Freitag waren wir in Aalborg auf dem Julemarked, also Weihnachtsmarkt, sehr klein und nicht mit Deutschland vergleichbar
Aber: der Käsewagen aus Holland war da (mjam, alter Black Label und ganz junger Gouda...) 
Kriegt man sonst ja nirgends...
250 kronen für zwei Stücken, ach ja!
Muss ich noch ein paar Überstunden einlegen :0)
Fredag var vi i Aalborg på Julemarked, meget små og ikke kan sammenlignes med Tyskland
Men ost prøvevognen fra Holland var der (yum, gamle Black Label og meget ung Gouda ...)
Du skal nok få ellers ja ingen steder ...
250 kroner til to stykker, Åh ja!
Behøver jeg at sætte i et par timers overarbejde: 0)

Die Bilder sind vom Handy und denkbar schlecht....


eine Schlittschuhbahn, mitten drin

Ein Riesenrad, eine Tour kostet 25 kr, also so um die 3,50 €
War aber zu voll...


Die grosse Tanne ganz im Lichterglanz, sieht richtig toll aus, oben sind norwegische Fähnchen aufgesteckt





Kommentare:

  1. Super schön sieht sie aus deine Tasche ... ich hab noch nicht mal angefangen :-( LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tasche sieht klasse aus, ich warte noch auf meine Ösen, sind bestellt, dann kann ich weiter machen, stehe nur mit dem Tunnelgedöns etwas auf dem Schlauch.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Boah- der Seemannsstoff ist der Hammer! Die Tasche sieht super aus und lässt die Spannung auf die Veröffentlichung aller genähten Resultate in die Höhe schießen ...
    LG,
    Ulli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...