Dienstag, 3. Januar 2017

Ein neues Bloggerjahr beginnt....

auf jeden Fall muss ich Euch noch meine Weihnachtsgeschenke zeigen,
 bevor ich meine weiteren Pläne für den Blog bekanntgebe :0)
Witzigerweise habe ich so ein ähnliches Bild schon auf einem anderen Blog gesehen...
Da war ich wieder mal nicht mit so viel Intelligenz gesegnet:
Hüstel... das Bügeleisen hatte doch deutliche Spuren auf dem Plastikteil hinterlassen :0)
Kurzerhand hat mir meine Jüngste ein neues "Sømometer", diesmal aus Metall und einen neuen Nahttrenner geschenkt.
Daråber habe ich mich nun wirklich gefreut!

ja,ja es wellt sich...
absolut jeg nødt til at vise min julegave dig,
  før jeg vil sende mine andre planer for bloggen: 0)
Sjovt nok har jeg set et lignende billede er nødt til at være en anden blog ...
Da jeg var igen ikke velsignet med så meget intelligens:
Ahem ... jernet endnu sat sit præg på plastik: 0)
Uden videre, min yngste har en ny "Sømometer", denne gang givet metal og en ny opsprætter.
Det har jeg virkelig gladet mig over!

Was ganz spezielles:
Ein Gryffindor Wachssigel...
Hvad meget speciel:
En Gryffindor vokssegl ...

Mit gelbem und rotem Siegelwachs....
Ach ja, die kennen mich eben :0)
Med gul og rød voks....
Åh, de kender mig bare: 0)


Und mein Mann hat mein altes XP- Laptop durch ein nagelneues Windows 10 erstattet.
Jetzt bin ich immer noch dabei, es einzurichten und meine ganzen Daten und Programme rüberzuziehen.
Sehr ungewohnt, immer noch, aber wahnsinnig schnell und komfortabel.

So, dann mal zu anderen Dingen.
Ich habe ja Ende des Jahres meinen Dawanda Shop geschlossen, selbstverständlich werde ich trotzdem weiterhin meine Materialien dort beziehen.
Aber meinen Shop habe ich definitiv geleert.
Ich habe schon lange das Gefühl, das viele noch davor zurückschrecken, 
bei Etsy zu kaufen oder ihren Shop dort zu eröffnen.
Dabei gibt es dort europaweit, also nicht nur in den USA ganz supertolle, kreative Shops, auch aus Deutschland.
Ich habe mir kurzerhand gedacht, ein paar davon hier im Blog vorzustellen.
Von sechs Shops habe ich schon die Zusage, die Planung läuft.
Die Shops sind aus Deutschland, Dänemark und den Niederlanden.
 Geplant ist ein Interview mit dem Shopbesitzer und der Vorstellung des Shops.
Unter anderem geht es um Shops mit 

selbstgenähter Kinderkleidung
 Stoffspielzeug
Holzspielzeug
Papierwaren
Illustrationen
Prints und Postkarten
 Plüschtiere und Monster
 und wunderschönen Baumwollbändern.

Ihr dürft also gespannt sein.
Ein Gewinnspiel dürfte Euch bestimmt auch gefallen, oder?
Die Reihe startet noch im Januar, sobald das erste Interview fertiggestellt ist....

Weiterhin gibt es interessante Beiträge, DIY, meine gewerkelten Sachen, Sew Alongs, Gastblogger und auch eine "Dänemark- Kolumne"
Ich hoffe, ihr schaut öfter mal bei mir vorbei, ich freue mich auf Euren Besuch!

Ganz LG aus Dänemark
Ulrike :0)

Og min mand har min gamle XP laptop refunderet af en helt ny Windows 10.
Nu forsøger jeg at sætte det og trække over alle mine data og programmer.
Meget usædvanligt, stadig, men utroligt hurtigt og komfortabelt.

Ja, så tid til andre ting.
Jeg har ultimo  lukkede min Dawanda shop, selvfølgelig vil jeg fortsætte med at købe mine materialer der alligevel.
Men min butik, har jeg absolut tømt.
Jeg har længe følt, at mange stadig vige tilbage 
at købe på Etsy eller åbne deres butik der.
Her er der Europa, ikke blot i USA alle super gode, kreative butikker, også fra Tyskland.
Jeg har summarisk tænkt, et par af dem her at introducere bloggen.
Fra seks butikker jeg har jeg et "ja" og planlæggningen løber...
Butikkerne er fra Tyskland, Danmark og Holland.
 Det er planen at interviewe butiksejer og præsentere deres butikker.
Blandt andet det kommer til butikker med

selv syet børnetøj
 tøjdyr
Trælegetøj
Stationery
illustrationer
Prints og postkort
 Dukker og Monster
 og smukke bomuld bånd.

Så ophold tuned.
En give-away bør du havde tænkt dig også gerne, ikke?
Serien starter i januar, hvor den første samtale er afsluttet ....

Der er også interessante artikler, DIY, mine selv syede ting , Sew alongs, gæst bloggere og også en "Danmark- kolonne"
Jeg håber, du og kontrollere tilbage med mig over, jeg ser frem til dit besøg!

Kh
Ulrike: 0)



Kommentare:

  1. Das klingt alles toll - ich freue mich weiter mit dir zu Nähen und auf gemeinsame Projekte. LG ingrid

    AntwortenLöschen
  2. ... und ob ich immer wieder bei dir vorbeischaue!! Ich freue mich auf die Shopvorstellungen - das ist eine prima Idee, liebe Ulrike!!
    Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Freude mit deinen schönen Weihnachtsgeschenken,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. liebe Ulrike
    vorerst alles liebe und Gute für das Jahr 2017
    und ganz viele kreative Ideen
    viel Freude mit deinen Geschenken
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Auch Dir alles Liebe und Gute für 2017. Ich bin gespannt auf all Deine Beiträge und freu mich jetzt schon sehr drauf hier zu lesen. Ich hab auch eins aus Metall, da wellt sich nüscht, scheint jedoch auch etwas dicker als deines zu sein.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Servus!
    Prosit Neujahr!
    Toll dein neuer Laptop! Und auch das Geschenk von deiner Tochter ist super.
    Ich freu mich schon auf deine Shopvorstellungen. ich war zwar schon auf etsy aber irgendwie kam ich dort nicht so klar. Mal sehen, vielleicht wirds ja noch was :-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...