Dienstag, 7. Februar 2017

DIY: ein kleines Schreibset aus Stoffresten...


Und es geht weiter mit unserer Resteverwertung
"Wir machen klar Schiff"
Diesmal ganz an unseren Slogan angelehnt - etwas maritimes :0)

Wer kennt das nicht?
 Da hat man noch wirklich kleine Reste von einem wirklich tollen Stoff übrig, die man einfach nicht wegschmeissen möchte.
Da eignet sich Patchwork prima!
Ich habe lange überlegt, was ich Euch vorstellen soll...
Dieses kleine Schreibset ist sehr handlich, da nicht so gross :0)
Man kann auch wirklich kleine Stoffreste mit vernähen und hat ruck-zuck ein schönes Geschenk parat..
Ich habe diesen tollen kleinen Organizer bei Fabric Mutt gefunden, ein sogenanntes "Stationery Kit"
Og det går videre med vores rester sew along
"Vi gør rent bord"
Denne gang, meget lig vores slogan - noget Maritimt : 0)
Lyder det bekendt?
  Da man ikke rigtig små rester tilovers fra en virkelig stor stof, som du simpelthen ikke ønsker at smide væk.
Da er Patchwork  fantastisk!
Jeg fandt denne store lille Organizer på Fabric Mutt, en såkaldt "Stationery Kit"
Hier seht ihr die Vorderseite - und Heidi (von Made-by-Heidi)
sieht bestimmt einen Teil ihrer Stoffreste :0) 
Her kan du se forsiden - og Heidi (fra Made-by-Heidi)
ser bestemt nogle af sine lille stofscraps : 0)
Hier ist die Rückseite, mit einem meiner selbstgedruckten Labels :0)
Her er bagsiden, med en af mine egne trykte Labels : 0)
Innen hat es zwei Fächer und eine kleine Innentasche mit Druckknopfverschluss..
Es ist zusammengeklappt ca. 16 x 12, 5 cm gross.
Man kann prima einen kleinen A6 Block  oder auch kleiner einstecken,
 Nähkram, Stickgarn, Papier, Sticker, Büroklammern, Karten,.....
Indenfor har det to rum og en lille inderlomme med snap knaplukning ..
Det er foldet op omkring 16 x 12, 5 cm.
Du kan også indsætte en lille fin A6 blok eller mindre,
  Nähkram, broderi tråd, papir, klistermærker, papirclips, kort, .....


Man braucht 12 Stoffstücke in 2" x 2" (also ca. 5 x 5 cm), 
dafür eignen sich super die kleinen Reste :0)
Die Anleitung ist bei fabric mutt super bebildert und gut beschrieben, aber auf englisch.
Du har brug for 12 stykker stof i 2 "x 2" (dvs. ca. 5 x 5 cm)
er velegnede til dette super små rester: 0)
Instruktionerne er ekstremt illustreret med fabric mutt og godt beskrevet, men på engelsk.
So kann man ganz unterschiedliche Stoffe verwenden 
und bekommt immer wieder ein anderes Set dabei heraus.
Geschlossen wird es mit einem Kam-Snap, aber man kann auch ein kleines Gummi annähen und einen Knopf. das sieht bestimmt auch schön aus....
Så du kan bruge meget forskellige materialer
og gentagne gange får et andet sæt ud af det.
Når den er lukket, det er en Kam snap, men du kan også sy en lille gummi og en knap. den ser helt sikkert dejlig ud ....
Fabric Mutt- Heidi Staples: Stationery Kit Tutorial
verlinkt bei:
Wir machen klar Schiff

Schaut doch auch bei Ingrid von "Nähkäschtle" und Marita von "Maritabw macht´s möglich" rein, bestimmt findet ihr dort auch wieder tolle Ideen zu unserer Aktion!



Kommentare:

  1. Toll, maritim geht immer und gleich mit der passenden Idee für meine ganz kleinen Reste.
    Danke!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Verwendung für die kleinen Schnipsel - ich sehe schon bei dir bewegt sich so einiges und eine tolle Geschenkidee ist es auch. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. wooooooooow wunderschön
    toll gemacht
    Liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Ulrike!
    da haben die Stoffschnipsel eine tolle Verwendung gefunden. Eine prima Idee ist das und werde ich bestimmt mal anwenden. Danke fürs zeigen.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  5. das ist richtig niedlich!
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist eine feine Idee und direkt zum Nacharbeiten geeignet :-)
    Dankeschön, liebe Ulrike und herzliche Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Idee. Gefällt mir gut im maritimen Look.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee. Kommt doch gleich mit auf die To-Sew-Liste :)
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...