Donnerstag, 16. Februar 2017

Noch mehr Reste? Ein kleines Nähset aus Hexies...

Ich mag ja die kleinen, feinen Sachen...
Hier kann man wirklich wieder kleine und auch kleinste Stoffreste loswerden :0)
Und dann noch was Praktisches für Nähtanten!
Ein kleines Nähetui zum Mitnehmen für unterwegs.
Das Tutorial ist von  A Spoonful of Sugar, das "Hexie Sewing Kit"...
Jeg kan rigtig godt lide de små, søde ting ...
Her kan du virkelig slippe af med små og selv de mindste resterende stoffer : 0)
Og så noget praktisk til syning teknikere!
En lille syning kit til at tage hjem farten.
Den tutorial er for a spoonful of sugar, de "Hexie Sewing Kit" ...
Die Vorderseite
ich hatte noch Reste von dem Kokka Stoff mit Ballerinas drauf
 Forsiden -
Jeg havde stadig rester af den Kokka stof med ballerinaer på
Das Etui ist hier zusammengeklappt, man sieht die Rückseite
Tasken er foldet sammen, du kan se bagsiden
Das Schrägband habe ich auch aus Resten selbst hergestellt,
 irgendwie haben mir meine fertigen Schrägbänder nicht so gut gefallen, 
dieses passt doch richtig gut, oder?
Den skråbånd jeg lavet af rester 
  en eller anden måde mine afsluttende skråbånd har ikke så meget,
dette passer virkelig godt, ikke?
Hier sieht man das Täschchen aufgeklappt.
Es ist ein Stück Filz zum Aufbewahren der Nadeln aufgenäht, ausserdem hat es eine Tasche für Scheren und andere Utensilien.
Aufgeklappt ist es ca. 23,5 cm x 13,5 cm gross
 Her kan du se den udfoldede taske.
Det er syet på et stykke filt til at holde nålene, den har også en lomme til sakse og andre redskaber.
Udfoldet, det er omkring 23,5 cm x 13,5 cm høj
Man kann prima alles verstauen, was man unterwegs braucht 
und schön sieht es auch noch aus :0)
 Man kan prima stuve alt hvad du behøver på farten
og smukt ser det også ud :0)

Hier sieht man nochmal die Entstehung des Etuis.
Eigentlich gehören grössere Hexagons auf das Set, so wie man hier sehen kann.
 Es sind 2" Hexies....
Aber dann hätte man von dem tollen Ballerinastoff nicht mehr viel gesehen, also habe ich 1" Hexagons genäht :0)
Die Hexagons kann man wirklich aus ganz kleinen Resten machen, im nächsten Post verrate ich Euch, wie das am Besten geht.
Sie werden per Hand aneinandergenäht und dann auf das äussere Stoffteil aufgebracht, auch per Hand :0)
Das obere Stoffteil wird auch gequiltet, mit dem Quiltlineal an der Nähmaschine geht das ganz fix!

Anleitung: Hexie Sewing Kit von A Spoonful of Sugar
bei
Her ser vi fremkomsten af sagen igen.
Faktisk omfatter større sekskant på sættet, så som du kan se her.
  Der er 2 "Hexies ....
Men så ville du have set fra den store ballerina stoffet er ikke meget, så jeg syede en "sekskant: 0)
Den sekskant kan virkelig gøre meget lidt tilbage, i det næste indlæg vil jeg fortælle dig, hvordan du gør det bedst.
De er hånd-syet sammen og derefter anvendt til den ydre materiale del, også i hånden: 0)
Den øverste materiale del er også quiltet, med quiltning guide på symaskinen gør det meget hurtigt!

Instruktioner: Hexie Syning Kit A Spoonful of Sugar
Etsy eller craftsy

Schaut doch mal bei unserer Linkparty vorbei, dort gibt es noch mehr tolle Ideen, was Ihr mit Euren viele Stoffresten anfangen könnt :0)
besucht unbedingt auch Marita von "Maritabw macht´s möglich"
und Ingrid von "Nähkäschtle"
dort gibt es viel zu entdecken!

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)




Kommentare:

  1. oh, das sieht ja mal hübsch aus. und dann ist es auch noch so praktisch... ich habe nur so ein ganz altes aus plastik...wie peinlich ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch, irgendwann probiere ich das mit den hexis auch noch aus ... lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wirklich sehr hübsch !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja süß. Ich habe auch angefangen Hexies zu nähen ;-) Mein Plan ist es eine Decke fertig zu bekommen - mal sehen *g*
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. sooooooooooo schön
    und toll gemacht
    schönes Wochenende
    Liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  6. Oh Ulrike, ist das Nadelmäppchen schöööööön geworden!!!!
    Du bist soooo kreativ, super schön!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Ulrike.Ein sehr schönes Mäppchen hast Du da genäht.So viel Liebe zum Detail.Das gefällt mir sehr gut.
    Leider kann ich mich bei euch nur einmal verlinken mit der Stoffreste Verwertung.Du musst mich dann wohl auf meinem Blog besuchen, wenn Du mehr sehen möchtest.Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  8. Servus!
    Hübsch und praktisch dein Nähtäschchen!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Das Mäppchen sieht total hübsch aus :)) Gefällt mir wirklich gut . Müsste mir auch mal eines nähen ...
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...