Donnerstag, 9. Februar 2017

Ran an die Reste! Ein kleines Stoffbuch...


Also, heute habe ich ernsthaft überlegt, ob ich was posten soll, denn:
Ich habe nämlich GEBURTSTAG :0) und muss arbeiten, die ganze Woche noch im Nachtdienst :0(
Aber bevor ich mich meinen Depressionen völlig hingebe, will ich Euch nochmal meine kleinen Bücher aus Resten zeigen.
Sie sind schnell genäht und haben ungefähr Pixiebuchgrösse...
Man hat ja oft gerade kleine Reststücke von tollen Kinderstoffen übrig.
Die Anleitung für die Bücher findet ihr wieder bei Heidi Staples 
auf ihrem tollen Blog "Fabric Mutt" 
Så i dag jeg alvorligt overvejet, om jeg skulle skrive noget, fordi:
For jeg har FØDSELSDAG: 0) og skal arbejde hele ugen i nattevagt: 0 (
Men før jeg min depression helt overgive mig selv, jeg vil vise dig mine små bøger af stofrester
De er syet let og har nogenlunde Pixiebog størrelse...
Man har ofte kun små tilbageværende stykker af dejlige børnestoffer tilbage.
Vejledning om bøgerne kan findes på Heidi Staples
på hendes store blog "Fabric Mutt"

Ich habe gleich vier Stück genäht, die passen bestimmt 
noch zu irgendeinem Projekt dazu :0)
Jeg syede fire stykker, der passer bestemt
heller ikke til ethvert projekt til: 0)
In dem Mumins- Buch habe ich nur schwedische Stoffreste verarbeitet.
Ich finde, hier gibt es für die Kleinen viel zu entdecken,
die Bücher sind klein und handlich und schön weich.
Ihr könnt auch ein Webband anbringen, dann kann das Buch auch mit einem Band am Kinderwagen/Buggy festgemacht werden.
Es ist ja schon Urzeiten her, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, das da immer so einiges aus dem Wagen geflogen ist -
Pixiebücher, Schnuller, Kekse..... :0)
I Mumin-bogen har jegsyet kun med svenske stofrester.
Jeg tror, de små kan se der rigtig meget,
bøgerne er små, handy og pæn og blød.
Du kan også vedhæfte bånd, så bogen kan fastgøres med et band på klapvognen / buggy.
Det er allerede tidernes morgen, men jeg kan stadig tydeligt huske den altid noget fløj ud af vågnen som sådan -
Pixiebbøger, sut, småkager.....: 0)
Ja, ja, das Licht war gestern nachmittag recht bescheiden,
 die Beleuchtung hat dann auch Schatten geworfen...
Aber ich wollte Euch die Bücher doch gern zeigen!
Ja, ja, lyset var i går eftermiddags ganske beskedne,
  belysningen har derefter kastet skygger ...
Men jeg ønskede at vise dig bøgerne!
Pippi und Herr Nilsson...

Ich habe für Vorder- und Rückseite 
auch unterschiedliche Stoffe verwendet, die Cover teilweise abgesteppt.
In das Rotkäppchen Buch sind alle Märchenstoffe gewandert,
 wie z.B. Däumelinchen und Rotkäppchen (der Wolf)
Jeg har til for- og bagsiden syet med
forskellige stoffer, delvistquiltet det hele.
I den lille rødhætte eventyr bog har alle stoffer migreret,
  såsom Tommelise ogrødhætte (ulven)
Hier nochmal alle Bücher von hinten :0)
Også her alle bøger fra bagsiden: 0)

Tutorial vonFabric Mutt - Heidi Staples: Pocket Picture Books

Ich habe den Post wieder bei "Wir machen klar Schiff" und Kiddikram verlinkt.

Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    meine Herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir alles liebe und lass dich trotz einer arbeitsreichen Woche feiern.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe du kannst bald feiern. Deine Stoffbücher sind total süß!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. ich wünsche dir alles Gute für das kommende Jahr.
    Deine kleinen Stoffbücher sind ja ganz zauberhaft. Auch so etwas Schönes was ich für meinen kleinen Enkel mal nach nähen kann.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag! Ich wünsche dir alles Gute und dass d bald ein wenig Zeit zum Feiern hast.
    Die Idee für die Stoffbücher finde ich toll. Danke für´s Teilen.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  5. Happy Birthday und sei nicht traurig und lass dich von deinen Lieben verwöhnen. Die Stoffbücher sind eine tolle Idee, da könnte man immer gleich ein Eckchen weglegen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Alles Liebe zum Geburtstag. Halt durch. Ich bin froh das ich keine nachtschichten mehr habe, kenn es und kann Dir nachfühlen. Die Bücher sind ne klasse Idee. Das Mummins-Buch find ich so fetzig. Wo bitte bekommt man solche Stoffe. Einfach cool.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch, liebe Ulrike !!!
    Die Stoffbüchlein sind ganz niedlich, die Idee gefällt mir total gut... Manchmal sind die Paneele so blöd zu verarbeiten, da bleiben Reste für kleine Bücher, Danke für die Inspiration und ein schönes Wochenende, Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Alles Liebe und alle Guten Wünsche nachträglich zu deinem Geburtstag.
    Die Bücher sind einfach zauberhaft. Sowas könnte ich für meine Burzelmaus auch noch nähen.
    Und ja, du erinnerst dich sehr richtig. Es wird alles auf seine Wurf- und Fallqualitäten getestet :)
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...