Dienstag, 20. Juni 2017

Behind creative Etsy- Shops: Facile et Beau Gusta

Heute ist es mal wieder Zeit, Euch einen tollen und kreativen Etsy-Shop vorzustellen.
Diesmal habe ich mich dazu entschieden, jemanden vorzustellen, der noch sehr frisch bei Etsy ist, dessen Shop noch nicht so lange existiert.
Es ist ein Shop aus Nürnberg, Deutschland.
Ganz viele von Euch kennen Gusta Bogdan vom Shop
"facileetbeaugusta"



Gusta strickt und näht wahnsinnig tolle Sachen, und Upcycling steht bei ihr auf jeden Fall gross geschrieben. Sie hat eine eigene Linkparty auf ihrem Blog zu dem Thema.

In ihrem Shop findet man also: 
gestrickte und genähte Unikate, tolle Upcyclingtaschen und kuschelige Socken in bunten Farben.
Ausserdem ist das Entwerfen von Stickdateien Gustas nächste Leidenschaft - ihr findet bei ihr eine Menge aussergewöhnliche Motive.
Also, lasst Euch inspirieren....
Ihr Shop wurde erst dieses Jahr bei Etsy eröffnet.
Sie hat bis jetzt 15 Verkäufe und 36 Bewunderer Ihrer Sachen.
Hier findet Ihr Gusta und ihre tollen Werke:
Blog: Facile et beau Gusta
Pinterest

Gusta würde sich sicher über ein Herz für ihren Shop bei etsy freuen :0)

1. Erzähl mir ein bisschen von dir - wer bist Du und was machst Du?
Mein Name ist Gusta, (kommt von Augusta ,aber ohne Weh), ich bin 46, seit 3 Jahren zum 2. Mal verheiratet und habe eine 17 jährige Tochter.
Wir wohnen in einer kleinen Marktgemeinde bei Nürnberg in einem alten Sandsteinhaus mit großem Garten, haben einen Hund und 3 Kaninchen.


2. Wie bist Du zu Deinem jetzigen Beruf/Tätigkeit gekommen?

Eher zufällig. Ich habe schon immer Sachen für mich gestrickt. Vor ein paar Jahren bat mich eine Freundin um ein paar Socken. 


Dann ging mein Geldbeutel kaputt und ich fing das Nähen wieder an. 
Diesen sah eine andere Freundin und wollte ebenfalls ein Täschchen.
So hatte ich beschlossen, meine Sachen zu Verkaufen.
Das ist mir Anfangs gar nicht leicht gefallen, denn irgendwie hängt ja immer ein Stück Herzblut in so einem handgefertigten Teil  :0)


3. Was findet man in Deinem Shop?
In meinem Shop findest du all die schönen Sachen, die ich nähe und stricke. Da gibt es kleine Täschchen, aber auch große Handtaschen, Socken und Tücher etc.


Seit neuestem entwerfe ich Stickdateien - auch für Quilts.


4. Was macht Deine Sachen so besonders? 
Hmmmmm ..... ich kombiniere vielleicht anders.
Meistens verwende ich alte Spitze oder Stoffe, die nicht mehr up to date sind.
 Ich mag Retro einfach :0)
Auch zerlege ich gerne alte Regenschirme und verarbeite den Stoff davon. 


5. Wie wichtig ist Dir Umweltbewusstsein, auch in Bezug auf Deine Materialien und fertigen Sachen? 
Sehr – ich verarbeite auch alte Jeans, Bett- oder Tischwäsche. Das Material ist gut und häufig gewaschen, da sind die meisten „Schadstoffe“ schon raus.



Bei Neuanschaffungen achte ich auf die Herstellung (soweit möglich), auch wenn der Stoff dann ein wenig teurer sein sollte.

6. Welche Materialien verarbeitest Du, kaufst Du sie mehr online oder auch lokal? 
Am liebsten verarbeite ich Webware wie z.b. Baumwolle, Wolle, Seide. Jersey ist nicht so mein Ding *lach*.
Meinen Stoffvorrat kaufe ich meist bei meinem örtlichen Stoffhändler. Der hat so eine Riesen Auswahl ... in 5 Räumen stapeln sich die Stoffe..... das ist ein Paradies *lach*. Er hat auch Polsterstoffe und ganz viele Öko-Tex-Stoffe – also wirklich für JEDES Projekt etwas.
Einige Stoffe bestelle ich online, aber das ist wirklich selten.
Letztes Jahr habe ich den Stoffvorrat einer Schneiderin „geerbt“ - davon kann ich noch lange zehren :0)

7. Was magst Du an Etsy, warum verkaufst Du hier?
Erst war ich bei einem anderen Portal, aber die Reichweite ist einfach sehr beschränkt.
Ich mag es, dass es auf Etsy so eine große Vielfalt gibt.
Ganz besonders gut gefällt mir, dass hier Käufer und Verkäufer das Individuelle und nicht die Massenproduktion suchen/anbieten. 
Zudem gibt es eine tolle Communitiy, die sich gegenseitig hilft. 

Obwohl ich meinen Shop erst seit dem 08.01.2017 betreibe, habe ich hier schon mehr „Erfolg“ gehabt, als ich erwartet hatte.

8. Hast Du auf Etsy auch Lieblingsshops, denen Du folgst oder Lieblingsartikel?
Ich bin erst seit wenigen Monaten auf Etsy unterwegs. 
Da bin ich noch überwältigt vom Angebot und habe Shops von Mitbloggern entdeckt. z.b. deinen, SeraphinasPapeterie

Dye for Yarn
Einen richtigen Liebling gibt es daher noch nicht, aber ich habe schon einige Artikel gefunden, die ich nicht selbst machen kann/werde.

9.Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei Dir aus? 
Morgens checke ich Blog und Shop,
gehe mit dem Hund eine Runde raus und dann bin ich fit :0)
Einen typischen Tag habe ich nicht, da ich versuche an nur 3 Tagen wirklich etwas für Shop/Blog zu machen: 
Produktion, fotografieren, Angebot schreiben und Stickdateien digitalisieren
Meist „arbeite“ ich allerdings auch noch an einem 4. Tag – je nachdem was gerade zu tun ist oder wenn ich Lust habe.

10.Was machst Du, wenn Du mal nicht am arbeiten bist? Gibt es „Freizeit“ bei Dir?
Zeit zum Entspannen und Abschalten gibt es. Ich bin täglich mit meinem Hund draußen und kümmere mich um unsere 3 Kaninchen und genieße den Garten. 

Oft fahre ich auch mal in die Umgebung, packe Hund und Kamera ein 
und gehe auf Motivsuche. Das ist ein toller Ausgleich .


11.Woher kommen die Ideen für Deine Arbeiten, was inspiriert Dich?

Manchmal sind das kleine „Geistesblitze“ *lach* oder Filme, Ausstellungen, Museen.
 Auf meinen Reisen hole ich mir immer wieder unbewusst Anregungen. 

Inzwischen ist das www und Pinterest eine gute Ergänzung.

12.Woran arbeitest Du momentan, gibt es neue Projekte?

Da gibt es ein ganz großes neues Projekt. Meine Tochter möchte gerne ein tolles Kleid für den Abi-Ball. Da möchte sie auch mithelfen, nur das meiste werde ich nähen müssen 
– es sollte so aussehen wie die Mode um die Jahrhunderwende – Viktorianisch - und natürlich tanzfest sein 😊

Ich glaube, dafür brauche ich bestimmt mehrere Monate.
Einige Quilts sind noch in Planung – und natürlich Taschen.

13.Was machst Du am Liebsten?

Alles was ich gerade Handarbeite.

14.Gibt es etwas, das Du noch gerne lernen würdest?

Ohh da gibt es noch vieles.
 Ich würde gerne noch den ein oder anderen „Kniff“ beim Nähen von Kleidung lernen.
Privat würde ich gerne Französisch und Ungarisch können – wenigsten ein bisschen, damit man im Urlaub zu recht kommt
J
Und ich würde gerne so schreiben können wie meine Tochter.

Liebe Gusta, vielen Dank für die tollen Einblicke in Dein Schaffen und Deinen Shop!

Es gibt auch wieder eine richtig tolle Verlosung für Euch:
Gusta hat drei Gewinne zur Verfügung gestellt 😊😊😊

Ein Paar Socken nach Wahl aus ihrem Etsy- Shop
Eine Stickdatei nach Wahl aus ihem Etsy- Shop
Ein Regenschirmtäschchen....

Alles, was Ihr tun müsst, ist hier unter diesem Post zu kommentieren bis zum 23. Juni 2017.
Ein Like für Gustas Etsy-Shop wäre toll, ist aber nicht Bedingung!
Das Bild könnt Ihr gerne zum Verlinken mit auf Euren Blog nehmen ...😊



verlinkt bei:

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare:

  1. Und wieder so ein interessanter Shop. Ihren Blog kannte ich schon. Upcycling finde ich immer super.

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow! Das klingt nach ganz viel Herzblut in Gustas Sachen. Toll. Und das geplante Kleid wird auf jeden Fall ein Traum. Wow. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Maika. Das ist es auch - mit Herz und Hand <3 dabei

      Löschen
  3. Wow, wieder eine Nürnberger BlogShopHandarbeiterin ☺ ich bin begeistert wieviele tolle Sachen hier entstehen ❣
    Danke, liebe Ulrike, für die Vorstellung und alles Liebe für Gusta !!!
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WAAAAS? Wieder ein Fränkischer Blog, der an mir vorbei gegangen ist - das muss sich ändern :)
      Danke Katrin.

      Löschen
  4. Sehr interessantes Interview, ich mag vorallem ihre Socken und ihre Upcyclingideen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Den Blog kenne ich und mag ihre Sachen sehr gern, wiederverwerten mag ich ja auch ... hier in Nürberg gibts ja anscheinend doch viele Handarbeiter ... da guck ich doch gleich mal rüber. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NEIN, du bist auch aus der Gegend? Ich finde es ganz schwierig Blogs aus Franken zu finden.
      Wink mal rüber :)
      Gusta

      Löschen
  6. wieder was ganz tolles
    so vielseitig
    danke liebe Ulrike , was du immer alles findest
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  7. Danke liebe Ulrike für die Vorstellung!
    So viele tolle Sachen! Weiter so liebe Gusta!

    Liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  8. Danke fürs Zeigen des Shops. Ich war ganz begeistert ,da Stricken .Häkeln und Filzen auch zu meinen Hobbys gehören-
    Da werden bestimmt bald viele Bewunderer mehr dem Shop folgen.
    Lieben Gruß Iris

    AntwortenLöschen
  9. Ach, wie schön! Ihren Blog lese ich schon sehr lange! Toll, dass Du sie hier vorstellst!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein nettes Interview. Ihren Blog lese ich schon eine Weile, aber Ihren Shop habe ich bis jetzt noch nicht besucht. Werde ich wohl mal nachholen müssen.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freue mich, dich in meinem Shop zu sehen :)
      LG Gusta

      Löschen
  11. nettes Interview . Klasse Sachen macht sie :) Ihren Blog werde ich mir gerne mal genauer anschauen . Und den anderen Teilnehmern wünsche ich viel Glück
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na da freue ich mich riesig auf einen Besuch von dir.
      LG Gusta

      Löschen
  12. Liebe Ulrike,
    wie schön einmal so hinter den Kulissen bei Gusta zu schauen....
    Sehr spannend....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. LIebe Ulrike,

    wie fein, dass du die liebe Gusta so nett hier vorstellst :).

    Liebste Grüße
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  14. Ulrike,
    ich muss sagen von deinen Shop Vorstellungen bin ich ja immer hin und weg...nicht nur das du immer so tolle Shops findest sondern auch das man wirklich etwas über die Person dahinter erfährt! :)
    Mach weiter so....

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Fragen sind richtig gut und Ulrike stellt einen so schön vor. Da fällt es leicht, den Vorhang ein wenig zu heben :)
      liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  15. Guten Morgen liebe Ulrike und liebe Gusta,
    also mein Herzchen habe ich schon gesetzt, lach...musste natürlich direkt mal rüber zu Etsy gehen!
    Sehr schöne Sachen zeigt Du da. Ich bin ja ein Fan von selbstgestrickten Socken, könnte es zwar theoretisch selber, aber beim 2. Socken verlässt mich zu 99% immer die Lust, schäm. Aber auch sehr hübsche Stickdateien stellst Du her, genau richtig für die Handarbeitssüchtigen.
    Der Beitrag hier ist wirklich sehr interessant und ich drücke Dir die Daumen das Du viel Erfolg haben wirst, beim Verkauf Deiner Handarbeiten.
    Liebe Grüße an Euch Beide
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für das Herzchen und den lieben Kommentar, Bettina. *lach* ja das mit den Handarbeitssüchtigen ist nicht schlecht. Da hoffe ich doch mal, dass ich genau ins schwarze treffe.
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  16. Danke für den Bericht. Ich kenne und folge Gustas Blog aber ihren Shop hatte ich übersehen.
    Viel Glück und Erfolg liebe Gusta!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  17. Oh, da freue ich mich,
    dass du so ein tolles Interview mit Gusta gemacht hast,
    noch mehr, da ich sie ja kürzlich bei meinem Nürnbergbesuch sogar kennen lernen durfte
    und seit einiger Zeit besitze ich auch ein Lieblingstäschchen aus Regenschirmstoff von Gusta.
    Gusta´s Blog kenne ich schon viele Jahre und manchmal schreiben wir uns auch private Nachrichten. Ich mag sie sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Nähoma

    PS am alllllerliebsten
    würde ich gerne eine Stickdatei von Gusta gewinnen.

    PS PS ja, ich bin im Moment in der 3 Enkeloma- Versenkung verschwunden, meine Maschine ist aber noch nicht in Rente gegangen, hab nur absolut keine Zeit am Blog zu arbeiten, liebe Ulrike.
    Vielen Dank, dass du an mich denkst.
    Demnächst ist auch wieder ein Nähtreffen bei ANdrea in Diedelsheim, das lasse ich mir nicht entgehen.



    AntwortenLöschen
  18. eine interssante Vorstellung
    sehr schöne Schen
    ich bin auch absoluter Fan von Recycling
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. bin gerade ganz zufällig hier gelandet!
    Eine tolle Vorstellung, habe ich mit Begeisterung gelesen und auch schon im Shop vorbei geschaut! So schöne Sachen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulrike,
    Liebe Gusta,

    ich finde die Shopvorstellung wieder total gelungen. Ich mag die kleinen "Einblicke", die mehr von den Menschen hinter einem Internetshop zeigen. Eine Sympatische Vorstellung (ist ja auch logisch, gelle? ... wenn da ein Franke vorgestellt wird *gg*)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...