Samstag, 3. Juni 2017

Ein neues Projekt: Mein Gryffindor- Schal

Selbst ist die Frau!
Ich war ja im Mai auf dem fantastischen Harry Potter Filmkonzert - und wie das so ist, kann man dort ja auch immer Fanartikel kaufen....
....wenn man denn genug Bargeld mit hat!
Tja, das die Kartenzahlung nun ausgerechnet dort nicht möglich war, hat mich tief deprimiert.
Ich hätte mir nämlich gerne so einen tollen Gryffindor- Schal mitgenommen, die waren wirklich toll und vielleicht ein Hogwarts Emblem....

Aber, mittlerweile bin ich darüber hin weg, denn:
Ich stricke mir meinen Schal nun einfach selbst!
Und wenn es bis zum Wintereinbruch dauert!
Die Wolle ist bereits besorgt und mein Wolldascherl von der lieben Silvi 
vom Blog "RE-size genadelt" ist schon bereit und gefüllt :0)
Also:
Accio Stricknadeln!
Ich werde euch ab und zu einen Zwischenstand zeigen, mal sehen, ob und wann ich fertig werde :0)
Die Anleitung für den Schal findet Ihr bei:
die auf ihrem Blog übrigens auch ganz tolle Bücher vorstellt und rezensiert....

Vergesst nicht an der tollen Verlosung der Siegelsets teilzunehmen,
sie läuft noch bis zum 05. Juni!

Habt ein schönes Pfingstwochenende!

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)



Kommentare:

  1. Ich muss gerade lachen als ich Deinen Beitrag las. Gestern stürmte meine Arbeitskollegin in die Küche, weil sie mir vor ein paar Tagen eine Nachricht über Facebook geschickt hatte. Nun treib ich mich da nur sehr wenig herum. Allerdings drehte sich in dem Fall auch um Harry Potter. Sie ist genauso bes... verrückt wie Du und ich. Allerdings schlägst Du uns beide um Längen. ;)
    Viel Spaß beim stricken und ich bin gespannt wie lange Du für den Schal brauchst. Glatt rechts stricken ist ja doch recht einfach.
    Schöne Pfingsten
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    dann wünsch ich dir ganz viel Spaß beim Stricken und bin auf das Ergebnis schon gespannt
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    viel Spaß beim stricken. Bin auf dein Ergebnis gespannt.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß beim stricken :) Gerne hüpfe ich in den Lostopf , würde doch zu gerne mal etwas versiegeln .
    Liebe Grüße und schöne Pfingsten für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Da bin ich ja mal gespannt auf deinen Schal...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Viel Freude beim Stricken! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Dies Wolle verarbeitet sich richtig gut. Du wirst sehen ...ruck zuck ist der Schal fertig. Viel Spaß mit den Klappernadeln.
    Lieben Gruß Iris

    AntwortenLöschen
  8. Das schaffst Du auf jeden Fall, liebe Ulrike!!!
    Viel Spaß an den Strickndeln :o)
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Genau! Dann eben selbst! Macht auch viel mehr Spaß. Ich bin gespannt, wann er bereit für seinen Einsatz ist. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  10. Ulrike, ich habe vor 3 Jahren mal ZWEI original (also diese ultralange Version) "Dr.Who" Schals für meine Söhne gestrickt. Vom Doctor aus den 70ern.
    Alleine bis ich die passenden Farben und die "richtige" Schal- und Blogbreite der einzelnen Segmente ermittelt hatte.

    Aber dass bei einem solchen Event ein Zahlen per Karte nicht möglich ist, also .... tz tz tz.

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    die Farben von Gryffindor hätte ich auch genommen, denn ich oute mich als Harry Potter-Fan ;-))). Hab viel Freude beim Stricken Deines Zauberschals. Danke auch für den Link zur Bellas Anleitung.

    Frohe Pfingsten und sonnige Grüße aus dem Drosselgarten.
    ♥ Traudi.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Stricken
    bin mal gespannt wie es wird!!!
    Einen schönen Pfingstmontag
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Toll - früher habe ich viel gestrickt.....jetzt nähe ich lieber, das geht flotter! ;-)
    Viel Spaß Dir beim Stricken!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  14. hihi - was für eine schöne idee und dein eigener schal sieht bestimmt viel, viel besser aus, als so ein einfach gekaufter!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike
    Ich wünsche dir ganz viel Spass beim Stricken deines Schals! Schlussendlich sieht er bestimmt noch viel schöner aus als ein gekaufter und wertvoller ist er zudem auch noch (weil selbst gemacht).
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...