Mittwoch, 5. Juli 2017

DIY: Dekoratives aus selbstgestempeltem Melonenstoff....

Letzte Woche habe ich Euch
gezeigt, wie man ganz einfach selbst Stoffe bedrucken kann :0)
Jetzt zeige ich Euch, wie ihr mit dem Stoff ganz easy eine tolle Kissenhülle mit Hotelverschluss nähen könnt.
Das dauert überhaupt nicht lange.....

habe ich eine ganz geniale Anleitung für einen ganz einfachen Hotelverschluss gefunden - und man kann es wirklich an alle Kissengrössen anpassen!

Das Kissen war von meiner Tochter gewünscht, als sie den Stoff gesehen hatte, deshalb wird es heute eher unspektakulär :0)
Ein Kissen!
Ihr Kissen misst 28 x 28 cm, dafür brauchte ich ein Stoffstück von 71 cm x 30 cm.
Man nimmt 2 x 28 cm in der Breite und jeweils 1 cm Nahtzugabe oben und unten, 1,5 cm Nahtzugabe rechts und links und 12 cm Stoffzugabe auf einer Seite für den Verschluss.



Die Seiten rechts und links mit Zickzackstich versäubern, einschlagen und säumen.

Jetzt die äusseren Kanten nach hinten umschlagen, die beiden Kissenseiten liegen rechts auf rechts übereinander, die 12 cm Stoffzugabe überlappt dann.

Nun werden die offenen Seiten mit Geradstich geschlossen, anschliessend mit Zickzackstich versäubert, Fertig! Nur noch umdrehen :0)


Man kann so ein Kissen ja auch noch aufpimpen, besticken, wie auch immer...
Hier wirkt nur der Stoff!


verlinkt bei:
Ein kleiner Blog: froh und Kreativ

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)



Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    dein Kissen sieht klasse aus...sooo richtig nach Sommer...Sonne...usw.
    Deinen Melonenstoff finde ich immer noch klasse...da fängt es in den Fingern direkt an zu jucken... :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      schickst du mir bitte noch deine Adresse...ich befürchte sonst wird dich das Stöffchen nicht finden. :)

      Viele Grüße die Nähbegeisterte

      Löschen
  2. So schön!!! Und Melonen sind einfach DER Sommer :o)
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    das Kissen aus diesen so schönen sommerlichen Stoff ist klasse geworden! Hotelverschluß mach ich auch am liebsten, denn da kann man wirklich jede Größe mit machen ;O)
    Hab einen wunderschönen und fröhlichen Sommersonnentag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wow wunderschön liebe Ulrike.....
    Einfach toll dein Stoff...
    Die Anleitung schaue ich mir gleich mal an...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. liebe Ulrike
    das Kissen ist so süß
    alles gute nachträglich zum gestrigen Namenstag
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    das Kissen muss nicht weiter gepimpt werden, das ist perfekt so.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. das ist ein richtig toller blickfang und passend für den sommer :)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  8. Oh das sieht so schön leuchtend und frisch aus auf der Couch! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Der Stoff ist viel viel schöner als es jemals ein gekaufter sein könnte :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein schönes sommerliches Motiv.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein schönes Kissen! Kartoffeldruck steht bei mir auch noch auf dem Plan.

    Ich habe tatsächlich bis jetzt noch kein einziges Kissen genäht... wird wohl mal Zeit! Diese einfache Variante gefällt mir sehr gut. Sieht toll aus.

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...