Freitag, 8. September 2017

Nur der frühe Vogel fängt den Wurm...


ja, ja...
mein Mann hat ja sonst immer den Spruch drauf!
Aber diesmal habe ich ihn für jemand anderen gebraucht :0)
Mein Stiefvater hatte Mitte August Geburtstag und ich konnte nicht gross was werkeln wegen der Schulter.
Als ich im Mai in Deutschland zu Besuch war, hab ich seine Lieblingstasse dort neben seinem Platz im Wohnzimmer stehen sehen-
Dort stand in grossen Lettern: "Nur der frühe Vogel..."

Also hab ich gedacht, so ein passender Mugrug wäre genau das Richtige :0)


Ich hatte noch passenden Stoff und habe gleich losgelegt.
Ich bin mal gespannt, wie ihm das Teil gefällt, er ist ja nun schon 92 Jahre alt. Hat aber noch Sinn für Humor (hoffe ich...)
Das ist dann schon mal mein erstes Projekt für das Herbst Bingo bei Frau "60° Nord" -
etwas für einen lieben Menschen machen :0)


Stickdatei: Handstyle/ Dawanda

verlinkt bei:

Ganz LG aus Dänemark und ein schönes Wochenende, Ulrike :0)

Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    da kannst du mit Stolz einen Haken machen...ich finde deinen Mug Rug total toll und soo stimmig...das wird sich die liebe Person sicher ganz doll drüber freuen. :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön und toll, dass er sich seinen Humor so erhält...
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Katrin,
      für sein Alter ist er noch ganz gut drauf, denke ich :0)

      Löschen
  3. Liebe Ulrike,
    der MugRug ist genial :O)))
    Hab einen schönen Tag und ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schönen Dank, mir gefiel er selbst auch ganz gut :0) schönes WE dir auch!

      Löschen
  4. Liebe Ulrike,
    echt witzig - genau solch einen Frühaufsteher-Mug (mit ähnlichem Spruch) habe ich auch schon genäht bzw. gestickt.
    Ich selbst bin ein Frühaufsteher (immer schon gewesen), und liebe den frühen Vogel. Wer früh aufsteht, hat einfach länger was vom Tag ;)

    Dein Stiefvater wird sich bestimmt über den Mug freuen. Ich jedenfalls finde ihn klasse!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Ellen,
      ich schlafe auch mal gerne aus, aber bin eher der Morgentyp. dann hat man mehr vom Tag :0)

      Löschen
  5. Antworten
    1. danke, silvi! da wird sich der Teekonsum wahrscheinlich erhöhen...

      Löschen
  6. Ach toll. Der Spruch ist genial und der Mugrug super schön. Da hat er sich natürlich sehr gefreut. Ich hätte es jedenfalls. Viele liebe frühe Grüße aus der Bahn. Maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist lieb :0) ja, ich hoffe, er bekommt seinen festen Platz :0)

      Löschen
  7. Hallo Ulrike,
    na, das war doch ein flotter Bingo-Start! Ich bin gespannt, wie wir damit voran kommen, es sind viele Aufgaben dabei, die sich nicht "von selbst" in meine Nähkonzepte einfügen... :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da ist so einiges, was mir doch ein bisschen kreativität abverlangt :0)

      Löschen
  8. Liebe Ulrike, Dein MugRug ist wundervoll geworden!! Eine richtig tolle Idee und vor allem Umsetzung mit dem passenden Stoff! Gefällt mir sehr!!! Mit Gruß! Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, beim stoff hab ich auch erst mal überlegt, aber der Rest hat super gut dazu gepasst...

      Löschen
  9. Liebe Ulrike,
    das ist ein tolles erstes Bingo-Start Projekt von Dir. Der Spruch gefällt mir sehr.
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej Loretta, den musste ich micr auf jeden fall schon oft anhören :0)

      Löschen
  10. So toll dein MugRug! Ist genau meine Rede hihihi

    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    es ist eine tolle Idee! Ich glaube, die liebe Person wird sehr darüber freuen.
    Ein schönes Wochenende!
    LG Inga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na ja, ist ja nichts grosses, aber ich denke, es passt einfach supergut :0)

      Löschen
  12. Liebe Ulrike,
    deine MugRug wäre genau das Richtige für mich. Ich habe es ja überhaupt nicht mit dem frühen Vogel.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, da gibt es dann aber bestimmt auch irgendeinen passenden spruch- nachteule oder so....

      Löschen
  13. Das finde ich wundervoll. Eine sehr schöne Idee. Genau das Richtige für "Frühaufsteher" :-). Kann mir gut vorstellen, dass der Beschenkte sich darüber sehr gefreut hat.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön! manchmal sind es die eher kleinen Dinge im Leben, die freude machen ... :0)

      Löschen
  14. ♥ allerliebst liebe Ulrike.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. Eine süße Idee, liebe Ulrike.
    Da wird er sich bestimmt drüber freuen.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Ulrike :)
    Du hast das wunderschön angefertigt und auch noch mit Humor:)
    Die Person wo das bekommt, kann sich wirklich glücklich schätzen!
    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Servus!
    Ich mag den Spruch, hab ihn auf einer Tasche. Dein Mugrug ist super geworden, der bereitet ihm sicher viel Freude!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Hihihi liebe Ulrike, das ist ja echt ein lustiger Spruch!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...