Freitag, 1. September 2017

Wolldascherl - verhexte Wollknäuel...


Wie versprochen, zeige ich Euch heute das Geschenk für meine Tochter...
Allerdings habe ich noch andere tolle Sachen aus den Dateien gezaubert, dazu kommt nächste Woche mehr :0)

Sie hat das Häkeln für sich entdeckt und brauchte noch ein Täschchen zum Aufbewahren der Sachen.

Da kam mir das "Wolldascherl" von der lieben Charlotte Fingerhut genau richtig. 
Ich selbst habe eines von Silvi Zeibig vom Blog "ReSiZe-genadelt" geschenkt bekommen und bin superglücklich mit der kleinen Projekttasche.


Das Stickmotiv Accio Needles hat Gusta vom Blog "Facile et beau Gusta" für mich entworfen. Das hatte ich Euch ja gestern schon gezeigt...
Hier habe ich es in den Farben von Gryffindor aufgestickt:
rot und gelb


Auf der Rückseite sieht man einen goldenen Schnatz :0)


Innen ist die Tasche mit Eulenstoff gefüttert - ja, liebe Maika, ich habe eine tolle Verwendung für diesen superschönen Stoff gefunden, nächste Woche noch mehr dazu!



Geschlossen wird sie mit Kam Snaps...


Am Liebsten hätte ich sie ja selbst behalten, aber ich glaube, das sind ja immer die schönsten Geschenke. So in "echt" sieht sie noch viel schöner aus, das Licht war nicht so besonders gut für die Fotos.



verlinkt bei:

Schnittmuster: Wolldascherl 
Stickdateien: facileetbeaugusta

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare:

  1. Hachz, so schön!!! Der Taschenstoff ist ja der Hit und mit der Stickerei drauf-SUPER!!!
    Da wird Dein Tochterkind zauberhafte Dinge Nadeln...
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Die Stickerei ist sooo schön und der Taschenstoff wirkt super plastisch, ein tolles Geschenk! Mögen sich die Wollfädchen nie mehr verheddern 😀. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    dsa Wolldascherl ist toll geworden, einfach genial!
    Hab einen schönen Freitag und ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du so recht. So verschenkt es sich am schönsten. Und wie toll die Eulen da hinpassen. So schön! Viel Freude wünsche ich der Häklerin damit. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles und dazu noch praktisches Geschenk....
    Und das Innenfutter so schön..
    Ganz liebe Grüße
    jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike;)
    das Wolldascherl ist klasse geworden!!! ein wunderschönes Geschenk.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Großartig! Die Freude bei deiner Tochter wird groß gewesen sein!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    so ein schönes Geschenk. Da wird sich deine Tochter sicher freuen. Die Stickerei ist dir sehr gut gelungen.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  9. liebe Ulrike,
    so ein liebes Geschenk, da wird sie sich sehr freuen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Und das hast Du Alles selbst gemacht??? Mit den Stickereien??? Wow! Soooooo großartig!!! Wunderschön!!! Ich gratuliere Dir von Herzen!!! Du bist eine Künstlerin!
    Alles Liebe
    Heidi

    PS Ich habe noch eine Überraschung für Dich schau mal hier:
    http://heidis-gruene-ecke.blogspot.de/2017/09/wir-hatten-uns-um-den-keisumweltpreis.html
    Ich hoffe das Röschen gefällt Dir?

    AntwortenLöschen
  11. Dieses Wolldascherl ist sooooo schön. Mit dem Zauberspruch drauf noch viel besser. Auch die Idee nen Stepp-Stoff zu nehmen finde ich großartig. Du merkst, ich krieg mich hier vor Begeisterung grad nicht ein.
    Sei lieb gegrüßt.
    Silvi

    AntwortenLöschen
  12. woooooooooooow Klasse
    damit hast du deinen Mädel bestimmt Freude gemacht
    sei lieb gegrüßt SilviA

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike das ist ein zauberhaftes Geschenk und es wäre mir auch schwer gefallen es weg zu geben, aber Deine Tochter hat sich bestimmt riesig gefreut und ich verschenke auch immer woran mein Herz hängt und das ist auch gut so.Solche Geschenke sind die besten. Die Stickerei ist toll und passt wunderbar zu der Taschenfarbe.
    Die Krönung ist der Schnatz.Woher ist diese Stickdatei?
    Lieben Gruß Iris

    AntwortenLöschen
  14. Servus!
    Toll ist das Wolltascherl geworden! Besonders die tollen Stickereien.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike,
    dein neues Wolldascherl (bzw. das deiner Tochter) ist wirklich klasse.
    Ich mag so praktische - und vor allem schöne Dinge - auch immer total gerne. Tochterkind wird sich nun sicherlich mit noch mehr Freude ihren Häkelnadeln widmen

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  16. Schön - doch Wolle habe ich so viel, da bräuchte ich eine Riesentasche *lach*, aber für unterwegs super! Müsste nur auch nochmal was damit machen. Aber Nähen finde ich auch so toll, da werde ich mich bald mal für einen Kurs anmelden, denn das schaffe ich noch nicht ohne Unterstützung :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulrike
    ein tolles Geschenk für deine Tochter. Mit der schönen Stickerei gefällt es mir super gut.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  18. das sieht bezaubernd schön aus. Die Stickerei wirkt auf dem "fluffigen" Stoff nochmal so gut.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...