Donnerstag, 9. November 2017

Herbst Handarbeits Bingo: Häkelkram und heisse Schokolade



Und wieder konnte ich ein paar Kreuzchen beim Bingoschein machen :0)
Ich bin an meinem Gross- Häkelprojekt dran, hab schon zwei Teile ganz fertig....
Ich kann es Euch noch nicht zeigen, aber ihr bekommt wenigstens schon einmal einen kleinen Einblick in die Hexenstube :0)

Und überhaupt ist Ellen von Ellens Schneiderstube mal wieder Schuld an der Misere :0)
Lieben Dank, Ellen!

So viel sei verraten: es wird eine grosse Decke, gehäkelt mit der C2C
also Corner to Corner Technik.
Es soll ein Geschenk werden, ich hoffe, sie wird rechtzeitig fertig :0(

Ich bin ja blutiger Anfänger, was häkeln angeht und bewundere immer wieder die tollen Werke, die so bei Euch rumschwirren.
Aber ich hab mich dran versucht - ich musste bestimmt dreimal wieder anfangen, aber jetzt flutscht es. Das macht einen Riesenspass! man muss nur echt richtig aufpassen und genau zählen, dann kann man ganz tolle Sachen machen...


Ich konnte bei 

- etwas häkeln
- bei heisser Schokolade handarbeiten und 
- an den Winter denken

ein grosses Kreuz machen :0)
Der Plan hat sich schon beträchtlich gefüllt...
Das mit dem Kleid und den Handschuhen wird wohl nix werden, na mal sehen....


Herbst- Handarbeits- Bingo bei "60 Grad Nord"
am 26.11. ist schon das Finale und bis dahin muss ich noch ein bisschen was werkeln :0)

Habt Ihr schon mit dieser Technik gehäkelt?
verlinkt bei:
Fannys Liebste - Liebste Maschen

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,

    na da haben sich deine Kästchen schon beachtilch gefüllt... :).
    Auf dein Häkelprojekt bin ich wirklich gespannt... es sieht zumindestens schon sehr schön aus.

    Viele liebe Grüße deine Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Hast du schon gesehen das es ein Weihnachtsbingo geben wird?

      Löschen
    2. Moin andrea! Ja, hab ich gesehen und hoffe das ich mitmachen kann :-) ganz lg ulrike :-)

      Löschen
  2. Liebe Ulrike, Glückwunsch zum Bingo :o)
    Die C2C Technik kenne ich nicht, finde häkeln aber grundsätzlich total entspannend (momentan nur nicht für mein Handgelenk ^^) Außerdem finde ich es toll für unterwegs, die Nadel ist (meistens) groß und trägt nur eine Masche ;o)
    Zeig doch mal, was es wird...
    Ganz liebe Grüße aus Franken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin katrin,
      Ach ich dachte man ahnt was das wird :-) ne ne, noch wird nix verraten, aber wenn es fertig ist, zeig ich es natürlich :-) ganz lg ulrike :-)

      Löschen
  3. du bist ja fleissig - schon sooooo viele sachen erledigt - klasse! ich bin ja immer wieder begeistert, was man mit so einer krummen nadel zaubern kann. bei mir landen nadeln, die so verbogen sind immer im müll... damit kann meine nähmaschine einfach nix anfangen ;0)
    bin gespannt, was du zauberst. und dein batman-mug-rug gefällt mir! :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin numi!!!
      Ja ja, zaubern :-) kann eigentlich auch nix mit krummen nadeln anfangen, aber da musste ich einfach!!! Ganz lg ulrike:-)

      Löschen
  4. Liebe Ulrike,
    ich hoffe mal, dass dein "Dank zu der Misere" jetzt positiv gemeint ist????
    Da ich das "fertige Werk" ja kenne, bin ich begeistert, wie weit du schon gekommen bist. Dafür dass es keine genaue Anleitung gab und du dir alles zusammensuchen musstest.

    Weiterhin bin ich echt platt, dass du schon fast alles von dem Bingo erfüllen konntest. Haben die Tage dort oben in Dänemark mehr Stunden? Meine Hochachtung!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    da bin ich aber auch gespannt, was das für eine Decke gibt! Ich bin aber sicher, sie wird wunderschön!
    Danke auch für Deine lieben Genesungswünsche!
    Hab einen wunderschönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hui, du hast gehäkelt und es macht dir auch noch Spaß ... toll!
    Dieses Kreuzchen wird bei mir wohl bis zuletzt offen bleiben (ich hasse häkeln)
    Immerhin schon 2x Bingo - das sieht gut aus :)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    fast geschafft!!!! sehr fleißig bist Du !!!!
    Auf dein Häkelprojekt bin ich schon gespannt.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    Deine Bingokarte ist ja schon fast "ausgekreuzt", so viel Schönes ist entstanden, Du Fleißige ;-)))
    Das Gehäkelte schaut interessant aus und nein, diese Häkeltechnik ist mir noch nicht vertraut.
    Huhu Du Liebe, ist bei Dir Post aus Ostfriesland gelandet?

    Viele, bunte Herbstgrüße schicke ich Dir und wünsche Dir einen tollen Tag.
    Ganz herzlich, Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die bingokarte ist ja super voll und so fleißig gestrickt! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Super, was du nicht schon alles gemacht hast. Dann muss ich wohl noch mit Nähen anfangen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...