Mein Bloggerjahr 2017 - der Jahresrückblick

Ich glaube, das Jahr 2017 zählt zu meinen arbeitsreichsten und auch erfolgreichsten Bloggerjahren.
In keinem Jahr konnte ich so viele bleibende Kontakte zu anderen Bloggern knüpfen und an so vielen Aktionen teilnehmen...
Da sich das Jahr nun dem Ende zuneigt, möchte ich gerne noch einmal an alle Höhepunkte erinnern und mich bei meinen lieben Bloglesern und Freunden für die regen Kommentare und auch so manche Leserpost bedanken.
Ohne Euch wäre der Blog ja gar nicht am Leben!

Angefangen hat alles damit, das ich 2016 das erste mal überhaupt bei einem Sew Along -nämlich das Kuscheltier Sew Along 2016 - mitgemacht habe....
Seitdem bin ich von einer Aktion in die nächste gestolpert und habe wahnsinnig viele neue Blogs entdeckt.
Ganz wichtige Freundschaften wie zu Ingrid, Marita und Ellen sind entstanden, also zwar aus der Ferne, aber gefühlt wahnsinnig nahe.


Mein Bloggerjahr 2017

- Wir machen klar Schiff Aktion zur Resteverwertung und Geburt unserer gemeinsamen Linkparty und des Blogs, dadurch habe ich auch Marita und Ingrid kennengelernt :0)

- Gastbloggerwoche bei Annette von "Augenstern- HD Zauberkrone" : 1000 Teile raus

- Probenähen bei Frl. An : Shopper Anni

- Probenähen bei Malamü: Die Letteringtasche

-Probenähen bei Sonja vom "Crafting Cafe": Die Beach Bag

- 5 Jahre Ulrikes Smaating, Blogjubiläum, mit grosser Wichtelsause und Verlosung

- Der Blogsommer 2017

- Das Taschen Sew Along 2017 bei Greenfietsen und 4Freizeiten

- Behind creative etsy- shops

- die Geburtstagsaktion bei der Nähbegeisterten

- Herbst- Handarbeits- Bingo 2017 bei 60 ° Nord

- Herbst Mug Rug Tauschaktion bei der Nähbegeisterten

- Wiederholungstäter Sew Along 2017

- Das Tolken Lesejahr bei Bellas Wonderworld

- Kuscheltier Sew Along 2017 bei Mamawerk

- meine Buchwoche mit vielen DIY´s

- die Adventskalendertasche von Farbenmix

und gaanz viele genähte, gestrickte und gehäkelte Werke, wie z.B.
- meine Alleskönnertasche im Harry Potter Style
- gestrickte HP Schals in allen Hausfarben
- mein erstes grosses Häkelprojekt
Taschen, Taschen, Taschen....

Privat war es irgendwie nicht so mein Jahr, komisch.... 
Auch beruflich gab es wieder einige Veränderungen, die nicht schön sind. Viele vertraute Gesichter sind verschwunden und haben sich eine andere Arbeit gesucht, 
oder sind in den Ruhestand gegangen. 
Seit den Sommerferien habe ich mich mit Schulterproblemen und Krankheitstagen herumgeschlagen, auch zum ersten Mal mit einer Lungenentzündung. Kurz vor Weihnachten bin ich an der Schulter operiert worden und hoffe jetzt auf schnelle Besserung.....


- Heidi vom Blog "Heidis Seite" war bei mir zu Besuch und hat mir ein paar Nähhelfer und Ersatznadeln für mein Maschinchen besorgt :0)

- wir waren beim Sandskulpturenfestival in Blokhus

- am Strand, aber viel zu wenig!

- Urlaub in Schweden, Besuch im Pippi-Land

- Harry Potter Filmkonzert mit Dänemarkpremiere

- Besuch in Hildesheim bei meinen Eltern

- 8. Hochzeitstag

- mein selbstgestrickter Potter Schal :0)

-Umbau unserer Udestue

- ganz viel tolle Post, Karten und Briefe und auch wunderschöne Geschenke von meinen Blogfreunden!

Bestimmt habe ich auch noch ganz viel vergessen, aufzulisten :0)
Ich möchte Euch allen nochmal danken, für manchen Schmunzler, lautes Lachen, das ich oft gerührt war, sei es über liebe Post, einen netten Kommentar und einfach, das immer so viele Leute mir die Stellung halten und vorbeischauen.
Besonders als ich jetzt so lange krank war, hat mich das hier aufgebaut und wieder auf die Füsse gebracht. Denn ausser meinem Mann und den beiden Töchtern ist ja niemand hier, der mir Mut zuspricht, wenn mal alles völlig daneben läuft. Richtige Freundschaften gibt es hier nicht, denn man darf auch nicht vergessen, das ich trotz allem fremd hier im Land bin.
Deshalb finde ich es so klasse, das ich Euch noch nie persönlich getroffen habe, aber ihr mir trotzdem gute Freunde seid!
So, das musste zum Abschluss des Jahres noch gesagt werden!

Wer gerne wissen möchte, was im nächsten Jahr hier so alles geplant ist, schaut einfach im neuen Jahr hier wieder rein - dann erzähle ich Euch, 
was auf meiner langen To-Do- Liste für das Bloggerjahr 2018 steht. 
Es wird, wie immer, wieder spannend werden. Und am Schönsten sind dann noch die Dinge, die nicht geplant sind und spontan dazwischenrutschen. Wenn Ihr Anregungen, Kritik oder Vorschläge habt- immer her damit!

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, 
auf das Ihr alle gesund bleibt und auf Euren Blogs viel Spass und Erfolg habt!

verlinkt bei Freutag

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)








Kommentare

  1. Oh Ulrike, was für ein schöner Rückblick. Ich freue mich sehr, dass sich unsere Wege in diesem Jahr auch über unsere Blogs gekreuzt haben und nochmehr darauf, dass das so bleibt. Gute Besserung weiter für dich!! Rutsch gut in ein glückliches und gesundes 2018! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  2. Na da hattest du ja wirklich ein tolles Jahr, abgesehen von Krankheit! Tolle Aktionen und immer wieder toll, wenn über den Blog Feundschaften entstehen. Auf der Collage: Welche von den beiden Damen bist du denn???

    Gruß Marion,
    die schon ewig nicht mehr in Dänemark war!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    ja, dass Bloggerjahr 2017 war recht ereignisreich und SCHÖN.
    Ich freue mich auch über die vielen lieben Kontakte hier, davon einige schon über Jahre. Mir machts auch Spaß und bin gespannt was uns noch alles so erwartet.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und für 2018 nur das Beste.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  4. liebe Ulrike

    welch wunderbarer Rückblick und so viele schöne Werke
    war immer gerne auf deiner Seite , obwohl ich nicht Nähe ;-)
    ich freu mich auf deine kreativen Ideen 2018
    alles Liebe und Gute und vorallem auf ein ganz tolles 2018
    sei lieb gegrüßt SilviA

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,

    ich bin sehr froh dich über den Blogsommer kennengelernt zu haben!
    Was du über das Arbeitsleben beschreibst, höre ich von vielen... Es ist traurig - überall wird eingespart, Stellen gestrichen oder nicht nach besetzt. Und die Stimmung ist oft mies :(.

    Ich wünsche dir, dass es wieder besser wird, auch gesundheitlich!

    Ganz liebe Grüße,
    Donja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,

    auch ich danke dir für den ein oder anderren Schubs oder Anregung die ich auf deinem Blog gefunden habe... es ist immer wieder schön zu sehen wie ein Hobby die verschiedenen Menschen verbinden kann. :) Ich hoffe das der Blog auch die ein oder andere dunkle Wolke beiseite schieben kann!?

    Ich freue mich schon auf...die nächsten geplanten und ungeplanten Erlebnisse und wünsche dir einen tollen Rutsch ins nächste kreative Jahr,
    deine Andrea

    P.S.: Ich hoffe der Schulter geht es langsam wieder besser und sie heilt gut!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    Das war ja wirklich ein ereignisreiches Jahr bei dir! Auf das neue Jahr bin ich auch schon sehr gespannt. ;)
    LG und bis bald!
    Rike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike, das war ja auch bei dir ein ereignisreiches Jahr. Du hast viele schöne Dinge gemacht und deine Schulter wird jetzt hoffentlich auch wieder tiptop.
    Lg Glück und Gesundheit für 2018 aus Wien.

    AntwortenLöschen
  9. Wow, du warst sooo fleißig! Ich wünsche dir alles Gute für 2018 und gute Besserung und viel Gesundheit. Und ich hoffe, dass du uns noch weiterhin viel von deinem kreativen Schaffen zeigst.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    Sehr schön geschrieben, hoffe doch deiner Schulter geht es immer besser. Bleib ja schön dran und such dir nen guten Physiotherapeuten. Mich würde ja interessieren elche du auf dem Bild bist.
    Für 2018 wünsche ich dir alles Gute, vorallem Gesundheit und Kreativität.
    Ganz liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike, ich sehe du hattest ein interessantes Jahr.
    Schöne Dinge sind entstanden! Viel Neues hast du probiert. Und du kannst stolz darauf zurücksehen. Da finde ich so einen Blog einfach toll. Ohne würde sicher vieles einfach vergessen.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein genau so interessantes 2018.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike, durch deinen Bloggeburtstag bin ich eher zufällig hier bei Dir gelandet und seitdem schaue ich immer wieder bei Dir vorbei.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein hoffentlich genauso kreatives Jahr 2018.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike, was für ein tolles Jahresrückblick!!! Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2018! Liebe Grüße!! Spätestens bis nächstes Jahr ;-)...Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike,
    für 2018 wünsche ich dir alles Gute und vor allem gute Besserung. Sich nicht nur virtuell, sondern auch einmal in der realen Welt zu treffen, ist sicher sehr schön. Diesen Post hast du sehr schön geschrieben, ich werde auch im nächsten Jahr gerne wieder bei dir hereinschauen.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
    Beate

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike,
    was für ein toller Jahresrückblick. Auch wenn ich nicht ganz sooft kommentiert habe, lese ich in deinem Blog fast immer mit. Ich freue mich also schon was hier im Jahr 2018 alles passiert.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr und dir weiterhin gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Das war wirklich toll Dich kennen lernen zu dürfen. Darüber habe ich mich sehr gefreut :)) Ansonsten kann ich nur sagen warst Du sehr fleißig ;) Toll was Du alles geschafft hast
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulrike !
    Das war ja ein spannendes Jahr und viele tolle Sachen sind passiert !
    Ich freue mich immer über deine lieben Worte auf meinem Blog und wünsche dir von Herzen alles Liebe und einen guten Rutsch in ein schönes und vor allem gesundes neues Jahr !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  18. Great post!I,m following you now! (#370)
    Happy new year to you and yours! http://casaninnamamma.blogspot.it
    thanks!!!!!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulrike,
    so kurz vor Schluß düse ich hier noch einmal vorbei ;)
    Dein Jahr war ja nun wirklich mehr als nur ein "bisschen" produktiv. Was du heuer alles auf die Beine gestellt hast ist echt unglaublich.

    Ich danke dir ganz ♥lich (mit jetzt einem dicken Kloß voller Rührung im Hals) für deine lieben Worte. Auch ich schätze unsere Begegnungen sehr. Wenn man nach einem "zufälligen" Begegnen feststellt, dass da doch soooo viele Gemeinsamkeiten bestehen. Wenn man sich gegenseitig motiviert (und mit Ideen, die man vorher gar nicht hatte, inspiriert). Dann ist das doch einfach nur Wunderschön ♥

    Dankbar für solche ehrlichen Bloggerbegegnungen, dankbar für so eine nette Zusammenarbeit beende ich nun das Jahr ....
    Hoffe jedoch innig, dass wir uns auch im nächsten immer wieder begegnen werden ♥

    So, und nun wünsche ich auch dir nen' guten Beschluß und für dich und deine Lieben für 2018 vor allen Dingen eines .... GESUNDEIT!!!!!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulrike,
    danke für diese schöne Zusammenfassung :O)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch eine schöne Zeit zwischen den Jahren , ♪•*¨*•.¸einen guten Rutsch und alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit für 2018!¸.•*¨*•♪ und ich freue mich auf ein weiteres, schönes Bloggerjahr mit Dir! Und vor allem : WEITERHIN GUTE BESSERUNG!!!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulrike,
    das war ein sehr interessantes Jahr !!!
    ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem ein gesundes und glückliches 2018.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ulrike,
    zunächst Gute Besserung.
    Da hast du ja aus Blog Sicht viel gemacht und gesehen und gewerkelt und und und....
    Ach ich liebe auch den Austausch in der kreativen Bogcommunity.
    Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch in neue Jahr 2018.
    Viele liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Ulrike,
    das war ein sehr schönes Jahr 2017 für Dich. Viele tolle Momente!
    Deinen Blog verfolge ich sehr gerne, auch wenn ich nicht immer einen Kommentar hinterlassen habe. Deine Arbeiten sind mit so viel Liebe gemacht und man merkt wieviel Herzblut Du investierst.
    Mach weiter so und ein noch viel schöneres Jahr 2018
    Fühl Dich umarmt
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulrike,
    wenn man das so aufgelistet liest dann war es ein unheimlich vielseitiges Jahr bei Dir! Du warst an so vielen tollen Aktionen beteiligt... Gesundheitlich geht's hoffentlich bergauf und für das nächste Jahr wünsche ich Dir alles Gute!
    LG
    Valomea
    PS: ich bekomme Deine Mails vermutlich immer. Aber Du erscheinst bei mir als nocomment-Blogger. Das liegt an Deinen Einstellungen. und dann kann man dir nicht direkt auf einen Kommetar antworten... und mehr ist mir zu aufwändig. :-(

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ulrike,
    du hast 2017 unglaublich viel gemacht. Ich wünsche dir gute Besserung und komm gut ins neue Jahr. Ich hoffe, dass es für dich ein kreatives, erfolgreiches Bloggerjahr und es vorallem gesundheitlich besser wird.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ulrike,
    was für ein aufregendes und ereignisreiches Jahr. Auf deine To-Do- Liste bin ich schon sehr gespannt, ich bin mit meiner noch nicht fertig. Ich wünsche dir ein aufregendes und spannendes Jahr 2018 und freue mich auf den regen Austausch. Deine Harry Potter Sachen schaue ich mir auch immer an, obwohl ich nichts mit ihm anfangen kann. Aber ich finde es toll wie du deine Begeisterung, zu diesem Thema, in deinem Hobby auslebst.
    Ganz liebe Grüße und komm gut ins neue Jahr,
    Sandy

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ulrike,
    Du hast recht, dein Bloggerjahr 2017 war wirklich sehr interessant. So viele schöne Beiträge hast du uns gezeigt und ich finde es auch total schön dass wir uns hier im Bloggerland schon vor einiger Zeit getroffen haben. Du bist ein ganz besonderer Mensch ❤️. Lieben Dank auch deine Hilfe bei der „1000 Teile raus“ Aktion!!! Es hat super Spaß gemacht mit dir. Ich hoffe wir werden im neuen Jahr an vielen Projekten Freude haben. Herzlichen Dank auch für all die lieben Kommentare über den Blog und auch den altmodischen Schriftverkehr. :-). Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen alles Liebe und Gute, einen kräftigen Rutsch ins neue Jahr und ganz viel Gesundheit für dich und deine Lieben!

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Deine Annette ❤️

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************