DIY : Futter für Meisen....

Nein, nein, nicht meine Meise!
Papa´s Piepshow!
Das wollte ich Euch auf jeden Fall noch zeigen:
Meine Tochter hat für ihren Vater ein tolles Weihnachtsgeschenk gewerkelt.
Es fehlt nur noch das Bohrloch oben zum aufhängen  :0)

Wir haben so viele Vögel bei uns vorm Küchenfenster, also im Vorgarten.

An den Haken kommen Meisenknödel dran und man kann die Baumscheibe am Baum einfach draussen aufhängen...
Sie hat es irgendwo im Netz gesehen und fand es gleich toll.


Dazu nimmt man eine Baumscheibe und bohrt unten einen grossen Haken ins Holz.
Das Motiv und den Schriftzug hat sie dann mit Bleistift aufgezeichnet und mit dem Brennepeter eingebrannt. 
Das Ganze kann man noch mit Klarlack versiegeln, wenn man mag.

Ist schnell gemacht und freut jeden Naturfreund...
verlinkt bei 


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Ulrike,
    das sit ja eine hüsbche Idee! Gefällt mir sehr!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    sehr originell die Idee, schön gemacht, alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulrike,
    das sieht gut aus. Auf alle Fälle sind Haken die schnellste Lösung für Meisenknödel, die hier immer sehr schnell wieder ausgetauscht werden müssen, weil die Eichelhäher auch kommen. Das passiert mit Eurem Brett nicht, da ist nix zum Sitzen. Die kleinen Vögel hängen sich ja dran, für die wird es vermutlich gut gehen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Sache. Ich habe zu meinem Futtersilo auch gerade ein paar Meisenknödel in den Flieder gehängt. Allerdings sind in diesem Jahr kaum Vögel da. Das Futtersilo hängt seit Jahresbeginn und wir ignoriert. Offenbar gefällt ihnen das neue Weichfutter nicht.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  5. Coole Idee . Ich benütze eine alte Bratpfanne ;)
    liebe grüße und eine schöne Woche für Dich

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee und die Ausführung finde ich auch super!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Ulrike,
    das ist eine klasse Idee! Gefällt mir sehr gut und ich liebe Holz in jeder Form. LG
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine schöne kreative Idee für die Meisenknödel.Hat deine Tochter toll gemacht.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    das hat deine Tochter richtig toll gemacht ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    gefällt mir echt gut - die Peep Show ;)
    Echt praktisch für die gefiederten Freunde!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    was für eine super Idee. Das ist genau das richtige für meinen Vater, ich glaube die Idee merk ich mir. Es kommt ja noch Vatertag und Geburtstag.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************