Frida zu Besuch in Dänemark


Wer ist denn nun um Himmels Willen Frida???!
Na ja....
auf jeden Fall netter Besuch aus Deutschland :0) Na kommt schon, kommt Euch Frida denn nicht bekannt vor? Also gut:
Kennt Ihr Fritzi von "Leni Sonnenbogen" ?

Tja, und Frida ist die Schwester von Fritzi! So einfach ist das....
Das Fernweh hat sie gepackt und glatt zu mir nach Dänemark verschlagen.
Zugegeben, die Reise im Paket war nicht ganz so komfortabel, aber Frida ist gut bei mir angekommen.
Frida bleibt erstmal und geniesst dänisch-deutsche Gastfreundschaft, sie wird Euch immer wieder mal etwas interessantes von ihrem Aufenthalt hier erzählen. 
Was die Dänen so treiben...

Mit meinem Weihnachtselch hat sie sich schon gleich nach der Ankunft angefreundet.
"Jeg hedder Frida og kommer fra Tyskland"
Ach so: Ich heisse Frida und komme aus Deutschland".
Wie es unter der Mütze aussieht, werdet ihr noch erfahren :0)

Es ist nämlich ziemlich windig hier im flachen Dänemark, besonders wenn man so nahe an der Küste lebt.
Frida war mit uns am Strand und wird Euch nächste Woche berichten, was sie alles gesehen hat.
Die ersten Wörter sind gelernt:
Hej! Davs! Dav! God morgen - God Dag - God aften - Hej Hej.....
Man ist ja höflich :0)

Wie sieht es aus? Habt Ihr Lust ein bisschen Dänemark aus der Sicht von Frida zu entdecken?

Ganz LG aus Dänemark von Ulrike :0)
und Frida....

Kommentare

  1. Hej, Hej liebe Ulrike und natürlich auch Frida,

    na da bin ich ja schon gespannt was Frida so alles Entdecken und lernen wird. :) Die Dänen haben sicher auch ein paar liebenswerte Eigenheiten?
    Ich freue mich schon auf den Strandbesuch....

    Liebe Grüße sendet euch die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Hej, liebe Ulrike,
    ist das schön! Da freu ich mich schon sehr über das, was und Frida berichten wird! und ich bin gespannt, wie es unter der Mütze von Elchi aussieht *schmunzel*
    ღ Ich wünsche Dir einen schönen und angenehmen Tag ღ
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. das fände ich total cool! Vielleicht treffe ich sie ja, die Fähre ist gebucht, das Ferienhaus auch, die Kids freuen sich schon laut und ich auch.... ;-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Aber unbedingt. Klingt spannend und außerdem ist sie ja auch so süß!!! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  5. Reisen, träum, keine Ahnung, ob es klappt in diesem Jahr...
    Daher würde ich mich sehr freuen über tolle Neuigkeiten von Frida.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  6. Da bin ich gespannt, einiges aus Dänemark kenne ich ja schon :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Na klar habe ich Lust. Ich mag Dänemark!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. oh wie schön
    da würde ich gerne mit Frieda auf Entdeckungsreise gehen
    ich liebe Dänemark....
    und einige Wörteer kann ich auch noch
    farewell ;-)

    kærlighed hilsener
    SilviA

    AntwortenLöschen
  9. Ich war noch nie in Dänemark, würde auch gerne auf Entdeckungsreise gehen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Aber klar habe ich Lust Dänemark auf Friedaart zu erleben. Tolle Idee, sehr süß die Frida, bin ja gespannt wie es unter der Mütze aussieht.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hej Hej Frida und Ulrike, da bin ich ja gespannt ob dich der Wind beim alten Leuchtturm auch nicht erwischt. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja Frida, gerne möchte ich mit dir Dänemark entdecken. Mal sehen wie du das schöne Land kennenlernst.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Fesch die Beiden, und Dänemark entdecken werden wir im Herbst, eine Woche Nordsee.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Na die Meinung hier ist ja schon mal einstimmig :D Ich würde auch gerne mehr von Frida lesen. Vor allem ist ihre Sicht auf die Dinge bestimmt auch interessant. Ausserdem weiß man ja nie wo einem der Urlaub mal hin verschlägt ;)
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  15. O Ja Frida!!! Klingt spannend und ist sie ja auch so süß....
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja immer gerne....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************