Ich schwöre, das ich ein Tunichtgut bin!

...jedenfalls, wenn es nach meinem Allerliebsten geht :0)
Flusen und Stoffreste säumen meinen Weg durchs Haus - unter sämtlichen Socken, Schuhen, an der Hose....
Aber: 
aus ganz vielen Stoffresten sind jetzt wieder zwei Blöcke für meinen
Das Nähen der Blöcke geht recht gut, aber man muss aufpassen und sich konzentrieren, sonst näht man irgendwelchen Blödsinn zusammen und ist dann mit dem Nahttrenner zugange :0)
Ich bügele jede Naht, das klappt ganz gut, noch ...

Unheil angerichtet - mein 5. Block: Zauberbücher
Da ich schon so fleissig war und alle Titel, na ja, fast ins Deutsche übersetzt habe, kann ich schon mal Titel zu den Büchern zuordnen, so wie Anni das schon gemacht hat....

- Handbuch der europäischen Magierausbildung
- Verwandlungen für Anfänger von Emeric Switch
- Sonette des Zauberers
- Neue Theorie der Numerologie

mein 6. Block: ein verkorktes Fläschchen mit Zaubertrank

Hier sind zwei Titel zu beschriften:

-Zaubertränke und Zauberbräue von Arsenius Jigger
- Höchst potente Zaubertränke

Also, wie Hermine schon sagt
" When in doubt - go to the library!"   Im Zweifelsfall - geh in die Bibliothek!"

In diesem Sinne geh ich dann mal und näh noch ein paar Bücher...
Mal sehen, ob Anni, Anela und Susanne schon weitergekommen sind mit ihren Blöcken.
verlinkt bei 


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)




Kommentare

  1. Hej, liebe Ulrike,
    schöne Fortschritte gibt es zu sehen! Daß man bei diesen Blöcken besonders achtsam sein muß, kann ich mir gut vorstellen!!!
    Es freut mich auch, daß die Karten gut bei Dir angekommen sind, danke für Deine lieben Worte dazu ;O)
    ღ Ich wünsche Dir einen freundlichen Wochenteiler ღ
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben dank, claudia! es wird noch komplizierter :0) die karten sind sooo toll! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  2. Hallo liebe Ulrike, Deine Bücherei wächst und wächst, das ist toll! Der Landkartenstoff ist besonders schön, steckt da ein Atlas drin?
    Hab viel Spaß beim weiternähen, liebe Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mal schauen, Katrin! :0) von dem stoff hab ich noch ein grösseres stück, das muss auch noch vernäht werden :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  3. Moin Moin, liebe Ulrike,
    Die Bücher sehen super aus! Du hast tolle Stoffreste rumfliegen. ;) Der Kartenstoff hat es mir ja angetan.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön! ja, hier flatütert noch so einiges an tollen stoffen rum, das zeig ich euch lieber nicht... die kiste ist gut gefüllt :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  4. Das sieht ja schon mal richtig klasse aus :)) Bin Begeistert :)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es wird so langsam.... lieben dank, heidi! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  5. Mein Lacher am frühen Morgen .....
    Ulrike ist ein "Tunichtgut" ;))
    Jetzt aber mal die Frage? Hast du für Heim und die Umgebung auch solch eine Karte? Wenn ja, dann verstecke dir nur sehr gut. Sonst haben dich deine Lieben ja ständig unter Kotrolle *gg*

    Wieder 2 tolle Blöcke sind deiner Nähmaschine entsprungen!
    Die gefallen mir auch sehr gut!

    ♥liche Grüße
    du "Tunichtgut"
    von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe elke,
      wieso haben die MICH unter Kontrolle? die karte würde ich natürlich nutzen, um alle anderen im blick zu haben :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
    2. Liebe Ulrike ..... ich bin die ELLEN!!! ;)
      und ich meinte, dass du auf deine Karte aufpassen mußt.
      Nicht dass die deine Leute finden ;))
      Immer schön den letzten Zauber "Missetat begangen ...." nicht vergessen und die Karte dann auch immer (sicherheithalber) gut verstecken!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  6. Oh wie schön. Verzauberung schon am frühen Morgen.😍 Herrlich deine Interpretationen für die Bücher 📚 und zwei tolle neue Blöcke.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bin schon an den nächsten sachen, jetzt wirds spannend - zeitumkehrer, schnatz & co ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  7. Liebe Ulrike, vielen Dank für deine lieben Kommentare auf meinem Blog! :) Ich werde das mit dem Reis umsetzen, denke ich!
    Jetzt freue ich mich total darüber, dass ich deinen Blog gefunden habe (bin zuerst immer auf die Google+ Seite gekommen und dort konnte ich die Beiträge nicht lesen), dein Harry Potter Quilt wird fantastisch!!! Ich wollte meiner Schwester zum 50er auch einen Bücherquilt nähen, hab es dann verworfen, weil ich es zeitmässig nicht schaffe, aber jetzt wo ich deinen gesehen habe, würde es mich doch wieder SEHR reizen!

    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej claudia,
      ja, probier das mal :0) erinner mich nicht an die 50, die trifft mich nächsten februar! ich hoffe, ich verfalle nicht in endzeit- depressionen :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  8. Liebe Ulrike, ich bin schon sehr gespannt auf den gesamten Quilt. Ich finde es immer wieder toll was du so zauberst <3
    Liebste Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh schön, ann, das ist aber netter besuch! ich halte euch auf dem laufenden :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  9. Na also läuft doch :-) Aber wie wirst du denn deine Bücher beschriften?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej marion, ich tue es mir an und besticke mit der hand :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  10. Der Quilt wird so toll! Ich bin richtig neidisch und hoffe, dass mein Sohn den nie zu Gesicht bekommt :-)

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na, da braucht er wohl einen kleinen tip :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  11. Da hast du dir aber ein tolles Projekt vorgenommen. Einen Quilt werde ich auch mal irgendwann angehen, aber eher was Einfaches, wo die Chance besteht, dass ich ihn auch fertig mache ;)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ulrike,
    was bist du fleißig! Die Blocke sehen toll aus. Die Stoffwahl ist umwerfend!
    Das mit den Fusseln kennen ich auch. Säumen meine weg... ha, das ist gut! Könnte auch meine Beschreibung sein.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  13. wunderbar! ich bin begeistert von deinem vorhaben.... abgespeichert wäre er schon mal, muss ich sagen... eigentlich müsste ich mich rasch dran setzen, sonst sind die kinder aus dem alter draussen... :-) ok, für mich könnte ich ihn auch in 10 jahren noch nähen.
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Boah, was für ein tolles Projekt! Mir fällt es noch etwas schwer, bei so einem Projekt das Ganze im Blick zu behalten- sprich, dass am Ende alles harmonisch wirkt. Aber dieser Quilt wäre ein tolles Projekt für mich, da hier grad beide Kinder im Harry Potter-Fieber sind :)
    Liebe Grüße nach Dänemark!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Wooow, der Quilt wird klasse werden...tolle Fortschritte machst du...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  16. Klasse Blöcke. Die Stoffauswahl macht bestimmt am meisten Spaß.
    Viel Vergnügen weiterhin
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  17. Hach, wie weit du schon wieder bist. Du gibst ganz schönes Tempo vor :D ;) Aber es sind wieder zwei tolle Blöcke geworden.
    "Missetat begangen" :D
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja, ich glaube, ich hab noch nie so oft den Nahttrenner gebraucht wie bei diesem Projekt... Und wenn mal die Größe des angenähten Teils stimmt, liegt die linke Seite oben^^
    Aber schöne Blöcke sind bei dir wieder entstanden, ich bin auch ein großer Fan des Kartenstoffs!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulrike,
    du bist ja fleißig. Gleich zwei große Projekte in Arbeit, der Quilt wird sicher ganz toll.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulrike,
    der Quilt wird super schön, schade, dass ich nicht mitmache. Aber irgendwie habe ich das verpasst und zuviel darf man ja auch nicht machen. Wie du ja weißt ist das Jahr ja nicht gut angefangen und das Nähen fällt mir immer noch schwer. Bin gespannt wie es mit deinem Bücherregal weitergeht.

    Ganz liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Grüße,

    ich bin immer wieder davon fasziniert welche schönen Stoffe du zu deinen Büchern findest. :) Ich freue mich jetzt schon auf dein Bücherregal...und bin dann mal auf dem Weg in die Bibliothek... :)

    Liebe Grüße sendet dir deine Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************