Donnerstag, 15. Februar 2018

Ein Quietbook für Greta...


...ist entstanden 
 Ich wollte Euch mal wieder etwas anderes als Harry Potter zeigen :0)

Alle Seiten könnt ihr bei mir im Blog

Das Buch hat insgesamt 10 Seiten und ist ganz weich eingebunden. Mittlerweile habe ich damit Übung. Bei kleineren Kindern ist eine weiche BIndung einfach besser. Keine Ösen und Buchbinderringe - also keine Verletzungsgefahr.

Dann schaut mal schnell rüber, wenn Ihr Euch das ganze Buch ansehen wollt!
Dabei kann ich auch gleich noch einmal daran erinnern, das im September
 der grosse Quiet Book - Sew Along stattfinden soll.


Wer hat denn überhaupt Interesse daran, mitzumachen?
Die Option ist auch noch offen, ob wir zusammen nach Vorlagen arbeiten, die ich dann jede Woche online stelle, oder ob jeder ein Buch nach Wunsch näht und so ganz viele verschiedene Bücher bis zum November fertig werden?

Eure Meinung dazu würde ich wirklich gerne hören!

verlinkt bei Kiddikram, Froh und kreativ

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,

    auf deinen Quit Book Sew Along freue ich mich jetzt schon wie eine Schneekönigin...ich würde mich über Vorlagen freuen die man je nach Bedarf ab ändern könnte. :) Denn selbst wenn man nach der gleichen Anleitung arbeitet entstehen meiner Erfahrung nach viele verschiedene Dinge.

    Dein Quit Book gefällt mir sehr vor allem das Pferdchen.

    Liebe Grüße sendet dir deine Andrea :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, vorlage heisst ja nicht, das alles gleich aussieht hinterher :0) das stimmt! schön, wenn du zeit und lust hast, andrea! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  2. Liebe Ulrike,
    was für ein zauberhaftes Quietbook!
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Mmmh, ich habe zwar nicht wirklich Verwendung für ein Quietbook, aber Lust hätte ich schon. Da ich das noch nie gemacht habe, würde ich es gut finden, von dir so einige Rahmendaten und auch die eine und andere Vorlage zu erhalten. Und dann hat ja jede Näherein die Freiheit sich auch noch selber etwas auszudenken.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Marion, das wird gemacht, ich plane ja schon so ein bisschen.... :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  4. Schaut niedlich aus. Ich muss mich jetzt erstmal schlau machen, was ein Quiet-Book ist.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  5. Sehr niedlich das Büchlein, wie alle von Dir. Aber ich schau dann eher zu. Hätte so keine Verwendung dafür ;))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Quietbooks - da steckt so viel Liebe drin!

    Ob ich mitnähen würde,... mhm - zwei kleine Mädels hätte ich, nur die Zeit könnte mal wieder ein Problem werden.

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike, was für ein wundervoll liebevoll gestaltetes Quietbook! Und wieder so viele tolle Applikationen und Kleinigkeiten! Wunderschön geworden! Mit lieben Grüßen! Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    ein wirklich kindgerecht und liebevoll gestaltetes Buch. Schade das ich nicht mehr Kind bin!
    Ich ware gern bei deinem sewalong dabei. Da das mein erstes Büchlein wäre würde ich mich über ein wenig Anleitung sehr freuen!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. hallo liebe ulrike....und wieder ist ein traumhaft schönes buch aus deinen händchen enstanden ...einfach megaklasse !!!
    ich gucke dir gerne weiterhin über die schulter ...vieleicht werde ich auch die eine oder andere idee von dir mit umsetzen ...unser enekel lino wird bald 3 jahre ..da käme so ein buch glaub ich ganz gut !

    hab einen schönen tag mit vielen tollen ideen .

    liebe grüße
    aus dem kleinen naehtempel

    birgit

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön!!! Da sieht man sofort, wie viel Liebe da drin steckt! Einfach großartig gemacht!
    Selbst nähen würde ich es zwar nicht...ich glaube, da fehlt mir die Geduld....aber bei Euch bestaunen - da bin ich dabei! ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  11. Das hast du toll gemacht, super! Leider kann ich nicht gut nähen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  12. Gib es zu: Du hast raus gefunden wie man komplett auf schlafen verzichten kann.
    Irre!!!.... wie und WANN machst du das nur alles?
    L.G.Anni

    AntwortenLöschen
  13. Ein tolles Mitmachbuch, super.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ulrike,
    wunderschön mit viel zu entdecken und tasten. Noch habe ich ja keine kleinen Kiddies um mich herum, aber das kann ja noch werden.
    Also ich hätte auch Interesse.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer weiss, vielleicht kommt das ja schneller, als du denkst :0) ist aber auf jeden fall eine tolle erfahrung, so ein buch!
      ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  15. Guten Abend Ulrike
    wow ich bin so fasziniert, wie man solche schönen Dinge herstellen kann!!!
    Das hast Du wunderschön gemacht:)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben dank, andrea, das geht immer runter wie öl! :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  16. Liebe Ulrike,
    was für ein schönes Quietbuch! Da mein Bruder im Sommer Nachwuchs bekommt - ich wäre dabei beim Quietbuch-Quiltalong!
    LG
    Nanusch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Nanusch,
      wie schön! also, das Nachwuchs kommt und das du mitmachen willst...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  17. Die Rakete gefällt dem kleinen Mann udn mir am Besten - toll ist das Buch geworden, da bewundere ich deine Geduld. Hier gibt es leider keinen Bedarf mehr daran. LG Ingrid, die lieber zusieht ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kein problem, ingrid, zuschauer sind gern gesehene gäste :0),ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  18. Hallo Ulrike,
    das ist ein sehr schönes Quiet-Book geworden.
    Deinen Sew Along finde ich klasse. Es gab vor gefühlten Ewigkeiten schon mal einen, bei dem ich mitgemacht , aber zwischendrin aufgehört habe. Die Seiten, die ich mir da überlegt hatte, passen jetzt natürlich nicht mehr so richtig, denn meine Mädels sind auch größer geworden. Ich würde mich also über Vorlagen freuen, vielleicht auch mit einer Angabe, für welches Alter sie geeignet sind, denn damit tue ich mich immer etwas schwer.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Marietta,
      na, ich versuche es dann mal :0) also die mehrheit ist für vorlagen hier...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  19. Liebe Ulrike,
    Ein Quiet-Book Sew Along!!! Das ist ja eine tolle Idee :-) Nur leider muss ich in diesem Jahr erst meine UFOs abarbeiten und kann deshalb nicht mitmachen, schade. Ich wünsche euch aber ganz viel Freude beim Werkeln! Und, mitlesen tue ich sowieso hier immer.

    Ganz liebe Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej annette, schön, das du vorbeischauen willst, das ist toll! ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  20. Hey Ulrike, ich wäre bei einem QuietBookSAL dabei!!! Meine Schwerpunkte würden dort bei Verschlüssen liegen, Reißverschlüsse auf und zu machen, Knöpfe, Klettis, Schnallen, Schleifen... sowas eben ;) Meinst Du, das geht?
    Liebe Grüße an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, Katrin, eine Seite mit verschlüssen muss sein, oder? :0)LG Ulrike :0)ich freu mich!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...