Montag, 12. Februar 2018

Harry Potter Buchregal Quilt: Der goldene Schnatz...

Quidditch - immer ein grosses Thema bei Harry Potter...
Der goldene Schnatz war also mein nächster Block. Die Seiten werde ich noch aufnähen, also Streifen, damit es aussieht wie Buchseiten. Den Schnatz werde ich noch ein bisschen bestickeln...

Der goldene Schnatz ist der wichtigste Ball im Spiel. Er ist in etwa walnussgross und sehr schnell.  In jeder Mannschaft gibt es einen Sucher, der den Ball während des Spiels entdecken und fangen muss. Wer zuerst den Schnatz fängt erhält 150 Punkte und beendet das Spiel...
"Keep calm and catch the snitch!"


Der zweite Block sind die Bücher der Zaubersprüche Band 1-6 von Miranda Habicht.
Somit ist die zweite Reihe fertig geworden!


Ihr werdet es ja nicht glauben, aber ich habe die Stickdateien für die Zauberbücher entdeckt, natürlich nur zum persönlichen Gebrauch!

Und zwar bei "The bored Zombie". Susan hat den Buchregal Quilt nur aus Applikationen genäht. Die Buchtitel sind gestickt. Wenn ich Zeit habe, lege ich die Links auf meiner Extra Seite ein :0)Ist allerdings dann auf englisch...

Vielen lieben Dank nochmal an all die tollen Gedichte und Glückwünsche zu meinem Geburtstag am Freitag! Ich habe mich wirklich sehr gefreut darüber :0)
Ich hatte Euch ja von dem Patchworkladen in Aalborg berichtet, den mein Mann entdeckt hat...und mich dann dorthin "geschleppt" hat (natürlich völlig freiwillig).
Ich durfte mir ein Geschenk aussuchen - 
mein Blick fiel gleich auf die tolle drehbare Schneidematte, über die Rike ja berichtet hatte.


Damit kann ich jetzt meine Blöcke viel besser schneiden, ich muss nichts mehr bewegen, um die Nahtzugaben zu schneiden - superpraktisch!

ausserdem habe ich eine tolle Fahrradtasche von Basil bekommen, genau richtig für meinen roten Rennessel !
Es ist eine "Carry all bag" oder auch "Basil Bloom Bag", ich hatte sie letztes Jahr in Schweden entdeckt und war gleich begeistert. Aber ich hatte sie nicht gekauft....

So sieht sie am Fahrrad aus, ich habe eine 11 L Tasche genommen, es gibt auch grössere Taschen. Aber die ist für mich richtig. Man kann sie abnehmen und dann als Handtasche mitnehmen. Die Haken sind dann unter einem Reissverschlussfach verborgen.


Passt wirklich haargenau zu meinem "Mustang", so heisst die Marke tatsächlich *lach*

und ganz klammheimlich unter diesen Paketen lag noch ein kleines Päckchen - beim auspacken hat mich fast mal wieder der Schlag getroffen:

eine Gryffindor - Taschenuhr!
Sie tickt jetzt leise im Arbeitszimmer vor sich hin...
Innen auf dem Ziffernblatt ist das Wappen von Gryffindor :0)
Jetzt muss ich mir noch eine Weste nähen mit Uhrenfach - weiss irgendwer ein tolles Schnittmuster? 
etwas unscharf geworden, aber das war von meiner Jüngsten :
Kokos Duschgel, Wonder Clips, Stecknadeln, Ersatzklebestifte, Wolle und Weingummis, ach ja und eine tolle Karte mit Hirschen drauf!
Wofür die Wolle ist, kommt bestimmt noch später :0)
Meine ältere Tochter hat ihr Geburtstagsprojekt nicht fertig bekommen und es auf Ostern verschoben. Na, da bin ich ja mal gespannt, was das sein soll!
So gab es Schokolade für meinen inneren Schweinehund und Blümchen....
Und das war dann noch der Geburtstagskuchen -
Kaj Kager als Clowns (ich musste so herzhaft lachen, als ich die gesehen hab)
sie sind wie eine kleine Torte aufgebaut mit Biskuitboden, Himbeercreme, Schokolade und Marzipan...

und das ist Blätterteig, Himbeergelee, Sahne, Schoko und ein bisschen Obst...
Ja, ja, fragt mich nicht: die Dänen mögen sehr süss und mit vielen Kalorien :0)
Aber man bekommt hier sonst nicht so viel anderes, wenig Obstkuchen, viel Zimt....
Aber selbst backen wollte ich auch nicht!
Er hat sehr lecker geschmeckt...
So, genug für heute!

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)







Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,

    na das sieht doch nach einem tollen Geburtstag aus...und wie ja schon im letzten Post erwähnt haben sich deine beiden Mädels etwas tolles einfallen lassen. :) Auch wenn es das eine Geschenk...Ostern gibt....na das ist doch aufregend oder? Ich wünsche dir einen tollen Start in die Woche und werde noch ein bissel in deinen tollen Harry Blöcken stöbern.

    Liebe Grüße sendet dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Geschenke und tolle nächste Blöcke! Die Stickcariante des Quilts habe ich auch schon entdeckt, da sind auch echt tolle Motive bei!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sind ja tolle Geschenke! Die Uhr ist ja der absolute Wahnsinn!
    Und deine Blöcke sehen richtig toll aus.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    der goldene Schnatz! Wunderbar! Da bist Du mit dem Bücherregal schon ordentlich voran gekommen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike, so schöne Geschenke sind das allesamt! Und Dein Bücherregal sieht richtig, richtig gut aus! Der goldene Schnatz ist so schön!!!
    Die Tortenclowns waren total süß und sicher schnell vernascht...
    Hab eine schöne Woche, liebe Grüße an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich, herrlich, herrlich dein genial schönes Bücherregal wächst, deine Geschenke sind hammergeil und der Kuchen sieht zum Anbeißen aus.
    Du bist wundervoll reich beschenkt worden.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  7. Also so Kuchenbilder vor dem Frühstück machen schon hungrig :)) Deine Mustang-Tasche ist ja klasse. Und deine Geschenke sind wirklich toll :)) Die einzelnen Blöcke zu besticken finde ich klasse. Gibt noch das letzte I-Tüpfelchen .
    Bin gespannt wie die Decke am Ende aussieht .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. Du bist so wahnsinnig weit schon! Aber irgendwie fällt es erst auf, wenn alle Blöcke zusammengelegt werden. HAMMER!
    Ich bin noch immer nicht gestartet. Aber kommt jetzt.

    Die Fahrradtasche ist wirklich wunderschön, aber mal ehrlich, die Schneidematte ist topp. Ich sehe sie immer bei Misourri Quilting im Einsatz....

    LG und HELAU
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    der goldene Schnatz ist so toll geworden :O))
    Und so tolle Geschenke hast Du bekommen, das freut mich sehr für Dich! Die Fahrradtasche ist ja der Hammer!
    ღ Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    für eine nachträgliche Geburtstagsgratulation ist es noch nicht zu spät, oder ;-)
    Deine Harry Potter-Blöcke sind klasse... und wie schnell du voran kommst, bewundernswert! Wenn ich mit diesem Quilt (irgendwannn...) anfange, werde ich mir bei dir sicher farblich Inspiration holen!
    ... die Fahrradtasche ist der Hammer! Was für ein tolles Geburtstagsgeschenk!
    LG
    Nanusch

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ulrike,
    das war ja ein richtig schöner Geburtstag. Und die Fahrradtasche ist der Hammer. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    als allererstes mal ganz Herzliche Glückwünsche nachträglich zu deinem Geburtstag. Da hast du ja ein paar richtig tolle Geschenke bekommen.

    Dein Quilt begeistert mich immer wieder.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Erstmal alles gute nachträglich zum Geburtstag. So so du bist also ein Gryffindor :-D
    Mein Mann würde in 1000 Jahren auch nicht auf so ein Geschenk kommen....leider.
    Und deine Blöcke: HAMMER!.... tritt ein bisschen auf die Bremse BIIITTEEEE!!!...wir wollen doch noch mit kommen. Lach. Ich hoffe diese Woche komme ich auch wieder dazu. Morgen treffen wir uns ja aber alle erst mal bei Maika.
    L.G.Anni

    AntwortenLöschen
  14. das sind ja tolle Geschenke liebe Ulrike,
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike,
    auch hier von mir nochmal herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute. Also Deine Fahrradtasche ist der absolute Hammer und das Fahrrad selbst gefällt mir auch super gut. Ich glaube ich muss mich drahteseltechnisch samt Tasche verändern oder selbst handanlegen (fröhlich streichen?) ...
    UND fleißig warst Du wie verrückt, Deine Blöcke sind klasse geworden, was eine Arbeit, ganz toll.
    Ich selbst war in diesem Jahr noch nicht recht produktiv, erst waren wir im Urlaub und gleich danach hatte mich die Grippe sowas von im Griff. Und weil ich trotzdem arbeiten gehe dauert es etwas länger, so dass ich vor und nach dem Job nur auch dem Sofa lag und zu nichts elan hatte. Aber jetzt gehts berauf und los.... :)
    Ich wünsche Dir was!
    Liebe Grüße von der Inel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  16. So schöne Geschenke, die Fahradtasche könnte ich Dir glatt stibitzen. Endlich mal etwas schönes für hintendrauf. Aber die Uhr ist Wahnsinn. Und, Weste mit Uhrentasche schon fertig.😉
    Die Blöcke sind wieder sehr gut gelungen!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulrike,
    das sind ja tolle Geschenke! Und deine Blöcke sehen super aus!!
    LG Inga

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulrike,
    Jetzt hab ich es doch verpasst, dir am Freitag zu gratulieren. So ist es, wenn man was liest, aber erst später kommentieren will. Also hier noch mal alles Gute und Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag, viel Gesundheit, Glück und immer ausreichend starke Nerven.

    Deine neuen Blöcke sind echt toll geworden. Von mir wird es in den nächsten Tagen auch mal wieder ein Regal-Update geben :)

    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulrike - auch hier noch mal nachträglich alles Liebe zu Deinem Geburtstag! Deine Fotos sehen nach einem "erfolgreichen" Tag aus!! Liebe Grüße!!! Nicole PS. Ich bin soooo gespannt auf das Ergebnis Deines aktuellen HarryPotter Projektes!! Sieht jetzt schon so toll aus!!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulrike,
    von deinen HP-Blöcken bin ich einfach nur begeistert. Tolle Geschenke hast du bekommen.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulrike,
    bei deinem Quilt kommst du ja gut voran. Und die Geschenke sind ja toll. Die Fahrradtasche wäre auch was für meinen Drahtesel. Sehr schick.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...