HP Bücherregal- Quilt: Eulenpost aus Hogwarts...

Es ist Zeit, Euch wieder neue Blöcke für mein Jahresprojekt 2018 zu zeigen..

Nämlich den "Harry Potter Bücherregal- Quilt" von
Fandom in Stitches


Diesmal ist es Hedwig, Harrys geliebte Schneeeule.
Harry hat Hedwig zu seinem 11. Geburtstag von Rubeus Hagrid geschenkt bekommen.
Bis zu ihrem Tod im 7. Band war sie stets seine treue Begleiterin, manchmal die einzige Bezugsperson bei den Dursleys, die er hatte.

Hedwig ist ein sehr stolzer Vogel und manchmal auch recht schnell eingeschnappt, jedoch verträgt sie sich immer wieder mit Harry.
Eulen überbringen in der Zaubererwelt die Post und erledigen auch kleinere Botengänge. Auf Hogwarts sind die Eulen in der "Eulerei" in einem Turm untergebracht.

Da ich meinen Quilt nur aus vorhandenen Stoffresten nähen möchte, habe ich manchmal etwas Probleme mit dem Hintergrundstoff, da er doch sehr hell ist :0)

Hedwig soll unbedingt weiss sein, aber der Hintergrund ist auch relativ hell.
Im Original sieht man den Kontrast besser als auf dem Foto hier, aber ich werde die Eule dann einfach mit kontrastfarbigem Garn quilten, dann passt das schon!

Dieser Block war schon mehr "tricky", viele kleine Teile, aber es macht einfach nur Spass. Es ist nicht perfekt, aber man übt sich ja.

Auch hier sieht man den Basiliskenzahn wegen dem hellen Hintergrund nicht so deutlich, aber auch hier werde ich ihn durch Quilten hervorheben.

Ich werde jetzt vielleicht auch ein bisschen quer Beet nähen, also die Blöcke nicht nach Reihenfolge nehmen, die steht ja für meinen Quilt sowieso noch nicht fest.


Welche Blöcke ich schon fertig genäht habe und wie weit mein Projekt fortgeschritten ist, könnt ihr
mitverfolgen. Bis Ende dieses Jahres soll der Quilt fertiggestellt sein. 
Mittlerweile haben sich noch ein paar supernette Mitstreiter für dieses Projekt gefunden. Es lohnt sich wirklich einen Blick auf die anderen Werke zu werfen :0)
bei
Susanne (Nadelsuse) von der Fitzfädelstub 
Anela von "Anelas-Blog"
verlinkt bei 

ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)



Kommentare

  1. Liebe Ulrike,

    deine Hedwig sieht klasse aus...und ich bin mir sicher wenn Sie erst einmal gequiltet ist wird sie einfach nur toll aussehen. :)
    Ich bin immer wieder begeistert welche tollen Blöcke es auf deinen Quilt schaffen...

    Vielen lieben Dank nochmal für die Möglichkeit einen Beitrag auf deinen
    Blog zu schreiben... es hat mir sehr viel Spaß gemacht! :)

    Viele liebe Grüße sendet dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Bis jetzt ist es eben eine Tarneule, aber genau das ist ja der SINN der weißen Farbe von Schneeeulen :D

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike
    Deine Hedwig ist einfach ein Traum und soooo schön!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    Hedwig ist so wunderhübsch geworden! Ich bin ganz angetan!
    Auch der anderen Block ist Dir sehr gut gelungen!
    ღ Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag! ღ
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    also Hedwig ist klasse! Wenn du sie später zwischen bunten (dunkleren) Blöcken platzierst, dann kommt sie sicherlich ganz groß raus!
    Notierst du dir eigentlich, wie viel Zeit du für diesen Quilt investierst?
    Wäre ja mal interessant - so am Ende. Zu sehen, welche stolze Anzahl an Arbeitsstunden dieses Projekt beinhaltet

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    wow, du kommst echt gut voran mit deinen Harry Potter-Blöcken: Einer schöner als der andere! Eine tolle Inspiration!
    Ich freu mich drauf!
    LG
    Nanusch

    AntwortenLöschen
  7. liebe Ulrike
    oh wie süß ist Hedwig und ein neuer Blog super
    winterliche Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Hedwig, aber vor ihr habe ich ein wenig Respekt.... Aber gut, erstmal anfangen .... zum Wochenende, hoffe ich endlich......

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Hey Ulrike, da hatten wir heute ja die gleiche Post-Idee. Ich bin zwar noch lange nicht so weit wie du, aber das Jahr ist ja zum Glück noch lang ;)
    Ich finde, Hedwig ist dir wirklich gut gelungen und auch den Basiliskenzahn wird man am Ende bestimmt gut erkennen können.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,

    ich finde Hedwig sehr perfekt - einfach absolut genial!
    Deinen Harry-Potter-Quilt finde ich super und ich bin schon sehr gespannt, wie er fertig aussieht.

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  11. Wow, dein eulenblock ist Mega cool.
    Ich verfolge den qquilt schon die ganze Zeit bei Dir und Susanne und so langsam habt ihr mich soweit das ich die Bücher doch mal lesen möchte.

    Euer Quilt macht echt Spaß und ich würde gerne die kleinen Hinweise die ihr dazu schreibt verstehen können.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Der Harry Potter-Quilt wird ja ein richtiges Kunstwerk! Ich bin restlos begeistert.
    Herzliche Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike,
    die Eule sieht richtig schön aus! Ein Bücherregal als Quilt finde ich super!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike,
    Harrys geliebte Schneeeule Hedwig, ist dir super gelungen...im Ganzen wirkt es schon toll!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Hey wow, du bist total fleißig. Beide Blöcke sind cool. Ich weiß nicht, wie lange ich noch widerstehen kann, keinen Bücheregal Quilt zu nähen.
    Mich lockt gerade ein Eisbär.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ulrike,
    ich kann so was ja überhaupt nicht und bin immer wieder total erstaunt wie toll das ausschaut und was man mit Stoff so alles machen kann.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Hey Ulrike, da hast Du wieder was Tolles gezaubert!!! Und Harrys Eule gehört genau so!!! Mit einem anderen HG-Stoff würde irgendwas anderes schwierig werden.... Und wenn Hedwig erstma,lgequiltet ist, wird es mega aussehen :o)
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  18. Super geworden! Vor Hedwig habe ich auch ein bisschen Respekt, aber mit viel Geduld und Schoki wird das schon^^
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulrike,
    ich bin immer wieder begeistert von deinem Quilt und freue mich über deine Fortschritte. Mir persönlich wäre das ja zu viel Fummelei.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************