Solar System CAL - neues von der Häkelfront


Weiter geht es in Woche mit dem Solarsystem CAL

In dieser Woche gab es die Runden 95 - 100 zu häkeln. So eine Runde hat jetzt sage und schreibe 594 Maschen!!
Die Decke ist ein klein wenig staubig geworden, sie liegt beim Häkeln auf den Beinen und auf dem Sofa :0) 

Vielleicht bekommen wir heute abend endlich wieder ein paar Planeten dazu, das wäre schön  - es ist echt Fleissarbeit, nur die Runden zu häkeln. Für eine Runde liegt man schon fast bei einer Stunde Arbeit! 


Irgendwie geht es allerdings gesundheitlich nicht so vorwärts, nein, nein - ich mache Pausen und überarbeite mich auch nicht. Das Werkeln und nähen trainiert ja auch....
Wenn ich merke, es wird zu viel, mache ich Pause und ruhe mich aus :0)

Dazu kam, das ich vor lauter Schmerzmitteln nicht gemerkt habe, das mein Zahn kaputt gegangen ist. Bis Mittwoch habe ich nichts gemerkt und dann:
Zahnschmerzen bis unter die Schädeldecke, pochend, hämmernd und auch mit grossen Dosen Paracetamol nicht mehr zu lindern. Dazu müsst Ihr wissen, das ich der schwierigste Patient eines Zahnarztes auf Erden bin - warum, weiss ich nicht.
Am Donnerstag morgen bin ich dann also zu Kreuze gekrochen und hab mir einen Termin geholt. Es war ein Weisheitszahn mit drei wunderbar langen, im Kiefer verhakten Wurzeln. Und der musste raus! Mit dreifacher Dosis Betäubungsmittelchen, meinem Mann, der meine Hand gehalten hat, einer heulenden,zitternden und schwitzenden Frau (Angstschweiss in den Handflächen) ist es nach einiger Zeit gelungen, das widerborstige Teil zu ziehen....
Die Geräusche waren furchtbar. Jetzt bin ich noch geschafft und müde :0)

Diese Woche habe ich mich sehr über die KSW 30 bei Susanne von der Fitzfädelstub gefreut und auch über die Geburtstagsfete bei Maika....

Andrea (die Nähbegeisterte) vom Blog "Ich völlig ungeschminkt" war bei mir zu Gast und hat ein schönes Tutorial für das falsche Binding vorgestellt,
könnt Ihr alles nochmal nachlesen.


Nächsten Dienstag geht es weiter mit unserem "Wir machen klar Schiff- und es uns gemütlich Sew Along"
Dann geht es um die Rückseiten....


Mal sehen, was nächste Woche noch so alles hier los ist :0)
verlinkt bei:

Habt ein schönes Wochenende und

 ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


Kommentare

  1. Oh je... Liebe Ulrike,

    da wünsche ich dir Gute Besserung!
    Zähne sind nie wirklich schön und Weisheitszähne erst recht nicht... aber jetzt ist er ja draußen und du kannst dich mit deiner tollen Deck ablenken. Eine Stunde für eine Runde puuuhhh... da ziehe ich wirklich meinen Hut.

    Viele liebe Grüße sendet dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Auweia, das war ja keine schöne Sache... Lass Dich mal vorsichtig drücken und kuschel Dich unter Dein Solar System! Die Größe ist beachtlich und jetzt aber bald geschafft, was noch kommt ist die Kür... Darauf freue ich mich schon sehr, bin aber drei vier Runden im Rückstand... Vllt. kann ich die am Wochenende aufholen;o)
    Pass auf Dich auf, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urlike,
    auch ich wünsche Dir von Herzen gut BEsserung! ZAhnschmerzen sind was ganz furchtbares .....#
    ღ Ich wünsche Dir - trotz allem - einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes und hoffentlich wieder schmerzfreies Wochenende! ღ
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Oh je, du arme, das war ja keine schöne woche für dich. Da wünsche ich dir mal gute Bessrung und fühl dich gedrückt.

    Eine Stunde für eine Runde.....puh,.... da war es ja gut das mein Englisch so schlecht ist das ich mich nicht rangewagt habe.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Oh nein... Du Arme! Ich kann sowas von mitfühlen... Meine Weisheitszähne wurden alle gezogen als ich noch in der Schule war (aus Platzgründen). Das ist inzwischen bestimmt schon 18-20 Jahre her. Und trotzdem erinnere ich mich noch genau, wie sich das anhörte. Ekelhaft...

    Ich wünsche Dir alles Gute. Hoffentlich lassen die Schmerzen bald nach. Du schluckst doch sicherlich was als Magenschutz, oder? Falls nicht, frag mal Deinen Arzt, einige Schmerzmittel können sonst Magenprobleme bereiten, wenn man sie zu lange nimmt...


    Liebe Grüße
    anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hups, jetzt habe ich vor lauter Zahnarzterinnerungen ganz vergessen zu schreiben, wie cool ich Deine Decke bisher finde... Ich hätte dafür keine Geduld... Aber am Ende sieht sie sicher genial aus!

      Leider ist ja Dein schönes ISpy Kissen bei Maikas Party schon geschnappt worden. Es stand ganz oben auf meiner Wunschliste. Nun überlege ich, ob ich unserem Sohn auch eins nähe. Gefüllt mit buntem Reis, das gefällt mir nämlich noch besser als mit den Styroporkügelchen (Danke für die Anleitung!). Was für Folie nimmst Du denn? Ist das Tischtuch? Reicht es, die fest zu nähen oder klebst Du auch noch? Und woher bekommst Du die kleinen Dinge zum Füllen? Unser Großer ist drei, da kann er das doch bestimmt schon, oder?

      Noch mehr liebe Grüße
      anna

      Löschen
  6. Zuerst einmal, Respekt für diese Arbeit. Und dann, Gute Besserung, hoffentlich ist bald alles wieder gut. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße, Angelika (ZamJu)

    AntwortenLöschen
  7. Wow Das ist eine Hammer Arbeit, Respekt!! Aber ich bin von Dir nichts anderes gewohnt. Du bist ja eine Meisterin in diesen Dingen :)
    Ich wünsche Dir gute Besserung und fühl Dich gedrückt aus dem eiskalten Bayern
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja cool! Könnte sogar meinem Universums-begeisterten Freund gefallen.

    AntwortenLöschen
  9. Armes Häschen bist du krank, dass du nicht mehr hüpfen kannst . . . ?
    Ich wünsche dir gute Besserung und alles Schöne in deinem Planetensystem.
    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  10. Die Decke ich st super, jetzt sieht man das schöne blau .... sehr fleißig! Und gute Besserung für den Zahn. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Projekt dieser Planeten CAL, ich wünsche Dir weiterhin viel Durchaltevermögen und natürlich gute Besserung
    LG Jaylyn

    AntwortenLöschen
  12. Oh je Ulrike, gute Besserung. Weisheitszahn ziehen ist kein Spaß, ich glaube, das wäre mir das Geld für eine Vollnarkose wert. Hat meine Tochter auch machen lassen im letzten Jahr.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  13. Oh mein Gott Du arme, mir wurde noch nie ein Zahn gezogen und ich bin auch nicht wild drauf und dann bei Dir auch noch der Weisheitszahn, so weit hinten wo kaum rankommen ist. Ich stelle es mir furchtbar vor. Vor ein paar Tagen war ich auch beim Zahnarzt, er hat nur eine klitzekleine Stelle gefunden und ich war im nu fertig, im August soll ich zur nächsten Kontrolle kommen, dass ist noch laaaange hin :)
    Und Deine Decke ist ja ne Wucht, so schön groß schon. Ich häkel immer noch an Sophies Universum und bin bei Reihe 103, da dauert eine Runde auch fast ne Stunde..
    Dann mach Du mal schön sachte und werde gesund. Gute Besserung!
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike,
    oje, oje, da hast du ja ganz schön was durchmachen müssen. Du Ärmste, ich kann mit dir fühlen, zwar nicht persönlich aber mein Mann leidet auch wenn er zum Zahnarzt muss. Da darf dann ich mit zum Händchenhalten.
    Ich wünsch dir gute Besserung und das es bald besser wird.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike,
    ich hoffe dein Zahnschmerzen sind wieder weg. Dein Projekt wächst und wächst. Sieht schon echt gut aus.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulrike,

    du bist so fleißig!!! Das inspiriert mich, nicht aufzugeben - auch wenn ich erst in Runde 71 bin... puh, vielleicht war es doch die falsche Entscheidung, mehr Maschen zuzunehmen... Aber andererseits gefällt mir die Struktur der Decke so sehr gut. Und auch wenn das echte Sonnensystem in weniger als Sekunden entstanden ist, können wir uns ja ruhig Zeit nehmen :-) Und zwischendurch schaue ich immer mal wieder bei dir vorbei und hole mir eine Portion Motivation ab! Deine Planeten sind echt super süß!
    Hoffentlich geht es dir und deinen Zähnen wieder besser! Da kommt ja im Moment anscheinend viel zusammen :( Gute Besserung und herzliche Grüße in den Norden!
    Clara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************