Über mich...

Wir sind deutsche Auswanderer in Dänemark - und das schon seit 2009...
Das heisst mein Mann und unsere beiden Töchter (21+ 13 Jahre).

Vi er tyske indvandrere i Danmark - og har været det i 2009 ...
Det vil sige, min mand og vores to døtre (21 + 13 år gamle).

In meiner Freizeit vergrabe ich mich gern in meinem Nähzimmer und fröne meiner Leidenschaft, dem Nähen :-) Ganz zum Leidwesen meines Mannes...
Ich bin von Beruf Krankenschwester und Ergotherapeutin, hier in Dänemark arbeite ich als "Natsygeplejerske" für die Kommune.
Da ich eine volle Woche arbeite, habe ich danach eine ganze Woche frei und dann genug Zeit zum Nähen. Meine Töchter (21 + 13 Jahre) gehen hier zur Schule bzw. sind in der Ausbildung und sprechen fliessend dänisch. Ich arbeite gerne kreativ und stelle auch Sachen her, die man gut für die Therapie nutzen kann.

I min fritid jeg gerne begrave mig selv i min systue og forkæle min passion, syning :-) Helt til ærgrelse for min mand ...
Jeg er en sygeplejerske og en ergoterapeut, jeg arbejder her i Danmark som "Natsygeplejerske" for fællesskabet.
Da jeg arbejder en hel uge, jeg har det. En hel uge fri og derefter har tid nok til at sy Mine døtre gå i skole her og taler flydende dansk. Jeg kan godt lide at arbejde kreativt og gøre hende endnu ting, du kan gøre god brug af terapien.

Name: Ulrike
Alter: 47
Geburtsort: Völklingen

Navn: Ulrike
Alder: 47
Fødested: Völklingen

Lieblingsfarbe: orange
Lieblingsessen: Hähnchen, Milchreis, Lasagne/ Nudelauflauf, chinesisch
Lieblingsgetränk: Kaffee, Wein

Yndlingsfarve: Orange
Livret: kylling, ris, lasagne / pasta bage, Kinesisk
Favorit drink: kaffe, vin

Lieblingsbücher/-autoren: Joanne K. Rowling, Pippi Langstrumpf/ Astrid Lindgren, Kathy Reichs/ Tempe Brennan, Tess Gerritsen, Patricia Cornwell, J.R.R. Tolkien, Enid Blyton, John Grisham; Robbi, Tobbi und das Fliewatüt, Henning Mankell, Jussi Adler-Olsen

Favorit bøger / forfattere: Koanne Rowling, Pippi Langstrømpe / Astrid Lindgren, Kathy Reichs / Tempe Brennan, Tess Gerritsen, Patricia Cornwell, JRR Tolkien, Enid Blyton, John Grisham, Robbi, Tobbi og Fliewatüt

Lieblingsfilme: Harry Potter, Herr der Ringe, Tom Clancy- Verfilmungen, Krimis, Fantasy,Die Brücken am Fluss, Jenseits von Afrika

Favorit film: Harry Potter, Ringenes Herre, Tom Clancy film, thrillers, Fantasy, broerne på floden, Out of Africa

Lieblingsmusik: Beatles, Bee Gees, Joe Cocker, Phil Collins, Rasmus Seebach, Medina, Beach Boys, Eagles,Rolling Stones, Country, Johnny Cash

Yndlings musik: The Beatles, Bee Gees, Joe Cocker, Phil Collins, Rasmus Seebach, Medina, Beach Boys, Eagles, Rolling Stones, Country, Johnny Cash

Mag: Kaminofen,heiss baden!!!,Regenwetter,am Strand spazieren gehen,Eis,Kekse,Schwarzwälder Kirschtorte,Paradiesäpfel,Pfannkuchen mit Ahornsirup,Apfel-Tee,Katzen,Stoffe,Bücher,Rosen, Parfüm von Davidoff (Cool Water), Weihnachten

Kan lide: Badning komfur, hot, regnfulde vejr, walking stranden, is, cookies, sorte skov kage, Krabbe æbler, pandekager med ahornsirup, apple te, katte, tekstiler, bøger, roser, parfume ved Davidoff (Cool Water)! julen

Mag nicht: grosse Veränderungen, schlechte Laune, Ärger,Stress auf der Arbeit,extreme Hitze,Erkältung,Krach

Kan ikke lide: store ændringer, moodiness, vrede, stress på arbejdspladsen, ekstrem varme, kulde, støj












Kommentare:

  1. Hallo Ulrike,

    ich moechte Dir zu Deinem wunderschoenen Blog gratulieren. Er ist so schoen bunt und inspirierend.

    Ich bin auch eine Deutsche im Ausland, uns hat es ueber den grossen Teich nach Kanada verschlagen.

    Ich hab schon so viele schoene Sachen bei Dir gelesen, daher hast Du in mir sicherlich eine regelmaessige Leserin gefunden.

    Viele Gruesse nach Daenemark
    Danni

    AntwortenLöschen
  2. Email schreiben ueber Blogger klappt bei mir auch nie. Ich antworte auf Deinen Blogeintrag 'ueber mich'. Und Du erhaeltst eine Benachrichtigung per Email.

    Ich weiss nicht, ob Du gesehen hast, dass ich 3 Blogs hab. Du hast Dir gerade den ausgesucht, in dem z Zt. nix passiert, weil mein Sohn keine Kamera mehr hat.

    Kanada ist wirklich ein sehr schoenes Land, grad hier in Vancouver...

    Liebe Gruesse
    Danni

    AntwortenLöschen
  3. Hi Ulrike,
    ich freu mich mal einen Blog auf deutsch und dänisch zu lesen, da meine Oma Dänin war und ich mich dem Land irgendwie sehr verbunden fühle :-) Ich mache dort seit meiner Kindheit regelmäßig an der Nordsee Urlaub und kann auch ein klitzekleinesbischen dänisch. Dazu kommt das ich ebenfals Ergotherapeutin bin und sehr sehr gerne nähe :-).
    Wie Du siehst haben wir einiges gemeinsam :-)
    ganz lieben Gruß und schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei Gruß Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Hej Ulrike,
    auf der Suche nach einem WienerStang Rezept, bin ich über Deine Seite gestolpert. Superschöne Sachen stellst Du her. Mein Nähtalent geht gegen Null ;-) Meine Name ist ebenfalls Ulrike aus Hamburg, bin auch 43, verheiratet und habe einen Sohn (13). Ich bin jedes Jahr mind. ein Mal bei Dir in der Nähe (Grønhøj) und nach Pandrup fahre ich gerne mal zur By night.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich bin ebenfalls per Zufall auf Deinem Blog gelandet und er hat mich gleich "gefesselt" ich habe jetzt ziemlich lange bei Dir geschaut, gelesen und bewundert.....Du machst sehr schöne augefallene und tolle Sachen, großes Lob ! Sehr schöne Ideen ! Und weil es mir auf Deinem Blog gut gefällt, hast Du jetzt ein Mitglied mehr. Apropos, ich hatte im April 1-Jähriges Blog-Jubiläum aber nur ca. die Hälfte Deiner Seitenaufrufe, Du kannst echt stolz sein auf Deinen erfolgreichen Blog ;o)
    Liebe Grüße Christiane
    naneschoenesausstoff.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulrike,
    ich habe weder den gleichen Namen, noch bin ich 43 und wohnen tue ich auch immer noch in Deutschland, war nur einmal in deiner Nähe bei Flensburg. Deinen Blog habe ich durch meine Suche nach einem Quietbuch, das ich meinen Enkeln nähen möchte gefunden. Ganz SUUUPER tolle Sachen machst du da. Ich hoffe, dass ich bei den Vorgaben meine bis zum September und Oktober geburtstag fertig habe. Bei dem Gedanken, sehr viel von Hand zu nähen, tun mir jetzt schon die Finger weh. Aber was macht man nicht alles, um die kleinen Strahlen zu sehen. Ich wünsche dir noch viele solch gute Ideen und schaue immer mal wieder bei dir vorbei.

    Liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulrike....

    und ich dachte schon, sie gibt es nicht mehr.... Blogs anderer deutscher Auswanderer in Dänemark :-)

    Seit ich meinen Blog vor 4 Monaten begonnen habe, habe ich noch keinen Dänemark-Blog (ausser der von Amalie, aber sie ist ja keine Auswanderin sondern macht einen DK-Lifestyle-Blog) gefunden.

    Aber HEUTE!
    Super.
    Eine schöne, bunte Seite hast Du! Gefällt mir.

    Vielleicht magst Du ja auch mal bei mir reinschauen.
    Ich bin Ende 2007 schon ausgewandert, der Liebe wegen, und wir haben mittlerweile 2 kleine Kinder. Wir wohnen im Raum Kopenhagen.

    Ich blogge über die Auswanderung, das Leben in Dänemark, Unterschiede zwischen Deutschland & Dänemark und ein bisschen über Family-Chaos :-)


    http://4nordlichter.com

    Dir noch frohes Bloggen
    Mary vom Blog 4 Nordlichter

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...