Habt Ihr kurz Zeit? Dann nehmt Euch schonmal eine Tasse Glühwein, Tee oder Kaffee, es wird etwas länger werden :0)
Waaas??! Nur noch zwei Tage und es ist Weihnachten!
Herrje - dieses Jahr ist nur so verflogen und hat wohl nicht nur mir bzw. uns so viele schlechte Botschaften gebracht. Davon kann Sanni vom Kreativsofa auch ein Lied singen, wir haben dieses Jahr ganz ähnliche Probleme und Erlebnisse gehabt, das schweißt zusammen. Deshalb bin ich sehr froh, wenn es nun endlich bald um ist.
Weihnachtsstimmung will dieses Jahr nicht so recht aufkommen, aber ich habe jede Menge liebe und ganz wunderbare Post und auch Mails bekommen,
da könnt Ihr gleich noch näher schauen.....
Dieses Jahr hat gleich schlecht begonnen und der rote Faden hat sich wohl dann bis zum Ende hindurchgezogen.
Ich habe wie Sanni auch lange überlegt, was denn nun in den Blog gehört und ob ich Euch auch erklären soll, was hier los ist. Ich bekomme ja viele Kommentare und Anfragen von Euch, ob es denn wieder besser geht und jedesmal schreibe ich dann was los ist, aber weiß später nicht mehr wem und was ich gesagt habe :0)
Einmal ist da mein Problem mit der Schulter, sie wurde fehloperiert und muss eigentlich nochmal operiert werden. Doch das geht erst einmal nicht mehr.
Meine kleine Maunz hatte ein ganz trauriges Ende und sie fehlt mir einfach immer noch sehr.
Aber nicht genug, im Oktober hat dann noch der Krebs bei meinem Mann zugeschlagen.
Seitdem sind wir eigentlich nur zu Untersuchungen, im Krankenhaus, zur OP gewesen. Am Montag hat er mit seiner Chemo angefangen. Das kam alles sehr schnell und man hat kaum Zeit über alles nachzudenken und es sacken zu lassen. Die OP ist ja auch erst 4 Wochen her und noch nicht ganz verheilt. Chemo über Weihnachten.....
Mir fällt das sehr schwer, Angehöriger zu sein, weil ich durch meinen Job ja alles kenne und im Hinterkopf habe :0( ich möchte helfen und kann dann gar nichts tun, ausser da zu sein...
Dazu kam, das ich am 29.11. Covid positiv getestet worden bin, die Symptome waren für mich sehr belastend, aber ein "leichter" Verlauf. Ich war geimpft, trage Maske, halte Abstand und habe keine Kontakte, ausser im Krankenhaus und bei der Arbeit. Ich bin noch sehr platt, die Luft ist bei Belastung knapp, ich habe Husten, Kopfweh, kann mich schlecht konzentrieren, mir was merken. Wird wohl ein Long Covid sein. Aber ich habe Montag wieder angefangen zu arbeiten, auch an Weihnachten bin ich arbeiten :0( Ich bin soo müde und total schlapp, kriege nicht viel auf die Reihe, aber es muss ja alles irgendwie am Laufen gehalten werden.
Deshalb mache ich für dieses Jahr jetzt erst einmal Pause.
Trotzdem gab es auch einige tolle und positive Ereignisse:
Bloggergeburtstage von ganz lieben Bloggern, an denen ich teilnehmen konnte, verschiedene Aktionen in den Blogs, gerade jetzt auch zu Weihnachten
- Elfis Karten Bloghop 2021 und auch
- Niwibos Reise im Dezember mit dem Adventskalender Bloghop.
Ich hatte einige tolle Bücher, die ich rezensieren durfte und habe auch wieder einige liebe Kooperationen gehabt. Ein Highlight war sicher wieder mein Blog Geburtstag und auch der Halloween Bloghop. Ich freue mich so, das Ihr als meine Leser ,ja und auch Freunde mir hier die ganze Zeit die Stange gehalten habt, obwohl ich mich doch sehr rar gemacht habe seit Oktober. Ich danke Euch wirklich sehr für die lieben Worte, das Zuhören, die Anteilnahme und die viele liebe Post. Einiges werde ich im neuen Jahr erst zeigen können, denn leider geht es immer noch nicht so gut, wie ich dachte.
Deshalb werde ich für dieses Jahr den Schlussstrich ziehen und mich schon mal verabschieden. Aber ich komme wieder, gleich im neuen Jahr, hoffentlich mit neuem Elan und kreativen Ideen. Jetzt brauche ich ein bisschen Pause und Luft um alle Dinge zu ordnen.
Von Marita BW, Ingrid und Annette ist ein ganz liebes Aufbaupäckchen gekommen, das zeige ich dann Anfang des neuen Jahres.
Da war die tolle Sternkarte mit dabei.
Die Karte mit dem Baum ist von der lieben Bettina, so schön, drin war noch der tolle Engel aus Jeansstoff ("Jeans geht immer!")
Heute war noch ganz liebe Post von Viola (re oben) und von Marita aus Fischtown :0) im Kasten. Stoffkarten! So toll gemacht....
Den filigranen und feinen Stern hat Regina gewerkelt, wunderschön!
Und Karinnettchen hat mir eine ganz wichtelige Karte gezaubert.
Andrea von Printbalance hat mir gleich ein kleines Buch geschickt
ganz viele Gedichte , die ich noch nicht kannt, mit der Hand geschrieben, irre!
Karins Karte kann man klappen, darin verbirgt sich noch mehr Schönes.
Auch die liebe Lotte hat mich mit Post versorgt, darin war ein zauberhaftes kleines Täschchen aus Batikstoff und ein Stickmotiv.
Von der lieben Nina von Wippsteerts habe ich ja ein Paket bekommen, wir hatten gewichtelt. Es ist etwas anders geworden, als ich mir das gedacht hatte, denn wer ahnt schon, das das Jahr so chaotisch wird?!
Sie hat mir nochmal einen Weihnachtsbrief geschrieben, ich liebe ihre Stempelmotive und ihre ganzen Arbeiten! Auch unsere Wichtelei zeige ich erst im Januar, das muss richtig gewürdigt werden! Im Brief war noch ein selbstgemachtes Bienenwachstuch dabei...wuhuuuu mit Pottermotiven, ui wie toll !!
Der Tannenbaum ist direkt aus Traudis Drosselgarten gekommen, was hab ich mich gefreut!
Ihr Lieben, mein Hirn ist momentan ziemlich löcherig, ich hoffe, ich habe keinen vergessen.
Ich bin sehr dankbar, das ich Euch alle kennengelernt habe, ihr seid mir eine große Stütze gewesen in dieser Zeit.
Das Witzige dabei ist, das ich richtige Freunde über den Blog gefunden habe, ohne die ich dieses Jahr wohl gar nicht überlebt hätte .....ihr wisst schon wen ich meine :0)
Nächstes Jahr wird auch Frida wieder mitmischen. Ich habe mich entschlossen, mich einfach nicht unterkriegen zu lassen, wäre ja noch schöner, pfffft!
Ich werde mich dann im nächsten Jahr revanchieren, Sanni bekommt ihr Strickduell wenn dafür Platz bei ihr ist, ich werde euch ein paar Briefe zurückschicken, es gibt tolle Beiträge und ich habe noch so manche tolle Idee und Aktionen im Ärmel.
Was auch immer noch kommt, wir müssen da wohl durch und mit viel Liebe wird das auch klappen. Geniesst jeden Tag wie er kommt!
Ein frohes Fest Euch und Euren Lieben und einen guten Rutsch.
Ich melde mich im neuen Jahr wieder zurück!
Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: annemarieshaakblog, Caros Fummeley, Wooly Linx, Stricklust, maschenfein, mooglyblog, linky-ladies,... Montag: keepingitrreal, sewcando, inspire-me-monday, Busy-Monday, Handmade Monday, ... Dienstag: handmadeontuesday, Dings vom Dienstag - DvD,Stich für Stich zum Ziel, Colour and Inspiration Tuesday, ... Mittwoch: Midweek Makers, Magic Crafts, thestitchinmommy, wow-me-wednesday, Stitch, Sew & Show, Wednesday Weight Loss... Donnerstag: UFO time bei Valomea, Nähfrosch- du für dich am Donnerstag, Um Kopf und Kragen, ... Freitag: freutag, ...Samstag: Patchwork & Quilts, samstagsplausch, ... Sonntag: Oh Scrap! , ...Sonstige: The creative Lovers, Patchworkparty, Reparieren von 12 bis 12, Froh und kreativ, Patchen & Quilten, Creativsalat, Kiddikram, Gartenglück , Stickfreuden, Let´s finish old stuff bei Annette/Augenstern
Es war ein sch... Jahr. Ich weiß nicht wie oft ich gerade in den letzten drei Monaten das sch Wort und den Satz gesagt habe. Aber ich kann das nur zu gut nachvollziehen. Gestern hat der Krebspool getagt und nächste Woche erfahren wir dann wie es hier weitergeht. Ich habe einen Vorteil Dir gegenüber. Ich bin mit meiner Mutter und meinem Freund schon einmal durch die Krebshöhle gegangen. Deshalb weiß auch was auf Dich gerade zu rollt und was ich seit Oktober und auch ab Januar noch mal kommt. Ich weiß auch sehr gut wie Du Dich füllst, denn ich habe und stecke gerade auch wieder in Deiner Haut. Ich bin immer für Dich da. Das weißt du. Genauso wie Du für mich.
AntwortenLöschenWas das Strickduell betrifft unsere Blogs werden nächstes Jahr innerhalb von zwei Wochen Abstand zehn Jahre alt. Da wird uns bestimmt noch was einfallen. Bis dato bin ich wohl zurück aus meiner Auszeit.
Fühl dich gedrückt und frohe Weihnachten
Sanni
Liebe Ulrike, ein für dich so furchtbares Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir hoffen für dich und deine Lieben, dass es im neuen Jahr wieder bergauf geht.
AntwortenLöschenSchön, dass Du aus deiner Kreativität Kraft schöpfen kannst, aber nimm Dir nun erst mal alle Zeit, die Du brauchst. Ich bin mir sicher, wir warten alle auf dich, weil es hier bei Dir einfach so schön ist.
Ganz liebe Grüße, Bettina
Liebe Ulrike,
AntwortenLöschenein nicht so schönes Jahr neigt sich dem Ende zu. Ich drück euch ganz fet die Daumen, dass es im nächsten Jahr besser wir. Es tut dir bestimmt gut mal ein Pause einzulegen, auch wenn das Kreativsein über vieles hinweghilft.Ich kann dir nur aus Eefahrung sagen, immer versuchen posituv zu denken und sich nicht unterkriegen lassen. Es kmmen bestimmt wieder bessere Zeiten, da glaube ich fest dran und das schönste Hobby hilft über vieles hinweg. Ietzt wünsche ich dir und deinen Lieben eine schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022.
Ganz liebe Grüße Marita
Liebe Ulrike,
AntwortenLöschentja, was soll ich schreiben? Ein schlimmes Jahr liegt hinter Dir und ich hoffe es wird alles wieder gut. Genieße die Weihnachtstage und erhole Dich. Auf Frida würde ich mich freuen nächstes Jahr;0) Herzlichst Kirsten
Liebe Ulrike,
AntwortenLöschendas war kein gutes Jahr für Euch, ich konnte ja immer schon mal teilhaben in Deinen Berichten. Pause zu machen ist sicher das Beste, was Du jetzt machen kannst. Die Arbeit wird Dich an Weihnachten genug fordern und ich wünsche Dir ausreichend Kraft und Geduld, dass Du das durchstehst. Das Gedächtnis wird ja meist schnell wieder besser, aber das ist eine echte Behinderung!
Für Euch und im Moment besonders auch Deinen Mann alles Gute!
Lasst Euch den Funken von Weihnachten nicht nehmen. Weihnachten kommt trotzdem.
Ganz herzliche Grüße!
Elke
Hey Du Liebe!
AntwortenLöschenMach nun ohne Reuehe ruhig Deine Digitale Pause, bei Deinem heftigen Jahr. Sende ganz viel Kraft und auf ein viel besseres neues Jahr!
Umärmler
Herzlichst
Nina
Liebe Ulrike, das, was ich hier schreiben wollte steht schon in den Kommentaren über mir. Sei einfach mal virtuell von mir gedrückt, ganz fest, ohne große Worte drum herum. Auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, mag ich dich. Punkt! Trotz all dem, was euch zurzeit beschäftigt wünsche ich euch ein schönes Weihnachtsfest. LG von Rela
AntwortenLöschenEs gibt nichts mehr zu sagen als: ALLES GUTE!
AntwortenLöschenDas war wirklich ein hartes Jahr für euch :( aber ich freue mich jedesmal, von dir zu lesen und wünsche dir von Herzen, dass es 2022 wieder bergauf geht! Bis dahin ein frohes Weihnachtsfest!
AntwortenLöschenHallo Ulrike,
AntwortenLöschenfühl dich gedrückt und alles Gute für dich und deine Lieben.
L.G.KarinNettchen
Liebe Ulrike,
AntwortenLöschenich weiß das Jahr war nicht leicht, es freut mich aber das du dich nicht unterkriegen lassen willst. Aufgeben ist ja auch keine Option. Schaue das, dass was muss gemacht wird und der Rest wird sich finden. 🤗 Fühle dich gedrückt, in Gedanken sind wir bei euch und wünschen alles Liebe und Gute.
Genieße das Weihnachtsfest und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀😘🍀😘
Liebe Ulrike,
AntwortenLöschenJa, euch hat es diese Jahr wirklich böse erwischt. Chemo über Weihnachten. Oh nee, das ist echt gemein, aber Hauptsache es hilft deinem Mann. Und du selbst nimmt dir die Zeit die du brauchst der Blog kann ruhen bis es euch wieder besser geht. Und dann auch noch arbeiten. Das ist Weihnachten sowieso schon schlimm genug aber unter Schmerzen und noch nicht richtig wieder fit dazu jemand zu Hause um den man sich auch noch kümmern muß und möchte....
Ich hoffe ihr findet trotzdem ein paar ruhige schöne Stunden. Ich wünsche euch das so sehr.
Ganz viele liebe Grüße, Marita
Liebe Ulrike,
AntwortenLöschenich drück Dich einfach virtuell aus der Ferne und wie schön, dass meine Karte bei Dir angekommen ist, hatte schon Sorg wg. der Post... Schneesturm...
Alles Liebe für Dich und Deine Family, zusammen seid Ihr stark und ich wünsche es Euch so sehr, dass sich alles zum Besten wendet. Fröhliche Weihnachtsgrüße aus dem Drosselgarten und kommt gut ins Neue Jahr 2022.
Traudi.♥♥♥
Liebe Ulrike, es war ein sehr hartes Jahr, das nun zu Ende geht und das dich immer noch nicht entlastet. Die Sorgen sind nicht weniger geworden, deine Gesundheit verlangt nach Ruhe, die du nicht hast oder dir nicht geben kannst. Du bist eine tapfere Kämpferin, mit unglaublichen Kraftreserven. Ich hoffe so sehr, dass all die Beschwernisse sich zwar langsam aber stetig zum besseren wenden. Deinem Mann drücke ich die Daumen, dass er von Nebenwirkungen verschont bleibt. Trotz all der Sorgen hast du wunderschöne Projekte mitgemacht und herrliche Arbeiten gezeigt. Das wichtigste dabei ist, dass deine Aktivitäten dir Freude machen, dass sie dich ablenken, doch pass bitte auf, dass du dich nicht überforderst. Deine Blogfreundinnen fühlen mit dir und drücken dir allesamt die Daummen. Lass nun Ruhe einkehren und erhole dich ein bißchen. Ich drücke dich.
AntwortenLöschenLG eSTe
Liebe Ulrike,
AntwortenLöschenja wir wünschen wirklich von Herzen, dass alles gut ausgeht das wäre doch schon mal was !! Die Daumen sind weiterhin gedrückt und in Gedanken sind wir auch dabei. Alles alles Gute für Euch und viel Kraft und Energie und nicht den Kopf hängen lassen.
Herzlichst
Kerstin und Helga
Liebe Ulrike, danke, dass du uns teilhaben lässt an deinen Gedanken - dieses Jahr war für euch mehr als bescheiden und ich drücke euch die Daumen...
AntwortenLöschenIch hoffe, dass dein Mann und du zuversichtlich bleibt. Es ist kein leichter Weg, den ihr gerade geht und eine Pause einzulegen, um einmal durchzuatmen klingt genau richtig!
Nimm dir deine Pause und sei dir sicher, dass viele Menschen an dich denken.
LG Pamela
Liebe Ulrike,
AntwortenLöschenich wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachtsfeiertage.
Ich hoffe, dass das neue Jahr besser für euch werden wird.
Liebe Grüße
Britta
Liebe Ulrike,
AntwortenLöschenich wünsche dir und deinem Mann trotz allem ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute.
Viel Kraft und gute Besserung für euch beide.
LG Doris :o)
Liebe Ulrike,
AntwortenLöschenzunächst einmal hab vielen Dank für Deinen lieben Weihnachtsgruß, über den ich mich sehr gefreut habe. Ich kam erst heute dazu, Deinen Beitrag zu lesen. Ach Ulrike, das war wirklich ein sehr bescheidenes Jahr für Dich und Deine Familie, aber Dein Beitrag sprüht nur so vor Elan und Mut und Zuversicht, ich bin mir ganz sicher, dass das kommende Jahr für euch besser wird. Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen und sende Dir eine große Portion Zuversicht.
Ich wünsche Dir trotzdem eine schöne Weihnachtszeit, genieß die Zeit der Ruhe und erhol Dich weiterhin gut.
Liebe Grüße Viola
Es tut mir sehr leid, dass du so eine schwere Zeit durchmachen musst. Ich wünsche dir viel Kraft und Hoffnung und Zuversicht. Ab einem gewissen Punkt kann es nur noch besser werden. Gönne dir etwas Ruhe, um mal Luft zu holen.
AntwortenLöschenDie besten Wünsche, Petra
Liebe Ulrike, ich wünsche euch alles, alles Gute und GESUNDHEIT! Auf das das neue Jahr BESSER für euch wird. Sei gedrückt!
AntwortenLöschenLiebe Grüße Anja
Liebe Ulrike,
AntwortenLöschenlass dem alten Jahr, was es so nicht Gutes brachte. Ich wünsche dir und deinen Lieben bessere Tagen im neuen Jahr!
Die Karten und lieben Grüße haben hoffentlich dir eine kleine Aufmunterung gegeben.
Liebe Ulrike,
AntwortenLöschenJa, das Jahr war sch***! Aber ich freu mich, dass du so viele Rückmeldungen bekommen hast. Und es tut mir leid, dass ich nicht eine von denen war. Ab Anfang November war auch bei uns gesundheitlich endgültig der Zug abgefahren inkl. Krankenhausaufenthalt meines Mannes, so dass ich nur noch auf Sparflamme meinen Dingen nachgegangen bin und für die Jungs funktioniert habe. Ich hoffe einfach für euch, dass das long Covid bei dir eine kurze Version dessen wird und die Chemo bei deinem Mann gut anschlägt. Ihr seid so eine tolle Familie! Ihr schafft das!
Lg Rike
Hallo liebe Ulrike.
AntwortenLöschenIch komme erst jetzt dazu, alle mir am Herzen liegenden Blogs zu lesen. Was ich hier lese, macht mich sehr traurig. Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft, gute Genesung und das ihr alsbald wieder auf der Sonnenseite des Lebens steht. Manchmal ist das Leben ein *Loch. Meine Oma hat immer gesagt: je dunkler es für dich ist, umso heller wird es danach. Ich wünsche euch für das neue Jahr ganz viele helle und positive Momente.
Liebe Grüße Carolyn