Unterwegs: Das Hard Rock Café Göteborg.....

Herbst-Halloween Bloghop 2022:
Heute geht es weiter bei Nicole vom Blog "Niwibo- life ist so beautiful"...

Die Linkparty findet ihr immer ganz unten im Post oder rechts in der Sidebar!

****


Ich hatte es letzte Woche ja versprochen - ich zeige Euch noch ein bisschen mehr vom 
Hard Rock Cafe in Göteborg.
Ich hatte schon vorher Plätze reserviert...man weiß ja nie.
Es sollte eine Überraschung für meine Tochter Janine werden, aber letztlich konnte ich es nicht für mich behalten und hab es ihr unterwegs erzählt.

Sie war total begeistert, weil sie vor etlichen Jahren eine Klassenfahrt nach Berlin gemacht hatte und dort standen sie vor dem Hard Rock Cafe und kamen nicht rein. Es war abends und ich denke mal die Nachtbar hatte da schon geöffnet. 
Und dann dürfen Kiddies da halt nicht rein....

Das hatte ich nicht gewusst, umso mehr habe ich mich über meine eigene Idee gefreut :0)


Es war ja wirklich tolles Wetter an dem Tag und nochmal richtig heiß. Wir hatten draussen gegessen und drin war eigentlich geschlossen. 
Aber alle waren supernett und wir konnten uns drinnen alles ausführlich anschauen.


Das Ambiente ist wirklich total cool, es läuft fürchterlich geniale Musik und wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.


Das Cafe hat zwei Etagen, oben gibt es einen Raum, wo man Shufflebord spielen kann und noch einen großen Raum , den man auch für geschlossene Gesellschaften buchen kann. 


Die Shuffleboards....


Hier schaut man praktisch auf den Eingang, rechts ist die Bar....


Der ganze Laden ist proppevoll mit Musikgeschichte, überall gibt es etwas zu entdecken.

Was steckt hinter dem Konzept der Hard Rock Cafes?

Die Hard Rock Cafes sind nicht in erster Linie wegen ihres Essens, sondern vor allem wegen ihrer Atmosphäre bekannt. Die Kette verfügt mit ihren über 70.000 Ausstellungsstücken über die größte Musikexponatensammlung der Welt. Alle Ausstellungsstücke werden auf Auktionen gekauft oder direkt von Musikern zur Verfügung gestellt. So dienen unter anderem signierte Gitarren, Bühnenkleidung, seltene Fotos oder Goldene Schallplatten
als Wanddekoration in den Cafes.

Den einzelnen Hard Rock Cafes sind Verkaufsstände oder Läden angeschlossen, in denen Kleidung und Souvenirs verkauft werden. Viele Besucher sammeln Anstecknadeln (Pins), die die Kette regelmäßig in limitierten Auflagen herausgibt. Auch für die dort verkauften T-Shirts mit dem Hard-Rock-Cafe-Logo und dem Namen der Stadt, Gläser, Teddybären, Drumsticks, Zippo-Feuerzeuge und Puppen existiert ein reges Kauf- und Sammelinteresse. Das Hard-Rock-Cafe-Logo wurde von Alan Aldridge gestaltet. (Quelle: Wikipedia)


Noch eine Bar....


Drums....


Eine Jacke von Elvis Presley.....


Überall Exponate, Goldene/Platin Schallplatten, Kleidungsstücke, Drums und Gitarren....


Man sitzt total weich und superbequem



Die Beatles....


Nochmal zum Essen:


Ich bin nicht unbedingt der Fast Food Fan, aber hier habe ich mir einen Burger bestellt. Es gab auch noch andere leckere Sachen, aber den wollte ich probieren.
Und es war wirklich nicht zu vergleichen....
Superlecker- Superfrisch und Superheiß!

BBQ-Bacon-Cheeseburger
Frischer Steak-Burger, gewürzt und angebraten mit einer charakteristischen Gewürzmischung, garniert mit hausgemachter Barbecue-Sauce, knusprigen Zwiebeln, Cheddar-Käse, Apfelholz-Bacon, Blattsalat und in Strauchtomaten, serviert der charakteristischen Steak-Sauce als Beilage .


Ein echter Genuß und wenn wir wieder nach Göteborg fahren müssen wir wieder hier vorbei!




Eine der Nachtbars - das muss abends wirklich heiß sein :0)


KISS im Aufgang....


Original Gitarren - hier von Tom Petty



Ein ganzer Raum, ringsum mit Gitarren von Musikgrößen in beleuchteten Vitrinen...


Weltweit existieren 166 Filialen in 68 Ländern, im deutschsprachigen Raum befinden sich Hard Rock Cafes in Berlin, Hamburg, Innsbruck, Köln, München und Wien sowie ein Hard Rock Hotel in Davos.


Ich habe mir einen Pin für meine Mütze mitgenommen.
 Nächstes Mal hätte ich gerne ein T-Shirt....
*****

Wer sich morgen mit mir auf Halloween und Herbst freut, das ist natürlich
Marita vom Blog "Made by Marita BW"...

- ich bin ja so aufgeregt! Ihr werdet doch sicher bei ihr vorbeischauen, oder?!

 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare

  1. Servus Ulrike, so menschenleer habe ich noch nie ein Hard Rock Cafee erlebt. Was war da los?
    Wir haben vor vielen Jahren HRCafe TShirts gesammelt ob das noch jemand macht? Meine sind auch schon entsorgt. Teuer und schlechte Qualität.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle Restaurants in Schweden machen drinnen den Betrieb erst um 17 Uhr auf, draußen geht es den ganzen Tag. Wir waren ja nachmittags dort. Aber dadurch konnten wir eben auch wirklich alles geniessen und anschauen. Ja, es gibt nicht nur hochwertige Shirts, aber man konnte dort auf jeden Fall auch qualitativ gute Shirts erwerben. Vielleicht liegt das an den Betreibern des Cafes? Was die bestellen an Merchandise? Draussen war es richtig voll den Tag, gut das wir einen Tisch bestellt hatten :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  2. Du bist ein echtes Fangirl oder? Man liest deine Begeisterung. Ich war schon in ein paar Hard RockCafes aber immer wenn es voll war, da kann man die tollen Exponate leider nicht so bewundern. Also Glück für euch, dass es geschlossen war :)
    LG STarky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jups....ich liebe Musik und so viele originale Stücke zu sehen, war schon cool :0) Das sind alles noch coole Musiker, die Musikgeschichte geschrieben haben und deren Musik man auch in 50 Jahren noch hören kann. Ja, ich bin immer für sowas zu begeistern, wenn mich auch viele für bekloppt halten werden :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  3. Liebe Ulrike,
    wow was für tolle Bilder :-) Vielen Dank, dass du uns mitgenommen hast. Ich war noch nie in einem Hard Rock Cafe, aber sieht richtig spektakulär dort aus.
    P.S. Du musst Dir wegen Piwi echt keine Gedanken machen bzw. Dir selbst Druck machen liebe Ulrike. Wenn Du es nicht schaffen solltest oder Du keine Zeit / Lust hast ist das wirklich absolut okay :-)
    Ich bewundere Dich doch sowieso schon für Deine vielen wundervollen Handarbeiten.
    fühl Dich ganz lieb gedrückt
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulrike,
    ich mag diese Cafes auch total gern und wenn wir in einer Großstadt sind, dann wird es immer besucht. Früher mussten wir der Tochter immer T-Shirts mitbringen, heute ist sie nicht mehr so scharf drauf, aber die alten trägt sie immer noch sehr gerne.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************