***Werbung***
Beim Frühlingsjäckchen Knit Along 2020 von Me Made Mittwoch geht es bereits in die nächste Runde, das heutige Motto lautet:
8.März:
1. Zwischenstand
Es läuft super, ich hab dann auch mal angefangen, ich habe mich umentschieden, ich stricke bereits das 2te UFO fertig, ich bin im Stricktief, Hilfe ich verstehe gar nichts mehr
Ich hatte mich ja für Hermines Time Turner Sweater aus dem neuen Strickbuch
"Harry Potter- Magisch Stricken" vom Frech- Verlag entschieden.
Und das war auch eine gute Wahl.
"Harry Potter- Magisch Stricken" vom Frech- Verlag entschieden.
Und das war auch eine gute Wahl.
Ich habe die Rundpasse geschafft und den Musterteil abgeschlossen, jetzt muss ich erstmal Länge gewinnen. Dabei gilt es sich auch durch die Anleitung durchzufrickeln...
Eindeutig gefallen mir englische Anleitungen viel besser,
die sind einfach klar und verständlich!
Das Drops Nord Garn lässt sich wunderbar verstricken,
ist sehr angenehm in der Hand und leicht.
ist sehr angenehm in der Hand und leicht.
Das schöne Rot leuchtet richtig...
Das Muster habe ich übrigens mit Alpakawolle eingstrickt, die ist etwas flauschig. Aber ich wollte nicht extra noch ein Knäuel gelb nachkaufen,
sondern etwas aus meinem Stash gebrauchen :0) Ich habe eine 80 er Rundnadel benutzt, wie in der Anleitung vorgesehen, aber mir scheint das kurz zu sein...
Beim fotografieren kann ich das Teil nicht komplett ausfalten, sonst rutscht mir was von den Nadeln, deshalb gestaltet sich das mit den Bildern etwas problematisch. Aber ich hoffe, Ihr könnt etwas erkennen! In echt sieht das viel schöner aus :0)
Beim fotografieren kann ich das Teil nicht komplett ausfalten, sonst rutscht mir was von den Nadeln, deshalb gestaltet sich das mit den Bildern etwas problematisch. Aber ich hoffe, Ihr könnt etwas erkennen! In echt sieht das viel schöner aus :0)
Anleitung aus dem Buch "Harry Potter- Magisch Stricken" vom Frech- Verlag:
Hermines Time Turner Sweater
verlinkt bei
Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Liebe Ulrike,
AntwortenLöschenSicherheit geht vor und wir nehmen auch knautsch Bilder in Kauf bevor etwas von der Nadel rutscht! 😁 Ich finde dein Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, dein Sweater wird klasse. 😊
Habe einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊
Das sieht schon sehr toll aus und mit englisch sprachlichen Anleitungen habe ich bisher auch eher gute Erfahrungen gemacht. Sie sind einfach klarer.
AntwortenLöschenLG Carola
Liebe Ulrike, das ist großartig und Du bist schon ganz schön weit gekommen!!! Die "kürzere" Nadel ist schon sinnvoll, sonst geht es echt schwer rundherum zu stricken ;o) Ich benutze gerade zwei 50er Nadeln (hab keine längeren ^^) damit es funzt…. Ich finde die Anleitungen im Buch sehr verständlich, wenn ich alles nacheinander abarbeite, klappt es prima. Ich habe aber auch noch nie nach englischen Anleitungen gestrickt ;o)
AntwortenLöschenDas Muster kommt super raus und jetzt kommt ja nur noch Pflicht, oder? Die Kür war das Muster an der Rundpasse. Kommst Du mit dem Kopf durch? Ich musste meinen Halsausschnitt nochmal anders arbeiten, weil mein Dickkopf absolut nicht mit dem Kordelrand kompatibel war...
Viel Spaß beim weiter strickeln und liebe Grüße an Dich
Katrin
Liebe Ulrike,
AntwortenLöschendein neues Jäckchen wird sicherlich ein ganz besonderes Unikat...schön sieht es jetzt schon in dem frischen Rot mit dem Einstrickmuster aus.
Einen feinen Sonntag wünscht dir Marita
Liebe Ulrike, ich glaube auch das es mit den 80 Nadeln bequemer ist zu stricken. Wenn sie wirklich zu kurz sind kannst du ja jederzeit wechseln.
AntwortenLöschenSuper schön wird der Pulli! Ich mag so leuchtend Farben sehr und wenn das gelbe Garn etwas flauschig ist gibt das noch einmal eine ganz besondere Note.
Nach englischer Anleitung hab ich bisher nur ein Tuch gestrickt. Das hat gut geklappt aber im Prinzip brauchte ich da auch nur die Strickschrift. Ich hab da echt Bammel vor bei meinem schlechten Englisch.
Liebe Grüße, Marita
Liebe Ulrike!
AntwortenLöschenDas sieht echt schön aus, was man so erkennen kann. Viel Erfolg weiterhin!
LG Rike
Ein toller Pullover! Ich finde zweifarbiges Stricken sehr schwierig! Du hast das toll hinbekommen!
AntwortenLöschenLG Monika
Die 80'er Rundnadel ist schon ok. Ist die Nadel beim Stricken länger, kannst du deine Maschen nicht mehr so gut nachschieben!
AntwortenLöschenUnd due hast ja schon ein ganz schönes Stückchen geschafft!
Gruß Marion
Hermine würde der strahlende Pulli gefallen. Das Muster ist so schön filigran-zauberhaft.
AntwortenLöschenIch bin gespannt auf den fertigen Pulli.
lG Silke
Dein Einstrickmuster wirkt so Goldfarben, total schön!
AntwortenLöschenIch wünsche dir gutes Vorankommen und natürlich Freude beim Weiternadeln.
LG Chrissi
Klar, wenn alles in einem Stück auf den Nadeln ist, kann man es nicht fotogen glattstreichen, aber man erkennt gut, dass es toll wird.
AntwortenLöschenIch mag ja die englischen Reihe-für-Reihe Anleitungen nicht so gern und finde sie eher mühsam, aber das ist ja Geschmacksache.
Wünsche dir weiter gutes Gelingen und lG von Susanne
Hallo Ulrike, das gefällt mir sehr gut. Ich mag ja Strickarbeiten mit so dünnem Garn. Das Einstrickmuster finde ich toll. Bin schon gespannt auf den ganzen Pulli.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Carolyn
unglaublich wie gut das Muster herauskommt. Und du bist so schnell!
AntwortenLöschenSchönen Sonntag
Zottellotte Sonja
Ich bin auch jetzt schon SEHR begeister von dem was zu sehen ist!!!! Applaus und Vorfreudensprung! LG Sarah
AntwortenLöschenHallo liebe Ulrike,
AntwortenLöschenwow das sieht jetzt schon fantastisch aus, ich bin sehr gespannt wie das Endergebnis aussieht :)
Ganz liebe Grüße
Andrea ♥
Das sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus. Ich habe auch schon mit so mancher Anleitung gekämpft. Viel Erfolg wünsche ich Dir.
AntwortenLöschenLG
Magdalena
Liebe Ulrike,
AntwortenLöschenwow, das sieht ja schon super aus! Wahnsinn. Das Muster geschafft - da ist doch der Rest ein Kinderspiel!
GLG nach Dänemark
Christiane
P.S. Ich habe es doch nicht ausgehalten: Das HP-Strickbuch liegt neben mir *grins*
Sieht sehr gut aus!
AntwortenLöschenLG Elke
Liebe Ulrike,
AntwortenLöschenSuper schön wird der Pulli, tolle Farbe und sehr gute Arbeit!!! ist einfach der Hammer!!! Liebe Grüße
Karina
Der Pulli wird so schön.
AntwortenLöschenLG Mirella
Liebe Ulrike, beim Anblick deiner Strickerei wird man gleich verzaubert. Ein herrliches rot mit zartem Muster. Ich bin sehr gespannt auf das Resultat.
AntwortenLöschenWinkegrüße Larissa
Liebe Ulrike,
AntwortenLöschendas ist ein wahrlich ZAUBERHAFTES Muster!
Hab einen schönen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark,paß gut auf Dich auf und bleib gesund, Claudia ♥️